freiberufler Steuerfachangestellte, Kreditoren Experte, DATEV, remote auf freelance.de

Steuerfachangestellte, Kreditoren Experte, DATEV, remote

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 14554 Seddiner See
  • auf Anfrage
  • de
  • 03.04.2025

Kurzvorstellung

Mit über 20 Jahren Erfahrung als Interim Managerin im Bereich Buchhaltung und einer fundierten Ausbildung zur Steuerfachangestellten, biete ich Ihnen fundierte Expertise im Bereich Accounting – insbesondere in der Kreditorenbuchhaltung.

Qualifikationen

  • Bilanzen2 J.
  • Cloud Computing
  • DATEV1 J.
  • Digitalisierung1 J.
  • Finanzbuchhaltung1 J.
  • Handelsgesetzbuch
  • Kreditorenbuchhaltung
  • Projektliste siehe c.v.
  • Prozessoptimierung
  • Unterstützung operatives Geschäft

Projekt‐ & Berufserfahrung

Freelancerin Accounting
b.telligent Deutschland GmbH, München
9/2023 – 8/2024 (1 Jahr)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2023 – 8/2024

Tätigkeitsbeschreibung

Kreditoren, Debitoren, Bankumsätze, Zahlläufe, Kontenabstimmung, ARAP, PRAP für 12 Gesellschaften, Einführung eines Rechnungsprüfungstool

Eingesetzte Qualifikationen

Bilanzen, Digitale Transformation, Qualitätsmanagement (allg.)

DATEV, Kreditoren, ARAP, RS, Zahlungsverkehr, RK,
Comatch GmbH, Berlin
6/2022 – 9/2023 (1 Jahr, 4 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2022 – 9/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Alleinige Betreuung der Kreditoren, digitale Belege prüfen, buchen, Abstimmung der Konten, Zahlläufe, Reisekosten, Anlagevermögen, ARAP und Rückstellungen, Zusatztool: Spendesk, Personio, BambooHR

Eingesetzte Qualifikationen

Bilanzen, Finanzbuchhaltung, DATEV, Digitalisierung

Operative Buchhaltung, Kreditoren, DATEV
Ada Health GmbH, Potsdam
9/2020 – 12/2020 (4 Monate)
Dienstleistungsbranchen (Service)
Tätigkeitszeitraum

9/2020 – 12/2020

Tätigkeitsbeschreibung

DATEV, Kreditoren, Kreditkartenabrechnungen, Spendesk, TravelPerk, Rechnungsbearbeitung- und Prüfung mit Candis

Eingesetzte Qualifikationen

Bilanzen, Finanzbuchhaltung, Digitalisierung

Objektbuchhalter operativ
Ziegert Bank und Immobilienconsulting GmbH, Berlin
10/2019 – 2/2020 (5 Monate)
Immobilien
Tätigkeitszeitraum

10/2019 – 2/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Objektbuchhaltung für 30ig einzelne Objekte, Buchen von Sicherheitseinbehalten, Überwachung der Gewährleistungsansprüche, Hausgeldabrechnungen, Kreditoren, DATEV

Eingesetzte Qualifikationen

Kreditorenbuchhaltung, DATEV, Immobilienservice

Ausbildung

Wirtschaftswissenschaften
Bachelor
Design Akademie Berlin
2007
Berlin
Steuerfachangestellte
Ausbildung
Berufsschule
2001

Über mich

Mit über 20 Jahren Erfahrung als Interim Managerin im Bereich Buchhaltung und einer fundierten Ausbildung zur Steuerfachangestellten, biete ich Ihnen fundierte Expertise im Bereich Accounting – insbesondere in der Kreditorenbuchhaltung. Als Spezialistin für reibungslose und effiziente Arbeitsprozesse habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, Unternehmen durch meine schnelle Einarbeitung und präzise Umsetzung von Arbeitsabläufen zu unterstützen. Dabei liegt mein Fokus immer auf Schnelligkeit, Genauigkeit und Nachvollziehbarkeit – Schlüsselkomponenten, die für saubere Kreditorenkonten, fristgerechte Zahlungen und eine hohe Zufriedenheit Ihrer Lieferanten und Dienstleister sorgen.

Dank meiner umfassenden Erfahrung und der professionellen Anwendung von DATEV sowie der flexiblen Handhabung von Agenda Software, biete ich Ihnen Lösungen, die sowohl für Unternehmen, die eine enge Zusammenarbeit mit einem Steuerbüro suchen, als auch für diejenigen, die eine unabhängige Lösung bevorzugen, maßgeschneidert sind. Mit Agenda Software erhalten Sie Mandanten eine All-in-One Lösung, die ihnen ermöglicht, alle täglichen Anforderungen effizient zu bewältigen.

Profitieren Sie von meiner Expertise, um Ihre Finanzprozesse zu optimieren und Ihre Buchhaltung auf das nächste Level zu heben!

Weitere Kenntnisse

Warum Sie mich als Freelancer buchen sollten:

Als erfahrene Interim Managerin im Bereich Buchhaltung bin ich die perfekte Unterstützung für Ihr Unternehmen, wenn es um das operative Tagesgeschäft geht. Sie können sich darauf verlassen, dass ich Eingangsrechnungen prüfe, buche und bezahle sowie Ihre Bankumsätze tagesaktuell erfasse – und das schnell und effizient. Mein Ziel ist es, Ihre Kreditorenkonten sauber und strukturiert zu halten, damit Zahlläufe ohne Verzögerung und problemlos erstellt werden können.

Als Freelancerin bringe ich den Vorteil der Flexibilität mit. Ich arbeite mich schnell in bestehende Prozesse ein und kann auf Ihre individuellen Bedürfnisse eingehen, ohne dass langfristige Verpflichtungen eingegangen werden müssen. Dies bietet Ihnen Kostentransparenz und Flexibilität, während Sie gleichzeitig von meiner Expertise und Effizienz profitieren.

Ich übernehme Aufgaben, die Ihnen zeitaufwendig erscheinen oder die Sie aufgrund anderer Projekte nicht selbst erledigen können. So können Sie sich auf wichtige strategische Themen konzentrieren, während ich im Hintergrund dafür sorge, dass Ihre Buchhaltung reibungslos läuft.

Ob für kurzfristige Entlastung oder als langfristige Unterstützung, mit mir als Freelancerin sichern Sie sich einen kompetenten Partner, der Ihre Prozesse optimiert und Ihnen den Rücken freihält. So können Sie sich darauf verlassen, dass Ihre Finanz- und Buchhaltungsaufgaben zuverlässig erledigt werden, während Sie sich auf das Wachstum und die Weiterentwicklung Ihres Unternehmens konzentrieren.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
681
Alter
45
Berufserfahrung
20 Jahre (seit 05/2005)
Projektleitung
15 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden