Projektmanagement (Office) & Organisationsentwicklung
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 55268 Nieder-Olm
- auf Anfrage
- de | en | es
- 01.09.2024
Kurzvorstellung
Weiterhin unterstütze ich auch gerne als Assistenz, bei Prozessoptimierungen oder der Organisationsentwicklung.
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
3/2023 – 12/2023
Tätigkeitsbeschreibung
- Multi-Projektmanagement von IT-Projekten (agil, hybrid, klassisch)
- Kapazitäts- & Ressourcenplanung
- Weiterentwicklung der internen Projektmanagement-Strategien & -Prozesse
- Implementierung & Optimierung von Projektmanagement- & Remote Work-Tools (Jira, Confluence, MS Teams)
- Fachliche Führung von Projektteams
Kundendienst, Organisationsentwicklung, PMO (IT), Projektleitung / Teamleitung (IT)
9/2022 – 2/2023
Tätigkeitsbeschreibung
- Organisationsentwicklung / Einführung eines ISMS
- Multi-Projektmanagement von IT-Projekten (agil, hybrid, klassisch)
- Kapazitäts- & Ressourcenplanung
- Weiterentwicklung der internen Projektmanagement-Strategien & -Prozesse
- Implementierung & Optimierung von Projektmanagement- & Remote Work-Tools (Jira, Confluence, MS Teams)
- (Online) Marketingmanagement (Überarbeitung des CI inkl. Website-Redesign, Social-Media-Contentplanung, Erstellungvon Landingpages, Kampagnenplanung)
Marketing, Organisationsentwicklung, PMO (IT)
6/2019 – 12/2021
Tätigkeitsbeschreibung
- Budgetierung, Konzeption & Realisation von internationalen Messeständen bis 2000m²
- Leitung von cross-funktionalen Projekt-Teams (agiles Vorgehen)
- Stakeholdermanagement
Projektleitung / Teamleitung, Veranstaltungsmanagement, Messebau
6/2018 – 5/2019
Tätigkeitsbeschreibung
- Stellvertretende Abteilungsleitung Marketing (5 Team-Mitglieder)
- Budgetierung, Konzeption & Realisation von internationalen Messen & Veranstaltungen
- Planung & Realisation von Marketing-Projekten (z.B. CI Redesign, Website-Redesign, Erstellung von Texten, Produktion eines Fachbuchs, etc.)
Projektleitung / Teamleitung, Veranstaltungsmanagement, Marketing
3/2016 – 5/2018
Tätigkeitsbeschreibung
- Budgetierung, Konzeption & Realisation internationaler Pharma-Veranstaltungen
- Stakeholdermanagement
- Fachliche und disziplinarische Leitung des Projektteams (≤ 5 Teammitglieder)
Projektleitung / Teamleitung, Veranstaltungsmanagement
Ausbildung
Worms
Über mich
Ich bin J., Wahl-Rheinhessin, gebürtige Ostwestfälin und Problemlöserin aus Leidenschaft.
Reisen, gutes Essen und ein bunter Strauß an Büchern sind Teil meiner Freizeitgestaltung - dabei bin ich immer gerne in guter Gesellschaft.
Ich bin eine aufgeschlossene, positive und emphatische Persönlichkeit, was mir in meiner Arbeit sehr zu Gute kommt.
WIE ICH ARBEITE
Bei Projekten betrachte ich das Große und Ganze. Als Scanner-Persönlichkeit habe ich das Ergebnis im Blick und weiß, dass ein Zahnrad, das andere beeinflusst.
Mit meinen innovativen Ideen habe ich schon einige positive Veränderungen geprägt, wobei ich immer individuell auf das Unternehmen eingehe.
Interdisziplinäre Teams mit verschiedenen Kompetenzen sind aus meiner Sicht das A und O eines guten Projekts. Dabei sehe ich meine Aufgabe darin, zu wissen, welche Person welche Fachkenntnisse mitbringt, und zwischen verschiedenen Bereichen und Abteilungen zu vermitteln und zu "übersetzen".
Durch meine langjährige Erfahrung in der Eventbranche bringt mich so schnell nichts aus der Ruhe, kann ich flexibel, schnell und durchdacht eine Entscheidung treffen und sind Deadlines klare Ansagen. Oder hast du schon mal eine Messe verschoben?
Bei der Zusammenarbeit sind mir Ehrlichkeit, Augenhöhe, Wertschätzung und ein vernünftiger Umgangston wichtig. Ich ziehe das "Du" dem "Sie" vor.
WIE ICH DICH UNTERSTÜTZEN KANN
- (Multi-) Projektmanagement / Projektleitung (agil, hybrid, klassisch)
- Project Management Office (PMO)
- Organisationsentwicklung (v.a. von Start-ups und KMUs)
- Digitalisierung
- Online Business Management & Virtuelle Assistenz
Weitere Kenntnisse
- (Multi-)Projektleitung | agil, hybrid, klassisch
- Leitung von cross-funktionalen Projekt-Teams
- Erstellung von Projektplänen
- Projektcontrolling
- Stakeholdermanagement
- Scrum & weitere agile Methoden
- Organisationsentwicklung
- Entwicklung und Anpassung von Strukturen & Prozessen
- Lean Management (inkl. Six Sigma, 5S, Kaizen, uvm. )
- Implementierung von MS Teams & anderen Remote-Anwendungen
- Scrum
- Qualitätsmanagementbeauftragte (ISO 9001)
- Prozessoptimierung
- Eventmanagement
- Marketingmanagement
BRANCHENKENNTNISSE
- Pharma
- Automobil
- IT-Beratung / IT Security / Cyber-Security (inkl. TISAX, ISO 27001)
- Maschinenbau
- Unternehmensberatung
- Event; Messebau; Agentur
TOOLS
- MS OFFICE | Word, Excel, PowerPoint, Outlook, Teams, etc.
- ERP & CRM | EasyJob, MS Navision, ProAd, SAP, etc.
- PROJEKTMANAGEMENT | Jira, MS Project, Asana, etc.
- WEITERE | Canva Pro, VectorWorks
SOFT SKILLS
- Organisationstalent
- Lösungsorientiert
- Kommunikationsfähigkeit
- Teamfähigkeit
- Empathie
- Neugierde
- Eigeninitiative
- Ehrlichkeit
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Spanisch (Gut)
- Französisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden