
IT Second Support / IT Admin
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- 65929 Frankfurt am Main
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- de
- 19.03.2025
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
8/2023 – 12/2024
Tätigkeitsbeschreibung
■ Teamführung: Leitung, Schulung und Entwicklung des Helpdesk-Teams
■ Prozessoptimierung: Verbesserung und Standardisierung von Helpdesk-Prozessen und Workflows
■ Ticket-Management: Überwachung und Eskalation von Anfragen
■ Berichterstattung: Erstellung von Leistungsberichten und Analyse von KPIs
■ Budget und Ressourcen: Verwaltung von Budget und Personalressourcen.
■ Technische Verantwortung: Sicherstellung der Weiterentwicklung des Teams und der technischen Fähigkeiten.
Teamleiter IT
10/2022 – 5/2023
Tätigkeitsbeschreibung2nd & 3rd Level Support Incidents (Ticketsystem: ServiceNow) Remote Desktop Services Verwaltung Active Directory (u.a. Gruppenrichtlinien) Verwaltung von Microsoft 365 Verwalten & Konfigurieren von Microsoft Azur Onboarding Microsoft Azure Client Mangement Remote Desktop Services Monitoring DC Citrix VPN User Verwaltung
Eingesetzte Qualifikationen2nd & 3rd Level Support
10/2021 – 9/2022
Tätigkeitsbeschreibung
Abbau & Aufbau von IP-Telefon-, IP Telefonkonferenz- & Videokonferenzsystemen, Softphones, Headsets Datenmigration Formatierung der Altgeräte0
■ Netzwerk Konguration Einrichtung von Netzwerkswitches Analyse der Problem Ermittlung & Problemlösung
■ Anwenderbetreuung Skype for Business Jabra Direct IMAC/D Dokumentation
■ Verwaltung und Konfiguration von Microsoft 365
■ Verwaltung und Konfiguration von Exchange-/ Online
■ Verwaltung und Konfiguration von Microsoft Azure
■ Veeam Backup
■ Professionelles Zusammenarbeiten mit allen Abteilungen
2nd & 3rd Level Support
3/2021 – 11/2021
Tätigkeitsbeschreibung
Problembehebung bei Komplikationen Bearbeitung von Tickets via Ticketsystem
■ Datensicherung und Datenmigration Installieren von Betriebssystemen Installieren von Software
■ Netzwerkkonguration IMAC/D Break/Fix oder Hands&Eyes VIP User Support
■ Dokumentation Depot Management, Device De ployment, Asset Management, Application Deployment, Administration of A/CMDB
■ Verantworten von Projekten und Arbeitsaufgaben.
■ Freundliches und kompetentes Ansprechen der Kunden
2nd & 3rd Level Support
1/2020 – 7/2020
Tätigkeitsbeschreibung■ ■ ■ ■ Abbau & Aufbau von Notebooks, Desktop PC, Dockingstations & Peripherie Datensicherung und Datenmigration Installieren von Betriebssystemen Installieren von Software Netzwerkkonguration SIM-Kartenkonguration Ersteinweisung & Betreuung der Anwen der Kundensupport Dokumentation Professionelle Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen.
Eingesetzte Qualifikationen2nd & 3rd Level Support
1/2018 – 8/2019
TätigkeitsbeschreibungInstallieren von Betriebssysteme und Software Datensicherung und Datenmigration Netzwerk Konguration Selbstständiges Managen der virtuellen Server. Durchführen der regelmäßigen Geräte- und Anlagenprüfung. Beantworten von regulären und außerbetrieblichen Serviceanrufen. Beheben von Fehlermeldungen durch die Implementierung diverser Verfahren.
Eingesetzte QualifikationenIT-Support (allg.)
Ausbildung
THM Friedberg
Friedberg
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Europäische Union
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