Consultant Digital * Brand * Strategy *
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 13158 Berlin
- National
- de | en
- 23.10.2023
Kurzvorstellung
Was ist deine Vision für die Welt von morgen? Was ist dabei der Fußabdruck von dir und deiner Marke? Wie kannst du in der realen und der digitalen Welt das Morgen mit prägen? Das werde ich mit dir und deinem Unternehmen gemeinsam erarbeiten.
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
Berater für strategische Markengrundlagen
Kundenname anonymisiert, Frankfurt
6/2022
–
8/2022
(3 Monate)
Tätigkeitszeitraum
6/2022 – 8/2022
Tätigkeitsbeschreibung
- Entwicklung von Mission, Vision und Markenpositionierung
- Durchführung von Workshops mit Kunden
- Auswertung, Verdichtung und Aufbereitung der Workshopergebnisse
- Erstellung einer Managementpräsentation
Projektmanagement, Markenbildung, Strategisches Marketing
Teamlead Markenstrategie und Markenrecht (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Berlin
10/2017
–
7/2021
(3 Jahre, 10 Monate)
Tätigkeitszeitraum
10/2017 – 7/2021
Tätigkeitsbeschreibung
- (Weiter-)Entwicklung der Markenstrategie
- Verantwortung markenstrategischer Projekte
Projektmanagement, Markenbildung, Strategisches Marketing
Ausbildung
Promotion
Dr. phil
FSU Jena
2012
Jena
Jena
Studium der Betriebswirtschaftslehre
Diplom Kaufmann
FU Berlin
2007
Berlin
Berlin
Über mich
Zahlen ohne Friedhof
Ob Customer Insights, Research oder Marktstudien - je nach Aufgabe und Ziel gehört eine ausgewogene Analyse zum Weg dazu - ohne sich im Zahlenwald zu verlieren
Von PowerPoint zu Proof Point
Entwicklung von Strategien und Begleitung bei der Umsetzung - das gehört bei mir untrennbar zusammen.
No Frills
Pragmatismus, die Nutzung geeigneter Tools wie Miro oder Canva und kurze Abstimmungswege machen unser Projekt zu einem, das ohne unnötigen Schnickschnack auskommt.
Immer die Augen auf Höhe
Projekte sind bei mir immer Teamsport. Es gibt einen klaren Matchplan mit einer eindeutigen Aufstellung. Zusammen mit der nötigen Prise Humor und Spaß entsteht dann gemeinsam Erfolg.
Ob Customer Insights, Research oder Marktstudien - je nach Aufgabe und Ziel gehört eine ausgewogene Analyse zum Weg dazu - ohne sich im Zahlenwald zu verlieren
Von PowerPoint zu Proof Point
Entwicklung von Strategien und Begleitung bei der Umsetzung - das gehört bei mir untrennbar zusammen.
No Frills
Pragmatismus, die Nutzung geeigneter Tools wie Miro oder Canva und kurze Abstimmungswege machen unser Projekt zu einem, das ohne unnötigen Schnickschnack auskommt.
Immer die Augen auf Höhe
Projekte sind bei mir immer Teamsport. Es gibt einen klaren Matchplan mit einer eindeutigen Aufstellung. Zusammen mit der nötigen Prise Humor und Spaß entsteht dann gemeinsam Erfolg.
Weitere Kenntnisse
- Projektmanagement
- Business Modeling
- Strategieentwicklung
- Strategisches & Operatives Markenmanagement
- Digitalmarketing
- Aufbau von Online-Shops mit Shopware und Shopify
- Tools (Canva, Miro, Teams uvm.)
- Business Modeling
- Strategieentwicklung
- Strategisches & Operatives Markenmanagement
- Digitalmarketing
- Aufbau von Online-Shops mit Shopware und Shopify
- Tools (Canva, Miro, Teams uvm.)
Persönliche Daten
Sprache
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
- Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
169
Alter
42
Berufserfahrung
16 Jahre und 7 Monate
(seit 04/2008)
Projektleitung
15 Jahre
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden