Beraterin für digitale Kommunikation
- Verfügbarkeit einsehen
- 3 Referenzen
- auf Anfrage
- Berlin
- auf Anfrage
- de | en
- 01.10.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
11/2023 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Erstellen einer Social Media Strategie.
Optimieren der Social Media Kanäle.
Erstellen und veröffentlichen von (Video-)Content.
Analyse und Empfehlungen der Maßnahmen.
Soziale Medien, Strategische Kommunikation, Social Media Marketing
6/2023 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Beratung und Unterstützung bei Recherche und Ansprache von Influencern für diverse Kampagnen.
Konzeptentwicklung Influencer-Kampagnen.
Externe Kommunikation, Kommunikationsberatung, Kooperationen
10/2022 – 12/2022
Tätigkeitsbeschreibung
Content Analyse
Beratung Employer Branding
Social Media Strategie
Content Management, Soziale Medien, Content Marketing, Social Media Marketing
4/2022 – 8/2022
Tätigkeitsbeschreibung
Strategische und konzeptionelle Beratung
Social Media Reporting
Soziale Medien, Reporting, Kommunikationsberatung, Social Media Marketing
10/2021 – 3/2022
Tätigkeitsbeschreibung
Erstellung der Social Media Strategie
Betreuung der Social Media Kanäle: Contentplanung und -creation
(Steigerung der Instagram-Reichweite um 200% in 2 Monaten)
Soziale Medien, Content Marketing, Social Media Marketing
10/2021 – 3/2022
Tätigkeitsbeschreibung
- Verantwortung für die Kommunikation über die JOYclub-Social-Media-Kanäle (Facebook, YouTube, Twitter) und Identifikation weiterer spannender Kanäle
- Veröffentlichung von Inhalten anhand eines Redaktionsplan
- Moderation von Kommentaren sowie die Auswertung und Optimierung der Social-Media-Maßnahmen
- Kontinuierlicher kreativer Planung und Umsetzung von Maßnahme, um die Zielgruppen mit den richtigen Inhalten und Aktionen zu aktivieren
(Steigerung der Instagram-Reichweite um 200% in 2 Monaten)
Kommunikationsberatung, Strategische Kommunikation, Social Media Marketing, Soziale Medien
5/2018 – 9/2021
Tätigkeitsbeschreibung
Erstellung der Social-Media-Strategie
Kanalaufbau Instagram (12k Fans in 2 Jahren) und YouTube (40k Abonnenten in 1,5 Jahren)
Gesamtplanung und Verantwortung Social-Media-Aktivitäten Influencer Relation (u.a. Zusammenarbeit mit Julien Bam) Monitoring, Analyse und Reporting
Projektmanagement einschließlich Veranstaltungsplanung
WordPress, Drupal, Content Management, Content Marketing, Kommunikations-Konzepte, Strategische Kommunikation, Social Media Marketing, Soziale Medien
1/2011 – 8/2014
Tätigkeitsbeschreibung
Konzeption, Planung und Durchführung von Social Media Kampagnen
Monitoring, Analyse und Reporting der Social Media Aktivitäten
Planung, Schulung und Leitung des Social Webcare Teams
Social Media Marketing, Soziale Medien
11/2005 – 10/2010
Tätigkeitsbeschreibung
Fachliche und disziplinarische Führung internationaler Teams
Chefredaktion für das Umfrageportal sozioland.de
Redaktion (allg.), Auswahl Vertretern / Kooperationspartnern, Kooperationen
Zertifikate
Business Trends Academy
Business Trends Academy
Ausbildung
Universität Mannheim
Mannheim
Weitere Kenntnisse
Influencer Marketing
Employer Branding
Content Marketing
Community Management
Strategieentwicklung
Konzeption digitaler Kampagnen
(Wieder-)Aufbau von Communitys
YouTube SEO
Social Customer Care
Eventplanung
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden