People / HR Interim Manager
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 23863 Kayhude
- DACH-Region
- de | en | da
- 01.09.2023
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
9/2020 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
· Umfassendes Process Mapping aufgrund von Revisionsthemen
· Head of People Business Partnering: Verantwortung für die Schnittstelle zwischen People und der Organisation
· Head of People Service: Leitung der Bereiche Payroll, Administration und People IT Systems
· Head of Labour Relations (aktuell): nationale und internationale Leitung der Bereiche Labour Law, Employee Mobility, Compensation & Benefit, People Strategy Projects sowie Health and Wellbeing Management
Interim Management, Recruitment Beratung, Personalwesen (allg.)
12/2018 – 9/2020
Tätigkeitsbeschreibung
· Leitung von HR-Sonderprojekten der amerikanischen Mutter-gesellschaft
· Werksübernahmen, Restrukturierungen, saisonbedingte Kurzarbeit
· Durchführung mehrerer Einigungsstellenverfahren
· Implementierung internationaler Managementprogramme
· Einführung der amerikanischen Compensation- und Benefitgrundsätze
· Ausarbeitung diverser Digitalisierungsbetriebsvereinbarungen
· Gesamte operative Peopleverantwortung
Interim Management, Recruitment Beratung, Personalwesen (allg.)
6/2018 – 11/2018
Tätigkeitsbeschreibung
· Überbrückung der Vakanz der Personalleitung im Daily Business
· Kooperation mit dem Betriebsrat im Rahmen der Neuverhandlung von Betriebsvereinbarungen sowie Abwicklung einzelner Abteilungen innerhalb einer Restrukturierung
· Suche und Einarbeitung einer neuen HR-Leitung
· Nahezu kompletter Austausch der 2. Führungsebene
Interim Management, Recruitment Beratung, Personalwesen (allg.)
5/2016 – 10/2016
Tätigkeitsbeschreibung
- Implementierung der digitalen Personalakte
- Einführung eines vollautomatisierten Dokumentenmanagements
- Insolvenzabwicklung einer Gesellschaft
- Gesamte operative und strategische HR & Peopleverantwortung inkl. Tochtergesellschaften
Recruitment Beratung, Personalwesen (allg.)
8/2014 – 4/2016
Tätigkeitsbeschreibung
- Aufbau einer digitalen Gesellschaft in Berlin inkl. Think-Tank
- Abschluss eines Haustarifvertrages
- Gesamte HR / Peopleverantwortung DACH
- Operatives und strategisches Peoplemanagement
Personalwesen (allg.)
8/2008 – 7/2014
Tätigkeitsbeschreibung
- Leitung diverser Standortschließungen inkl. Verhandlungsführung
- Erarbeitung und Durchsetzung von Interessenausgleichen und Sozialplänen
- Neuverhandlung eines Haustarifvertrages
- Gesamte operative Personalverantwortung
Personalwesen (allg.)
12/2006 – 7/2008
TätigkeitsbeschreibungOperatives Personalgeschäft im Rahmen des Employee Life Cycle
Eingesetzte QualifikationenPersonalwesen (allg.)
8/2001 – 11/2006
TätigkeitsbeschreibungOperative Personalarbeit im Rahmen des gesamten Employee Life Cycle
Eingesetzte QualifikationenPersonalführung, Personalwesen (allg.)
Zertifikate
HR Pioneers GmbH
HR Pioneers GmbH
Christian Bischoff, Walter Kohl, René Bonbonus
Forum für Führungskräfte
Quadriga Hochschule Berlin
IHK zu Detmold
Manres AG
Proaktiv Management GmbH
Über mich
Weitere Kenntnisse
- Versiert in der Leitung komplexer Transformations- und Restrukturierungsprojekte
- Zertifizierter Agile Transformation Manager und Agile Leader
- Expertise im Arbeitsrecht, gepaart mit Durchsetzungsstärke bei Vertragsverhandlungen
- Kommunikationsstark als Sparringspartner der Leitungsebene in allen HR-Belangen
- Innovativ | empathisch | strategisch | weitsichtig
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
- Dänisch (Grundkenntnisse)
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden