Creative Director
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 80538 München
- Weltweit
- de | en | es
- 05.06.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
5/2019 – offen
TätigkeitsbeschreibungAls Co-Geschäftsführer der Markenberatung Konzeption und Umsetzung von Corporate Design Projekten. Offline und Online. Beispielsweise die Neukonzeption des Onlineshops von Doctor Duve Medical Skincare oder die Erstellung des Unternehmensfoliensatzes von Siemens Energy oder die Designentwicklung und Umsetzung von Gala Luxury für Gruner & Jahr bzw. RTL.
Eingesetzte QualifikationenArt direction, Corporate Design, Creative direction, Design (allg.), Druckgrafik (Print Design), Grafikdesign, Kreation
2/2018 – 4/2019
TätigkeitsbeschreibungCreative Director für die 14-tägig erscheinende TV Direkt. Leitung von Grafik, Bildredaktion. Design Direction für das Magazin von der Konzeption bis zur Druckfreigabe.
Eingesetzte QualifikationenAdobe Creative Suite (CS), Art direction, Creative direction, Design (allg.), Satz
6/2014 – 1/2018
TätigkeitsbeschreibungKonzeption, Designentwicklung und Umsetzung von Corporate Design Projekten für Kunden wie die Groupe PSA, BMW, Mitsubishi, den Flughafen München und Swarovski. Präsentation beim Kunden vor Ort. Umsetzung aller Produkte bis zur Druckfreigabe.
Eingesetzte QualifikationenArt direction, Corporate Design, Creative direction, Design (allg.), Grafikdesign, Kreation, Satz, Markendesign, Adobe Creative Suite (CS)
3/2010 – 7/2012
TätigkeitsbeschreibungEntwicklung von Impactkampagnen für Peek&Cloppenburg Düsseldorf. Organisation und Umsetzung und Creative Direction der Shoots mit Real People Testimonials und Teams in Größen von 30 bis 50 Beteiligten on Location in Bayern, Miami, Gran Canaria und dem Großglockner. Anfertigung aller Anzeigen bis zur Druckfreigabe.
Eingesetzte QualifikationenArt direction, Creative direction, Kreation, Adobe Creative Suite (CS), Indesign
6/2000 – 5/2009
TätigkeitsbeschreibungCreative Direction für die Entwicklung, den Launch bzw. Relaunch von Magazinen wie Glamour und Vanity Fair. Führung von Teams von bis zu 20 Mitarbeitern. Entwicklung und Umsetzung des Designkonzeptes. Fertigstellung der monatlichen bzw. wöchentlichen Ausgaben bis zur Druckfreigabe. Entwicklung und Umsetzung von Photoshoots für Cover, Mode, Beauty & Lifestylethemen in Deutschland, Europa und den USA.
Eingesetzte QualifikationenArt direction, Corporate Design, Creative direction, Design (allg.), Desktop-Publishing, Druckgrafik (Print Design), Grafikdesign, Kreation, Satz, Adobe Creative Suite (CS), Indesign, Adobe Photoshop, Redaktionellen Gestaltung
Zertifikate
Career Foundry
Über mich
Konzeptions- und Designstärke
Creative Direction im Bereich Editorial Design / Corporate Design / Werbung / Corporate Publishing
Offline / online
Unter anderem in Projekten für C3 München: DS / Citroën / Peugeot / BMW / Flughafen München / Amway / Swarovski
Internationale Erfahrung
Entwicklung von Design- und Magazinkonzepten in Großbritannien, Brasilien, Österreich, Tschechien, Polen und der Ukraine
UX Research und Design
Recherche / Entwicklung von responsiven Design & Contentkonzepten für Webpages und Apps:
Personaentwicklung / Wireframing / Prototypen etc.
Leadership & Kommunikation
Führung von Teams im In- und Ausland in Transitionsprozessen und im Bereich der Designentwicklung
bzw. bei Relaunches
Präsentationsstark in Deutsch & Englisch
Für Kunden im In- und Ausland / bei Vorträgen / als Berater / als Projektverantwortlicher
Weitere Kenntnisse
Ich hatte das Glück, weltweit mit großartigen Fotografen Shoots zu konzipieren und vor Ort umzusetzen, im Bereich Mode & Lifestyle und darüber hinaus.
Design Exzellenz mit Realisierbarkeit zu vereinen (was Zeit und Budgets betrifft) ist das Ziel meiner Arbeit.
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Spanisch (Grundkenntnisse)
- Französisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden