freiberufler Projekt Manager auf freelance.de

Projekt Manager

offline
  • auf Anfrage
  • 35428 Langgöns
  • auf Anfrage
  • hu  |  de  |  en
  • 30.09.2024

Kurzvorstellung

Guten Tag,

ich bin O. S.. Ich habe mehrjährige Erfahrung im Bereich Business-, Projekt- und Change-Management in Bereich Supply Chain. Meine praktischen Erfahrungen erstrecken sich über Restrukturierungen und Vertragsverwaltung.

Qualifikationen

  • Ablauf- / Terminmanagement9 J.
  • Change Management11 J.
  • Compliance management4 J.
  • Dokumentenmanagement6 J.
  • Einkauf (allg.)
  • Projekteinkauf
  • Projektmanagement
  • Projektmanagement - Vertragsmanagement
  • Recht (allg.)
  • SAP R/3

Projekt‐ & Berufserfahrung

Program Manager (Festanstellung)
Baker Hughes GmbH, Home office
7/2019 – 4/2024 (4 Jahre, 10 Monate)
Öl- und Gasindustrie
Tätigkeitszeitraum

7/2019 – 4/2024

Tätigkeitsbeschreibung

• Management von Arbeitsverlagerungen/Fusionen/Trennungen/Spinoff-Aktivitäten
• Prozessentwicklung für das Management von Immobilientransaktionen
• Standardisierung von Portfolioprüfungen, um Maßnahmen, Verbesserungsziele und Schlüsselmetriken voranzutreiben
• Unterstützung bei der Entwicklung von Tableau Dashboard-Analysen und Einbindung in regionale Überprüfungen

Eingesetzte Qualifikationen

Corporate Design, Ablauf- / Terminmanagement, Change Management, Compliance management, Datenmanagement, Programm-Management, SAP PP, SAP PP-MRP

Projekt Manager (Festanstellung)
Baker Hughes GmbH, Home office
3/2015 – 6/2019 (4 Jahre, 4 Monate)
Öl- und Gasindustrie
Tätigkeitszeitraum

3/2015 – 6/2019

Tätigkeitsbeschreibung

• Leitung von Projekten zur Arbeitsverlagerungen/Standort-Konsolidierungen
• Verfolgung der Projekt-KPIs, Stakeholdermanagement
• Kommunikation der Fortschritte der Teams mit der Geschäftsleitung
• Management von Fusions-/Spinoff-/Akquisitionsprojekten
• Verfolgung und Verhandlung von Mietverträgen
• Entwicklung strategischer Pläne und Unterstützung von Business Cases zur Optimierung von Immobilienanlagen

Eingesetzte Qualifikationen

Sap Mm, Systemmigration, Change Management, Risikomanagement, Transition Management, Ablauf- / Terminmanagement, Dokumentenmanagement

Projekt Manager für Umstrukturierung (Festanstellung)
Baker Hughes GmbH, Home office
2/2013 – 3/2015 (2 Jahre, 2 Monate)
Öl- und Gasindustrie
Tätigkeitszeitraum

2/2013 – 3/2015

Tätigkeitsbeschreibung

• Leitung von Arbeitsverlagerungs-/Umstrukturierungsprojekten (Standortschließungen und Arbeitsverlagerungen in USA, Irland, Deutschland)
• Termingerechter Abschluss von Projekten an allen Standorten weltweit
• Stakeholdermanagement
• Förderung eines robusten "Pitcher-Catcher"-Prozesses und der Teamkommunikation zwischen Standorten und Funktionen
• Verantwortung für die Finanzkennzahlen der Projekte (mit SAP)
• Leitung funktionsübergreifender Teams bei der Projektdurchführung für wichtige Initiativen, einschließlich Kostenpositionierung und Make-Buy-Analyse
• Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams, um sicherzustellen, dass das Projekt-Scoping kritische Geschäftsmetriken, einschließlich Kundenbelieferung und Kostenpositionierung, erreicht

Eingesetzte Qualifikationen

Sap Mm, Change Management, Projektdurchführung, Projektkalkulation, Projektleitung / Teamleitung

Direktorin für globale Ressource Compliance (Festanstellung)
Baker Hughes GmbH, Home office
9/2010 – 1/2013 (2 Jahre, 5 Monate)
Öl- und Gasindustrie
Tätigkeitszeitraum

9/2010 – 1/2013

Tätigkeitsbeschreibung

• Erstellung eines SAP-basierten globalen Prozesses zur Verfolgung grenzüberschreitender Aktivitäten zur Bestimmung der steuerlichen Präsenz, der Niederlassung und der Einkommensteuererklärung (Schwerpunkt: grenzüberschreitende Dienstleistungstätigkeiten)
• Erstellung und Pflege eines Entsendungsprozesses für den globalen Einsatz
• Verwaltung von Entsendungsvereinbarungen für juristische Personen
• Erstellung und Pflege von Dashboards für Steuer- und Funktionsteams zur Unterstützung von Ressourcenzuweisungen und Steuererklärungen
• Erstellung und Pflege von Prozessen zur Überwachung der Einhaltung von Arbeitszeiten und der Nutzung von Überstunden auf globaler Ebene

Eingesetzte Qualifikationen

Steuerrecht, Prozessmanagement, Prozessberatung, Dokumentenmanagement, Prozesscoaching, Außendienst-Steuerung

Ausbildung

Jurist
Masters
Péter Pázmány Universität Budapest, Ungarn
2001
Budapest

Über mich

Guten Tag,

mein Name ist O. S.. Ich habe mehrjährige Erfahrung im Bereich Business-, Projekt- und Change-Management. Meine praktischen Erfahrungen erstrecken sich über Kostenreduktionen, Restrukturierungen, Vertragsverwaltung, Beschaffungsstrategien, Lieferantenbeziehungen und Logistikmanagement.
Ich verfüge über mehrjährige Erfahrung im Management der vollständigen Verlagerung von Arbeiten in andere Regionen (Schließung von Standorten und Anlaufphase an aufnehmenden Standorten).
Ich habe mehrere Teams in Matrix Organisation in einem schnell wachsenden Geschäftsumfeld geleitet. Darüber hinaus verfüge ich über mehrere Jahre Erfahrung in der Verwaltung von Immobilienportfolios durch Transaktionsmanagement.

Ich bin sowohl für eine Festanstellung (gerne befristet) als auch für eine freiberufliche Tätigkeit offen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Ungarisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
71
Alter
46
Berufserfahrung
11 Jahre und 11 Monate (seit 02/2013)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden