Freelance 3D Artist
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- 50€/Stunde
- 01237 Dresden
- National
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- 21.08.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
11/2009 – 12/2013
Tätigkeitsbeschreibung
- Character-Modellierung und -Design** für eine Vielzahl von Projekten, von Kurzfilmen bis hin zu Trailern für Online-Games. Alle Modelle wurden unter Nutzung von **Referenzen und Concept Art** erstellt, um den visuellen Stil und die Designvorgaben der Projekte präzise umzusetzen.
- Grisella (Kurzfilm):** Modellierung der Hauptcharaktere basierend auf bereitgestelltem Concept Art, mit Fokus auf die detailgetreue Umsetzung von Gesichtsausdrücken und Kleidung. Eingesetzte Software: **Autodesk Softimage**.
- Ritter Rost (TV-Serie):** Modellierung von Charakteren gemäß den Vorgaben der Serie, unter Berücksichtigung der bereitgestellten Referenzen und Concept Art, um den typischen Stil der Serie zu bewahren. Eingesetzte Software: **Autodesk Softimage**, **Mari**, **Photoshop**.
- My Fantastic Park (Trailer für ein Online-Game):** Modellierung von Charakteren für den Trailer des Online-Spiels, basierend auf Concept Art, mit besonderem Augenmerk auf Detailtreue und visuelle Konsistenz. Eingesetzte Software: **Autodesk Softimage**.
- Grepolis (Trailer für ein Online-Game):** Erstellung und Modellierung von Charakteren für den Trailer des Strategiespiels, unter Verwendung historischer Referenzen und Concept Art, um eine authentische visuelle Darstellung zu gewährleisten. Eingesetzte Software: **Autodesk Softimage**.
- Risen 2 (Videospiel):** Modellierung und Texturierung von In-Game-Items wie Waffen und Rüstungen, basierend auf detaillierten Referenzen, um den visuellen Stil des Spiels zu unterstützen. Eingesetzte Software: **Autodesk Softimage**, **3D Coat**, **Photoshop**.
3D Grafiken, 3D Kunst, Charakterdesign, Grafikdesign
Über mich
Erstellung von Spiel-Assets/CG-Charakteren/Objekten/Szenen
o High-Poly-Modellierung (Charaktere, Kreaturen, Hartflächen-Polygon oder CAD)
o Low-Poly-Modellierung
o Texturen, Shading
o Animationen für Charaktere/Objekte
o Echtzeit-Szenenintegration Unity und Unreal, Offline-Rendering
o Reinigung von 3D-Scans für produktionsfertige Assets
o VR Erstellung Echtzeit und Offline
Modelle für 3D-Druck
o Modelle für 3D-Druck, Spielzeugprototypen
o STL-Format
Weitere Kenntnisse
- Blender
- Zbrush
- Softimage
- Unity
- C#
- Unreal
- 3d Studio Max
- Autodesk Maya
- Modo
- Houdini
- Adobe Photoshop
- Adobe After Effects
- Subtance Painter
- Photoscan
- Keyshot
- Marvelous Designer
- Rhino
- Mari
- Perforce
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
Kontaktdaten
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