freiberufler INTERIM MANAGEMENT | PROJEKTLEITUNG | GENERALIST | PROZESSANALYSE | IMPLEMENTIERUNG | TRANSFORMATION |  MANAGEMENT CONSULTING auf freelance.de

INTERIM MANAGEMENT | PROJEKTLEITUNG | GENERALIST | PROZESSANALYSE | IMPLEMENTIERUNG | TRANSFORMATION | MANAGEMENT CONSULTING

zuletzt online vor 6 Tagen
  • auf Anfrage
  • Sommerach
  • Europa
  • de  |  en  |  fr
  • 14.03.2024

Kurzvorstellung

Unternehmerisch denkender und pragmatisch handelnder Profi für Vertriebsprozesse mit mehr als 30 Jahren Berufserfahrung und Freude an Veränderungs-Initiativen.
Expertise in nachhaltigem Aufbau und erfolgreichem Führen von Teams.

Auszug Referenzen (2)

"Professionelle Projektarbeit mit pragmatischen Lösungen bei allen Herausforderungen!"
Projektleitung SAP-FMS-Einführung (SD, Fachbereich) (Festanstellung)
Florian Oechsner
Tätigkeitszeitraum

1/2014 – 3/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Teilprojektleitung für den Sales & Distribution-Bereich bei der globalen und markenübergreifenden SAP-FMS-Einführung. Aufbau der nötigen Key User- und Trainerstruktur, Begleitung der nötigen Change-und Implementierungsprozesse.

Eingesetzte Qualifikationen

Business to Business, Change-Request-Management, Change Management, Digitalisierung, Internationalisierung, Mitarbeiterbeteiligung, Motivation Projektteams, Projektdurchführung, Projektleitung / Teamleitung, Reporting, Stakeholder-Analyse, Transformation Management, Vertragsmanagement

"Im Rahmen unserer Unternehmensprojekte im Bereich Sales, war dies ein wichtiger Meilenstein, damit unsere Handelspartner Online nachbestellen konnten."
Projektleitung "Internationalisierung der Online Nachorder (B2B)" (Festanstellung)
Petra Mayer
Tätigkeitszeitraum

5/2009 – 1/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleitung, Sicherstellung der Projektziele (Quality, Time, Budget), Anforderungsmanagement, Change Management

Eingesetzte Qualifikationen

Rollout, Schulung / Training (IT), Change Management, Change-Request-Management, Internationalisierung, Interkulturelle Kommunikation, Business to Business, Projektdurchführung, Projektleitung / Teamleitung, Stakeholder-Analyse

Qualifikationen

  • Business to Business7 J.
  • Change-Request-Management7 J.
  • Change Management7 J.
  • Digitalisierung6 J.
  • Interim Management
  • Internationalisierung7 J.
  • Organisation des Vertriebs
  • Projektleitung / Teamleitung7 J.
  • Prozessmanagement
  • Stakeholder-Analyse7 J.

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektleitung SAP-FMS-Einführung (SD, Fachbereich) (Festanstellung)
s.Oliver Bernd Freier GmbH Rottendorf, Bayern
1/2014 – 3/2020 (6 Jahre, 3 Monate)
Großhandel
Tätigkeitszeitraum

1/2014 – 3/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Teilprojektleitung für den Sales & Distribution-Bereich bei der globalen und markenübergreifenden SAP-FMS-Einführung. Aufbau der nötigen Key User- und Trainerstruktur, Begleitung der nötigen Change-und Implementierungsprozesse.

Eingesetzte Qualifikationen

Business to Business, Change-Request-Management, Change Management, Digitalisierung, Internationalisierung, Mitarbeiterbeteiligung, Motivation Projektteams, Projektdurchführung, Projektleitung / Teamleitung, Reporting, Stakeholder-Analyse, Transformation Management, Vertragsmanagement

Projektleitung "Internationalisierung der Online Nachorder (B2B)" (Festanstellung)
s.Oliver Bernd Freier GmbH Rottendorf, Bayern
5/2009 – 1/2010 (9 Monate)
Großhandel
Tätigkeitszeitraum

5/2009 – 1/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleitung, Sicherstellung der Projektziele (Quality, Time, Budget), Anforderungsmanagement, Change Management

Eingesetzte Qualifikationen

Rollout, Schulung / Training (IT), Change Management, Change-Request-Management, Internationalisierung, Interkulturelle Kommunikation, Business to Business, Projektdurchführung, Projektleitung / Teamleitung, Stakeholder-Analyse

Zertifikate

Ausbildereignung (AdA)
IHK
1995

Ausbildung

Kaufmann im Einzelhandel
Ausbildung
C&A Brenninkmeyer Düsseldorf
1991

Über mich

Ich biete meine Erfahrungen für Projektaufgaben im Bereich Prozessoptimierung, Bedarfs- und Stakeholder-Management mit Schwerpunkt im Sales-Umfeld.

Weitere Kenntnisse

Projektleitung, Prozessoptimierung, Change Management, Implementierung, Stakeholder Management, Führen von Teams, Vertriebsprozesse, Customer Care

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
329
Berufserfahrung
35 Jahre und 10 Monate (seit 01/1989)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden