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Freelance 3D Artist

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • 50€/Stunde
  • 01237 Dresden
  • National
  • de  |  en
  • 21.08.2024

Kurzvorstellung

Ich bin ein freiberuflicher Künstler mit über 14 Jahren Erfahrung und biete eine Vielzahl von Dienstleistungen an, darunter die Modellierung von Charakteren oder Hard Surface für Film, TV, VR/AR-Videospiele, historische Rekonstruktionen und 3D-Druck.

Qualifikationen

  • 3Ds Max
  • Adobe After Effects
  • Adobe Photoshop
  • Blender
  • Maya
  • Zbrush

Projekt‐ & Berufserfahrung

3D Artist
Pixable Studios, Dresden
11/2009 – 12/2013 (4 Jahre, 2 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2009 – 12/2013

Tätigkeitsbeschreibung

- Character-Modellierung und -Design** für eine Vielzahl von Projekten, von Kurzfilmen bis hin zu Trailern für Online-Games. Alle Modelle wurden unter Nutzung von **Referenzen und Concept Art** erstellt, um den visuellen Stil und die Designvorgaben der Projekte präzise umzusetzen.

- Grisella (Kurzfilm):** Modellierung der Hauptcharaktere basierend auf bereitgestelltem Concept Art, mit Fokus auf die detailgetreue Umsetzung von Gesichtsausdrücken und Kleidung. Eingesetzte Software: **Autodesk Softimage**.

- Ritter Rost (TV-Serie):** Modellierung von Charakteren gemäß den Vorgaben der Serie, unter Berücksichtigung der bereitgestellten Referenzen und Concept Art, um den typischen Stil der Serie zu bewahren. Eingesetzte Software: **Autodesk Softimage**, **Mari**, **Photoshop**.

- My Fantastic Park (Trailer für ein Online-Game):** Modellierung von Charakteren für den Trailer des Online-Spiels, basierend auf Concept Art, mit besonderem Augenmerk auf Detailtreue und visuelle Konsistenz. Eingesetzte Software: **Autodesk Softimage**.

- Grepolis (Trailer für ein Online-Game):** Erstellung und Modellierung von Charakteren für den Trailer des Strategiespiels, unter Verwendung historischer Referenzen und Concept Art, um eine authentische visuelle Darstellung zu gewährleisten. Eingesetzte Software: **Autodesk Softimage**.

- Risen 2 (Videospiel):** Modellierung und Texturierung von In-Game-Items wie Waffen und Rüstungen, basierend auf detaillierten Referenzen, um den visuellen Stil des Spiels zu unterstützen. Eingesetzte Software: **Autodesk Softimage**, **3D Coat**, **Photoshop**.

Eingesetzte Qualifikationen

3D Grafiken, 3D Kunst, Charakterdesign, Grafikdesign

Über mich

Ich kann ein einfaches Konzeptskizze eines Charakters, ein voll gerendertes Bild oder ein 3D-Modell bereitstellen, das dann in eine Filmszene, ein Spiel, eine Echtzeitanwendung oder ein Bild integriert werden kann.

Erstellung von Spiel-Assets/CG-Charakteren/Objekten/Szenen
o High-Poly-Modellierung (Charaktere, Kreaturen, Hartflächen-Polygon oder CAD)
o Low-Poly-Modellierung
o Texturen, Shading
o Animationen für Charaktere/Objekte
o Echtzeit-Szenenintegration Unity und Unreal, Offline-Rendering
o Reinigung von 3D-Scans für produktionsfertige Assets
o VR Erstellung Echtzeit und Offline

Modelle für 3D-Druck
o Modelle für 3D-Druck, Spielzeugprototypen
o STL-Format

Weitere Kenntnisse

.Werkzeuge und Fähigkeiten
- Blender
- Zbrush
- Softimage
- Unity
- C#
- Unreal
- 3d Studio Max
- Autodesk Maya
- Modo
- Houdini
- Adobe Photoshop
- Adobe After Effects
- Subtance Painter
- Photoscan
- Keyshot
- Marvelous Designer
- Rhino
- Mari
- Perforce

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
National
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
103
Alter
38
Berufserfahrung
15 Jahre und 2 Monate (seit 09/2009)

Kontaktdaten

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