Consultant Digitale Transformation Customer Management, Projektleiterin
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 76228 Hohenwettersbach
- DACH-Region
- de | en | fr
- 12.02.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
4/2022 – 5/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Verantwortung
• Fachliche und disziplinarische Personalverantwortung für 14 Mitarbeiter
• Verantwortlich für die kommerzielle Mobilfunk- und Broadband-Onlinevermarktung über den gesamten Customer-Life-Cycle (Cross-Selling, Up-Selling und Retention)
• Konzipieren, Steuern und Umsetzen aller Bestandskunden-Online-Kampagnen incl.
Sicherstellen des optimalen Kundenerlebnisses in der Customer-Journey
• Planen, Monitoren und Verantworten der relevanten Vertriebs-KPIs (Anzahl Neuverträge Kundenwertsteigerung, Kündigungsrücknahmen (incl. Ratio Kündigungsaussprachen) sowie Online-Kennzahlen
Analyse der Absatzwege, Business-To-Consumer, eBusiness-Strategie, Kanban, Kundenanalyse, Management (allg.), Microsoft Office 365, Power Bi, Microsoft Windows (allg.), Microsoft Excel, MS Office (Anwenderkenntnisse), Microsoft Powerpoint, Digital Marketing, Organisation (allg.), Personalführung, Personalsuche / -auswahl, Projektmanagement, Projektmanagement (IT), Projektsteuerung (Projektcontrolling), Workflows, Stärken- / Schwächenanalyse, Strategisches Marketing, Transformation Management, Zielgruppenstrategie
9/2019 – 3/2022
Tätigkeitsbeschreibung
Fachliche und disziplinarische Personalverantwortung für 9 Mitarbeiter
• Verantwortlich für die Onlinevermarktung von Mobilfunk-und Broadband-Neuverträgen über die Kanäle Online-, E-Mail-, SMS, Print und Kunden-werben-Kunden (Push- und Pullmarketing)
• Planen, Monitoren und Verantworten der relevanten Vertriebs-KPIs (Anzahl Neuverträge je Kanal) sowie Weiterentwicklung der Reportings und Durchführung von Deepdive-Analysen
• Identifizieren von Absatzpotenzialen hinsichtlich Zielgruppen und Angebotslogiken sowie Konzipieren, Steuern und Umsetzen der datenbasierten, personalisierten Bestandskunden-Kampagnen und erstellen der fachlichen Anforderung von Online- Enabler-Projekten (Businessrule-Engine, Adserver Adition, Adbuilder, Segmentierung)
Datenanalyse, Business-To-Consumer, Direkt Marketing, Email Marketing, Marketing-Organisationsanalyse, Digital Marketing, Preis- / Konditionengestaltung, Print Marketing, Zielgruppenstrategie, Vertrieb (allg.)
8/2013 – 6/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Leiterin Vertrieb Deutschland
Geschäftsführerin der Jelmoli Versand AG
Leiterin Vertrieb (CH, A, NL) und Koordination Frankreich Leiterin Customer Service (D, CH, A, NL)
Leiterin Vertriebscontrolling
Leiterin analytisches Customer-Relationship-Management
Verantwortung
• Fachliche und disziplinarische Personalverantwortung für 6 - 55 Mitarbeiter
• Umsatzverantwortung bis zu 400 Mio€ und bis zu 80 Mio€ Werbebudgetverantwortung
• Gesamtverantwortung für die Vertriebsaktivitäten D, CH, A, NL und F:
Steuern der CRM- und Customer-Loyalty-Programme aller Zielgruppen (Retention, Reaktivierung, Akquisition) und der Customer Journey
• Entwickeln, Steuern und Umsetzen der Vertriebs- und Marketingstrategie und der kanalübergreifenden Vermarktungskampagnen
• Planen und Verantworten der relevanten Vertriebs-KPIs (u. a. Werbebudget für die Print-und Onlinekanäle (i. w. SEA, SEO, E-Mail-Marketing, PSM, Social Media))
• Analysieren und Modellieren von effizienten, datengetriebenen und kundenzentrierten Vertriebs- und Marketingprozessen und -systemen
Marketing, CRM (Customer Relationship Management), Vertrieb (allg.)
Zertifikate
Flightlevels Academy
Ausbildung
Duale Hochschule
Karlsruhe
Über mich
• Umfassendes Verständnis aller Vertriebskanäle und -prozesse
• Erfolgreiche Performance-Steuerung des Vertriebs durch den Einsatz von KPIs.
• Gezielte Ansprache von Zielgruppen auf Basis von Kundendaten und Kundenverhalten
• Sehr gute Kenntnisse im E-Commerce-Umfeld, insbesondere in der Gewinnung und Bindung von Bestandskunden über Apps und Webshops.
Weitere Kenntnisse
• Erfahrene Führungspersönlichkeit mit Hands-on-Mentalität und unternehmerischem, bereichs- und funktionsübergreifendem Denken und Handeln und mit einem positiven Menschenbild
• Große Affinität zu Analytik und IT-Themen
- Sehr gutes Organisationsgeschick verbunden mit planerischer Weitsicht und sehr strukturierter Vorgehensweise
- Äußerst zielorientiert und ausgestattet mit hoher Willenskraft, Energie und Begeisterungsfähigkeit
- Sicheres Beherrschen der MS Office-Anwendungen Excel, PowerPoint, Outlook, Word und gute Kenntnisse der Kollabortationstools Jira, Confluence, Miro, Conceptboard
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
- Französisch (Grundkenntnisse)
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden