freiberufler IT Second Support  / IT Admin auf freelance.de

IT Second Support / IT Admin

zuletzt online vor wenigen Stunden
  • auf Anfrage
  • 65929 Frankfurt am Main
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de
  • 19.03.2025

Kurzvorstellung

Mit über 7 Jahren Erfahrung im IT-Bereich und einer erfolgreichen Tätigkeit als Freelancer bringe ich fundierte Kenntnisse und eine hohe Motivation in jedes Projekt ein.

Qualifikationen

  • 2nd & 3rd Level Support2 J.
  • IT Admin
  • Teamleiter IT1 J.

Projekt‐ & Berufserfahrung

IT Admin
Rothenberger Werkzeuge, Kelkheim
8/2023 – 12/2024 (1 Jahr, 5 Monate)
Fertigungsindustrie
Tätigkeitszeitraum

8/2023 – 12/2024

Tätigkeitsbeschreibung

■ Teamführung: Leitung, Schulung und Entwicklung des Helpdesk-Teams
■ Prozessoptimierung: Verbesserung und Standardisierung von Helpdesk-Prozessen und Workflows
■ Ticket-Management: Überwachung und Eskalation von Anfragen
■ Berichterstattung: Erstellung von Leistungsberichten und Analyse von KPIs
■ Budget und Ressourcen: Verwaltung von Budget und Personalressourcen.
■ Technische Verantwortung: Sicherstellung der Weiterentwicklung des Teams und der technischen Fähigkeiten.

Eingesetzte Qualifikationen

Teamleiter IT

3nd Level Support
Frankfurt School, Frankfurt am Main
10/2022 – 5/2023 (8 Monate)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

10/2022 – 5/2023

Tätigkeitsbeschreibung

2nd & 3rd Level Support Incidents (Ticketsystem: ServiceNow) Remote Desktop Services Verwaltung Active Directory (u.a. Gruppenrichtlinien) Verwaltung von Microsoft 365 Verwalten & Konfigurieren von Microsoft Azur Onboarding Microsoft Azure Client Mangement Remote Desktop Services Monitoring DC Citrix VPN User Verwaltung

Eingesetzte Qualifikationen

2nd & 3rd Level Support

2nd level upport
Amadeus Fire, Frankfurt am Main
10/2021 – 9/2022 (1 Jahr)
Dienstleistungsbranchen (Service)
Tätigkeitszeitraum

10/2021 – 9/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Abbau & Aufbau von IP-Telefon-, IP Telefonkonferenz- & Videokonferenzsystemen, Softphones, Headsets Datenmigration Formatierung der Altgeräte0
■ Netzwerk Konguration Einrichtung von Netzwerkswitches Analyse der Problem Ermittlung & Problemlösung
■ Anwenderbetreuung Skype for Business Jabra Direct IMAC/D Dokumentation
■ Verwaltung und Konfiguration von Microsoft 365
■ Verwaltung und Konfiguration von Exchange-/ Online
■ Verwaltung und Konfiguration von Microsoft Azure
■ Veeam Backup
■ Professionelles Zusammenarbeiten mit allen Abteilungen

Eingesetzte Qualifikationen

2nd & 3rd Level Support

2nd level upport
CBM, Bensheim
3/2021 – 11/2021 (9 Monate)
Soziale Einrichtungen
Tätigkeitszeitraum

3/2021 – 11/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Problembehebung bei Komplikationen Bearbeitung von Tickets via Ticketsystem
■ Datensicherung und Datenmigration Installieren von Betriebssystemen Installieren von Software
■ Netzwerkkonguration IMAC/D Break/Fix oder Hands&Eyes VIP User Support
■ Dokumentation Depot Management, Device De ployment, Asset Management, Application Deployment, Administration of A/CMDB
■ Verantworten von Projekten und Arbeitsaufgaben.
■ Freundliches und kompetentes Ansprechen der Kunden

Eingesetzte Qualifikationen

2nd & 3rd Level Support

Second Level Support
Buderus Edelstahl, Haiger
1/2020 – 7/2020 (7 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

1/2020 – 7/2020

Tätigkeitsbeschreibung

■ ■ ■ ■ Abbau & Aufbau von Notebooks, Desktop PC, Dockingstations & Peripherie Datensicherung und Datenmigration Installieren von Betriebssystemen Installieren von Software Netzwerkkonguration SIM-Kartenkonguration Ersteinweisung & Betreuung der Anwen der Kundensupport Dokumentation Professionelle Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen.

Eingesetzte Qualifikationen

2nd & 3rd Level Support

IT Support
IBM Eschborn, Eschborn
1/2018 – 8/2019 (1 Jahr, 8 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

1/2018 – 8/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Installieren von Betriebssysteme und Software Datensicherung und Datenmigration Netzwerk Konguration Selbstständiges Managen der virtuellen Server. Durchführen der regelmäßigen Geräte- und Anlagenprüfung. Beantworten von regulären und außerbetrieblichen Serviceanrufen. Beheben von Fehlermeldungen durch die Implementierung diverser Verfahren.

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Support (allg.)

Ausbildung

Wirtschafts Informatik
FACHOBERSCHULREIFE
THM Friedberg
2016
Friedberg

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
30
Alter
30
Berufserfahrung
7 Jahre und 2 Monate (seit 01/2018)
Projektleitung
6 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden