freiberufler Head of Customer Service & Operations auf freelance.de

Head of Customer Service & Operations

offline
  • auf Anfrage
  • 53332 Bornheim
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 29.03.2024

Kurzvorstellung

Mit über 15 Jahren Erfahrung im Bereich Customer Service und Training habe ich mein Wissen und meine Leidenschaft für exzellenten Kundenservice stetig weiterentwickelt.

Qualifikationen

  • Führungstraining1 J.
  • Kundendienst
  • Kundenservice
  • Lifecoaching
  • Mitarbeiterführung
  • Personalentwicklung - Durchführungsplanung
  • Personalführung
  • Schulung / Coaching (allg.)
  • Train the Trainer
  • Training - Coaching-Kompetenzen3 J.

Projekt‐ & Berufserfahrung

Head of Customer Service & Operations (Festanstellung)
Pinkbus GmbH, Köln
4/2022 – 4/2023 (1 Jahr, 1 Monat)
Tourismus und Freizeitwirtschaft
Tätigkeitszeitraum

4/2022 – 4/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Strategische Planung, Teamführung und -entwicklung, Kundenbeziehungsmanagement, Prozessoptimierung, Datenanalyse und Berichterstattung, Budgetverwaltung, Krisenmanagement

Eingesetzte Qualifikationen

Führungstraining

Fachtrainer
NetCologne GmbH, Köln
4/2019 – 3/2022 (3 Jahre)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

4/2019 – 3/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Schulungsbedarfsanalyse, Entwicklung von Schulungsprogrammen, Durchführung von Schulungen, Schulungsmaterialien erstellen, Feedback und Coaching, Weiterentwicklung der Schulungsprogramme, Integration neuer Mitarbeiter, Schulungsevaluation

Eingesetzte Qualifikationen

Training - Coaching-Kompetenzen

Teamleiter Training (Festanstellung)
Homechannel24 GmbH, Siegburg
10/2018 – 4/2019 (7 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

10/2018 – 4/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Fachliche und Disziplinairsche Führung, Schulungsbedarfsanalyse, Entwicklung von Schulungsprogrammen, Durchführung von Schulungen, Schulungsmaterialien erstellen, Feedback und Coaching, Weiterentwicklung der Schulungsprogramme, Integration neuer Mitarbeiter, Schulungsevaluation

Eingesetzte Qualifikationen

Personalführung

Trainer & Coach
Host Europe GmbH, Hürth
6/2016 – 9/2018 (2 Jahre, 4 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

6/2016 – 9/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Schulungsbedarfsanalyse, Entwicklung von Schulungsprogrammen, Durchführung von Schulungen, Schulungsmaterialien erstellen, Feedback und Coaching, Weiterentwicklung der Schulungsprogramme, Integration neuer Mitarbeiter, Schulungsevaluation

Eingesetzte Qualifikationen

Training - Gesprächsverhalten

Zertifikate

Ganzheizliches Lifecoaching
2022
Ausbildereignungs-Verordnung
IHK Bonn
2016

Ausbildung

Kaufmann für Dialogmarketing
Ausbildung
IHK Bonn
2014
Servicefachkraft für Dialogmarketing
Ausbildung
IHK Köln
2011

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
187
Alter
36
Berufserfahrung
16 Jahre und 7 Monate (seit 04/2008)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden