IT Consultant
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- 03.09.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
12/2022 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Onsite und 2nd Level-Support
Matrix42 Empirum, SCCM, Service Desk
Installation Windows 10 auf HP Laptops, Dell Laptops und Desktops.
Monitor Rollout
2nd & 3rd Level Support, Active Directory, Matrix 42
11/2022 – 11/2022
Tätigkeitsbeschreibung
Client Rollout
Matrix42 Empirum, NacTool Freischaltung der Mac Adressen, Service Desk, Active Directory
Installation Windows 10 auf Lenovo Laptops, Treiberbereitstellung für Hardwareprofile, Asset Pflege
2nd & 3rd Level Support, Active Directory, Matrix 42
6/2021 – 10/2022
Tätigkeitsbeschreibung
Windows 10 Rollout, OnSite Support
Matrix42 Empirum, NacTool Freischaltung der Mac Adressen, Service Desk, Active Directory
Installation Windows 10 auf Lenovo Laptops, Lenovo Desktops, Intel Nucs und Dell Rugged Geräte. Asset Pflege, Client und Monitor Rollout, Drucker, Cisco AnyConnet, Active Directory Pflege, Hardwarecall, Treiberbereitstellung für Hardwareprofile
2nd & 3rd Level Support, Active Directory, Matrix 42
7/2018 – 5/2021
Tätigkeitsbeschreibung
Windows 10 Rollout
Matrix42 Empirum, SCCM Service Desk
Installation Windows 10 auf HP Laptops, Dell Laptops und Desktops.
Monitor Rollout
Active Directory, Matrix 42, 2nd & 3rd Level Support
1/2018 – 6/2018
Tätigkeitsbeschreibung
Migration aller eMailkonten ins Office 365
Microsoft Admin Center, Office365, Azure, Powershell
Migration aller Email Accounts ins Office 365 weltweit
2nd & 3rd Level Support
11/2016 – 3/2017
Tätigkeitsbeschreibung
Onsite Support
Citrix Director Webschnittstelle Macmon, Printerlogic, Lifesize Video
Konferenz, Websecure, PulsSecure, VPN, Baramundi Management Center
First und Second Level Support, Incidents, Erfassung über Topdesk Ticket System Software Zuweisung über Baramundi Center. Installation von Laptops und Desktops
1st Level Support / UHD
11/2015 – 6/2016
Tätigkeitsbeschreibung
Client Rollout Weltweit
Microsoft Windows 7
First und Second Level Support, User Remote Support auf Fat und Citrix Clients im DMS TT- System, Bearbeitung von Procurement Request, Installation von MacBooks, iPhone Verwaltung, Printer Support
1st Level Support / UHD
2/2013 – 1/2015
Tätigkeitsbeschreibung
Windows 7
Valuemation, Kcenter, Wikisdaten Center, WWI Phone, Log- Sammler, ADS-Konsole, Upad StepOver
UHD First und Second Level-Support, Remotesupport, Windows 8 Rollout Bearbeitung von Incidents
1st Level Support / UHD
9/2012 – 12/2012
Tätigkeitsbeschreibung
Drucker Rollout (HP-DSS und LanFax) Prüfen von vorhandenen User-
Rechten, Einspielen von Restores, Update von Antivirenpattern
Requests aus den Tools: FB Remedy, DB- Symphony, Maximo. Erstellen von Mastertickets, Rufbereitschaft, Qualitätssicherung mit dem User,
Druckerzuweisung und ini Files Generierung im dbnet3
2nd & 3rd Level Support
8/2007 – 8/2012
Tätigkeitsbeschreibung
User Helpdeskt, Remote Support
UHD Helpdesk, User Remote Support, 2nd Level-Support,
Auftragsmanagement
Admin.net, ARS-Remedy, Rumba Host-Netmaster/Idms, KMDB, Lotus Notes, PAI Aftersales. Who is Who
1st Level Support / UHD
4/2007 – 6/2007
Tätigkeitsbeschreibung
Windows 7
HP Service Desk (Trouble-Ticket-System), ADS-Konsole, CA Unicenter Software Delivery
Second und Third Level Support User- Client- und Serverbetreuung, WinXP Imaging Installation
2nd & 3rd Level Support
5/2006 – 12/2006
Tätigkeitsbeschreibung
Windows 7 Rollout
dbnet3, Asset-Management, DB-Access Datenbanken, DB-Check,
Smart-Stream, Mindmanager, Citirx-Metaframe (ICA Clientkonfiguration),
Customer Inquire, NAC-Tool
Deutsche Bank AG – GTO –HVP Eschborn, Aufsetzen eines Ghost-Cast Server, Imaging spezieller Clients, Applikations- und Systembetreuung,
Rollout für 350 Clients nach eigenem Prozess und bankkonformen Standards, Call-Handling bei den Subdienstleister
2nd & 3rd Level Support
11/2005 – 3/2006
Tätigkeitsbeschreibung
Rose Rollout
dbnet3, Asset-Management, Microsoft Access, VOB-Database
Projektarbeit (Rose-Rollout) Datenmanagement (dbnet3, Asset-
Management, VOB-Database), Rollout- Planung für die Filialen der Deutsche Bank (Thin-Clients, Fat-Clients, Serverrückbau), Qualitätssicherung
2nd & 3rd Level Support
7/2005 – 10/2005
Tätigkeitsbeschreibung
Lotus Notes Migration, London XP Build, Palm, Blackberry, Notes 6.5
Deutsche Bank XP-Migration im Auftrag der Sinius GmbH
deutschlandweite Notes 6.5 Migration, Migration XP Clients, User Betreuung, VIP User Betreuung
2nd & 3rd Level Support
2/2005 – 6/2005
Tätigkeitsbeschreibung
Onsite Support
DB-Hay Installation Manager, Telnet, ftp-Präsentationsmanager
User-, Client- und Server- und Print- Serverbetreuung für Windows- und OS/2-Systeme, Backup-Management
2nd & 3rd Level Support
2/2004 – 1/2005
Tätigkeitsbeschreibung
XP Migration
Deutsche Bank London-XP-Build, FAB Tools, Encryption Plus, dbRAS, Lotus Notes 6.5, Betankung über Ghost- Cast-Server und CD-Build
XP-Migration und ADS-Migration deutschlandweit, Notes 6.5 Migration
2nd & 3rd Level Support
12/2003 – 1/2004
Tätigkeitsbeschreibung
Onsite Support
Microsoft ADS-Konsole, Norton-Ghost, Solve Trouble-Ticket-System
Second Level Support WinNT 4.0, Win2000, WinXP, Accounting, Imaging
2nd & 3rd Level Support
7/2001 – 11/2003
Tätigkeitsbeschreibung
Microsoft ADS-Konsole, Remote- Desktop, Radmin, Order-Management, Konfiguration dbRAS-Client, Personal Communication, Norton Antivirus,
Lotus Notes
Second Level Support WinNT 4.0, Win2000, OS/2 Warp 4.5, Imaging, Accounting, Domain-Migration von 3500 Usern, Notes-Migration von Notes 4 auf R5, Migration Token-Ring auf Ethernet, Migration Connectix VPC, Migrations-Task-Force
2nd & 3rd Level Support
7/1998 – 6/2001
Tätigkeitsbeschreibung
ARS-Remedy, Enterprise- Administrator, Usermanager, DB-legi Überarbeitung der Deutsche Bank OS/2-Knowledge-Base
Second und Third Level Support, für OS2- und Windows-Systeme, Installation und Konfiguration von System- und Anwendungs-Software, Fehleranalyse
2nd & 3rd Level Support
9/1997 – 6/1998
Tätigkeitsbeschreibung
Remote Support
ARS-Remedy, dbnet 3, Notes, Datenbanken
Helpdesk First und Second Level Support für OS2-Systeme, Windows-Systeme, Filial- Support OS/2 LAN-Server
1st Level Support / UHD
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
- Europäische Union
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