Marketing Managerin, Consultant, Projektleiterin
- Verfügbarkeit einsehen
- 3 Referenzen
- 60€/Stunde
- Düsseldorf
- Weltweit
- de | tr | en
- 01.10.2024
Kurzvorstellung
Auszug Referenzen (3)
"Zuverlässig, schnell, effektiv … ich könnte hier noch viele weitere Punkte aufzählen. Wir sind mit der Arbeit von Fr. B. äußert zufrieden.!"
4/2023 – 7/2023
TätigkeitsbeschreibungMarktanalyse, Zielgruppenanalyse, Konkurrenzanalyse, definieren von Marketingzielen sowie Benchmarks, Kostennutzenanalyse der verschiedenen Kanäle, Erstellung eines Marketingplans, Kampagnenmanagement
Eingesetzte QualifikationenMarkteintrittsstrategien, Marktforschung / -analyse, Social Media Marketing, Werbung, Zielgruppenstrategie, Marketing, Mediaplanung, Digital Marketing, Suchmaschinenoptimierung
"Präzise Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit"
9/2022 – 3/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Jahresprojekte- sowie Budgetplanung, kreative Ausarbeitung sowie Exekution der internen Kampagnen & Kommunikationsmaßnahmen.
Betreuung der Praktikantin und des Azubis im Team, managen der Aufgaben eines weiteren Teammitgliedes, Stakeholdermanagement, regelmäßige Vorstellung der Teamergebnisse in abteilungsübergreifenden Meetings.
Einarbeitung in ein bis dahin unbekanntes Thema innerhalb kürzester Zeit. Nach zwei Wochen übernahm ich bereits Teilverantwortung für zwei laufende Kampagnen. Nach 9 Wochen war die zu vertretende Person abwesend woraufhin ich die Verantwortung vollständig übernahm.
Cyber Security, Interne Kommunikation, Marketing, Projektmanagement
"Frau B. hat ihre Aufgaben immer detailgetreu und zuverlässig erledigt. Sehr gute Online Marketing Kenntnisse."
10/2021 – 8/2022
Tätigkeitsbeschreibung
Consulting der Geschäftsführer eines E-Mobilitätskunden bezüglich ihrer Marketingstrategie.
Marktrecherche, Zielgruppenrecherche, Erstellung einer Kostennutzenanalyse zu allen relevanten Mediakanälen, erstellen der Vermarktungsstrategie, Marketingplanung für ein ganzes Jahr, Einkauf, Optimierung sowie Reporting der laufenden und geplanten Kampagnen in den Ads Managern (LinkedIn, Facebook, Google Ads SEA, Print). Erstellung von Projektplänen, kalkulieren von Kosten sowie Beratung hinsichtlich der Unternehmensliquidität.
Lead-Management, Marketing, Markteintrittsstrategien, Marktforschung / -analyse, Mediaplanung, Digital Marketing, Print Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Social Media Marketing, Werbung, Zielgruppenstrategie
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
4/2023 – 7/2023
TätigkeitsbeschreibungMarktanalyse, Zielgruppenanalyse, Konkurrenzanalyse, definieren von Marketingzielen sowie Benchmarks, Kostennutzenanalyse der verschiedenen Kanäle, Erstellung eines Marketingplans, Kampagnenmanagement
Eingesetzte QualifikationenMarkteintrittsstrategien, Marktforschung / -analyse, Social Media Marketing, Werbung, Zielgruppenstrategie, Marketing, Mediaplanung, Digital Marketing, Suchmaschinenoptimierung
9/2022 – 3/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Jahresprojekte- sowie Budgetplanung, kreative Ausarbeitung sowie Exekution der internen Kampagnen & Kommunikationsmaßnahmen.
Betreuung der Praktikantin und des Azubis im Team, managen der Aufgaben eines weiteren Teammitgliedes, Stakeholdermanagement, regelmäßige Vorstellung der Teamergebnisse in abteilungsübergreifenden Meetings.
Einarbeitung in ein bis dahin unbekanntes Thema innerhalb kürzester Zeit. Nach zwei Wochen übernahm ich bereits Teilverantwortung für zwei laufende Kampagnen. Nach 9 Wochen war die zu vertretende Person abwesend woraufhin ich die Verantwortung vollständig übernahm.
Cyber Security, Interne Kommunikation, Marketing, Projektmanagement
10/2021 – 8/2022
Tätigkeitsbeschreibung
Consulting der Geschäftsführer eines E-Mobilitätskunden bezüglich ihrer Marketingstrategie.
Marktrecherche, Zielgruppenrecherche, Erstellung einer Kostennutzenanalyse zu allen relevanten Mediakanälen, erstellen der Vermarktungsstrategie, Marketingplanung für ein ganzes Jahr, Einkauf, Optimierung sowie Reporting der laufenden und geplanten Kampagnen in den Ads Managern (LinkedIn, Facebook, Google Ads SEA, Print). Erstellung von Projektplänen, kalkulieren von Kosten sowie Beratung hinsichtlich der Unternehmensliquidität.
Lead-Management, Marketing, Markteintrittsstrategien, Marktforschung / -analyse, Mediaplanung, Digital Marketing, Print Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Social Media Marketing, Werbung, Zielgruppenstrategie
Ausbildung
International School of Management
Dortmund
Über mich
Gerne kann ich auch als Vertretung von Abwesenden Personen (Langzeit Krank, Schwangerschaftsvertretung, Elternzeit, etc.) tätig werden und laufende Projekte übernehmen und vorantragen.
Folgende Bereiche Decke ich hierbei durch meine Kenntnisse und Efahrungen ab:
- Analyse der vergangen Marketingaktivitäten (Was war gut / schlecht, was lernen wir daraus für die Zukunft, Definition von Benchmarks)
- Marktanalyse
- Wettbewerbsanalyse
- Zielgruppenanalyse
- Definieren von Marketingzielen angelehnt an Ihre Unternehmensziele und den Marktgegebenheiten
- Kostennutzen Analyse für alle für Sie relevanten Mediakanäle
- Erstellung eines Marketingplans für einen Zeitraum von 3-12 Monaten
- Einkauf, Koordination sowie Optimierung der Kampagnen, Erstellung von Kampagnenreportings mit Learnings und Benchmarks für die Zukunft
- Anpassung der vorhandenen Strategie angelehnt an den Erkenntnissen aus den laufenden & vergangen Kampagnen & Marketingaktivitäten
- Projektmanagement Tätigkeiten, Stakeholder Management
Weitere Kenntnisse
Zu meinen Aufgaben gehörte: erstellen von Jahres Reviews, Ableitung einer Handlungsempfehlung für das kommende Jahr, Entwicklung der Jahresmediastrategie aufbauend auf dem Review im Hinblick auf die Markt- und Markenentwicklung. Darauf aufbauend Erstellung einer ganzheitlichen Jahresmediaplanung für die Region DACH (on- und offline Media).
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Türkisch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden