HR Consulting und Interim Management
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- 18.11.2024
Kurzvorstellung
Geprüfter Personalfachkaufmann
25 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen HR administrativ und operativ, u.a.
als Head of HR und HR Business Partner,
Personaldienstleistung(ANÜ) und Personalberatung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
8/2023 – 11/2023
TätigkeitsbeschreibungBeratung der Geschäftsführung und der Finanzabteilung in den Bereichen Vertragswesen, Payrolling, Administration und Arbeitsrecht(Arbeitszeitgesetz und ANÜ-Gesetz).
Eingesetzte QualifikationenArbeitsrecht, Entgeltsysteme, Lohn- / Gehaltsabrechnung, Steuerrecht, Vertragsmanagement
8/2023 – 10/2023
TätigkeitsbeschreibungBeratung der Geschäftsführung und der Führungskräfte in den Bereichen Compliance, Arbeitsrecht, Vertragswesen, Payroll und Admistration.
Eingesetzte QualifikationenArbeitsrecht, Entgeltsysteme, Lohn- / Gehaltspolitik, Recruitment Beratung, Personalwesen (allg.), Recruiting, Vergütungssysteme
5/2023 – 12/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Beratung, Konzeption und Umsetzung von Rekrutierungsprozessen in Abstimmung mit der Unternehmensleitung
Mitarbeitergewinnung, Employer-Branding
Rekrutierung von Führungskräften und MitarbeiterInnen einschließlich der Personalmarketingmaßnahmen
Active sourcing, Personalmarketing, Personalplanung, Personalsuche / -auswahl, Recruiting, Stellenbeschreibung, Talentmanagement
4/2023 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Beratung und Unterstützung der Geschäftsführung im Kundenbetrieb in personalrelevanten Themenstellungen
Betreuung, Beratung und Unterstützung der Führungskräfte und Mitarbeiter im Kundenbetrieb in allen personalrelevanten Themenstellungen
Beratung und Coaching der internen Führungskräfte
Planung Konzeption und Umsetzung der Maßnahmen zur Rekrutierung von Führungskräften und MitarbeiterInnen einschließlich der Personalmarketingmaßnahmen
Moderation zwischen Geschäftsführung und internen Führungskräften
Personaladministration inkl. des Vertrags- und Bescheinigungswesens
Internes Recruiting
Vertragswesen und Administration
Change-Management
Personalwesen (allg.)
8/2022 – 2/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Aufbau von HR Strukturen am Standort
Beratung, Konzeption und Umsetzung sämtlicher personalwirtschaftlicher Aufgaben in Abstimmung mit der Unternehmensleitung
Active sourcing, Arbeitsrecht, Change Management, Lohn- / Gehaltspolitik, Personalbetreuung, Personalentwicklung - Durchführungsplanung, Personalplanung, Personalwesen (allg.), Recruiting
Zertifikate
Akademie Handel
IHK Akademie
Über mich
Geschäftsführung
Management
Recruiting
Arbeitsrecht
Personalentwicklung
Talentmanagement
Change Management
Lohn und Gehaltsabrechnung
Personalmarketing
Personalcontrolling
Personalplanung
Personalführung
Personalwesen
Personalrichtlinien
Mitarbeiterbeziehungen
Personalcontrolling
Personalplanung- und Disposition.
Beratung Konzeption und Umsetzung sämtlicher personalwirtschaftlicher Aufgaben
Betreuung, Beratung und Unterstützung der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalrelevanten Belangen
Personaladministration inkl. des Vertrags- und Bescheinigungswesens
Vertriebserfahrung
Vorstellungsgespräche
Personalberatung
Projektmangement
Verhandlungsführung
Personalsoftware
HR-Management
Bewerbungsgespräch mit Verhaltensanalyse
Lösungen für das Personalwesen
Psychologische Beratung
Globales Personalmanagement
Konfliktmanagement
Weitere Kenntnisse
Beratung von Unternehmen u.a. in den Bereichen Personalentwicklung, Mitarbeiterbindung, Mitarbeitergewinnung, Employer-Branding
Führungskräftecoaching incl. Beratung, Konzeption und Umsetzung aller Maßnahmen zur Führungskräfteentwicklung
Beratung, Konzeption und Umsetzung sämtlicher personalwirtschaftlicher Aufgaben in Abstimmung mit der Unternehmensleitung
eigenverantwortliche und selbständige Betreuung, Beratung und Unterstützung der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalrelevanten Themenstellungen
Planung, Konzeption und Umsetzung der Maßnahmen zur Rekrutierung von Führungskräften und MitarbeiterInnen einschließlich der Personalmarketingmaßnahmen
Durchführung von arbeitsrechtlichen Einzelmaßnahmen z.B. Versetzung, Kündigung, Aufhebung, Zeugniserstellung
Planung, Vorbereitung und Durchführung von regelmäßigen Messeauftritten
Sicherstellung des Führungsnachwuchses im Unternehmen
Organisation der jährlichen Mitarbeitergespräche auf Basis definierter Erfolgsfaktoren
Personaladministration inkl. des Vertrags- und Bescheinigungswesens
Zusammenarbeit mit Personaldienstleistern, Verhandlung von Rahmenverträgen und Stundensätzen
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
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