freiberufler IT Dienstleister, Incident Manager, SCCM Software Deploy, IT-SPS Administrator auf freelance.de

IT Dienstleister, Incident Manager, SCCM Software Deploy, IT-SPS Administrator

offline
  • auf Anfrage
  • 40476 Düsseldorf
  • auf Anfrage
  • uk  |  de  |  en
  • 02.10.2024

Kurzvorstellung

Freelancer im IT Bereich

Auszug Referenzen (8)

"Hat die komplexen Aufgaben nach der Anlernphase selbstständig ausgeführt und war äußerst freundlich. Guter Umgang mit den Usern"
IT-Dienstleister
Konni Krappen
Tätigkeitszeitraum

2/2024 – 5/2024

Tätigkeitsbeschreibung

• Durchführung der Migration, Onsite und Remote
• Datensicherung
• Installation der internen/externen Hardwaretreiber
• Konfiguration der Hardware/Software
• Wiederherstellung
• Herstellen der Verbindungen zu den externen Laufwerken
• Benutzer Betreuung

DV Umgebung: Microsoft Betriebssysteme Win 10 & 11, MS Office Produktpalette

Eingesetzte Qualifikationen

IT Service Management (ITSM)

"Herr G. hat die ihm übertragenen Aufgaben als Rollout Techniker zuverlässig und zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt."
IT-Dienstleister
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

11/2023 – 1/2024

Tätigkeitsbeschreibung

• Datensicherung
• Installation der internen/externen Hardwaretreiber
• Konfiguration der Hardware/Software
• Wiederherstellung
• Herstellen der Verbindungen zu den externen Laufwerken
• Benutzer Betreuung

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.)

"Wir danken Herrn G. für seinen exzellenten und zuverlässigen Einsatz und wünschen für die Zukunft alles gute."
Onsite supporter 1 und 2 level, Systemadministrator; SITA Airport IT GmbH
Claus Bellen
Tätigkeitszeitraum

5/2023 – 7/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Annehmen und Beheben von IT-Störungen und Service Requests (Incident- u. Service-Request Management)
• Ticketerfassung & Bearbeitung
• Erarbeitung der Ursachen von DV-Problemen analysieren und Lösungsvorschläge (Problem Management)
• Gewährleistung des Qualitäts- und Eskalationsmanagement im Rahmen der Störfall- und Auftragsbearbeitung
• Koordination und Steuerung von Dienstleistern und externen Serviceeinheiten
• Second level support, AD, SCCM
• Konfiguration von WIN10
• Installation der internen/externen Hardwaretreiber
• Installation der angegebenen Software, manuell oder über
SCCM , Konfiguration
• Herstellen der Verbindungen zu den externen Laufwerken
• Anwendung von Powershell Script
DV Umgebung: Microsoft Betriebssysteme Windows 10, MS Office Produktpalette, SCCM, AD, special Tools

Eingesetzte Qualifikationen

IT Service Management (ITSM), IT-Support (allg.)

"Mr. G., has always performed the tasks of his position to our complete satisfaction and has optimally met our requirements/expectations."
On site supporter 1 und 2 level
Sascha Detzer
Tätigkeitszeitraum

12/2019 – 6/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Annehmen und Beheben von IT-Störungen und Service Requests (Incident- u. Service-Request Management)
• Ticketerfassung & Bearbeitung über das ServiceNow
System (Remote- und Telefonsupport)
• Erarbeitung der Ursachen von DV-Problemen analysieren und Lösungsvorschläge (Problem Management)
• Gewährleistung des Qualitäts- und Eskalationsmanagement im Rahmen der Störfall- und Auftragsbearbeitung
• Koordination und Steuerung von Dienstleistern und externen Serviceeinheiten
• Administration der Arbeitsplätze (Windows 10, VMWare) im First-Level-Support
• Second level support, SCCM, AD
• Vor-Ort-Support (inkl. Austausch von Hardware und IT-Umzügen)

Beschaffung und Erneuerung von DV-Equipment, Datensicherung und
Wiederherstellung, Installation von speziellen Software, Vor-Ort-Betreuung direkt beim Kunden.

DV Umgebung: Microsoft Betriebssysteme Windows 10, MS Office Produktpalette, special Tools.

Eingesetzte Qualifikationen

IT Service Management (ITSM), IT-Support (allg.)

"Herr [...] [...] ist ein sehr zuverlässiger, verantwortungsvoller, sehr selbstständiger und arbeitseifriger Freelancer, Eine absolute top Wahl!"
Incident-und Service-Request-Management für den Managed Service Bosch Enterprise
Harald Bromm
Tätigkeitszeitraum

1/2017 – 12/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Incident-und Service-Request-Management für den Managed Service Bosch Enterprise Security.
Bearbeitung von eingehenden Tickets für die Themen Support per Microsoft Skype for Business, Telefon Support, Remote Support,
eMail, Bosch Ticket-Tool, 2/3 Level Support.

Problemlösung in den Bereichen HTTP / Proxy, FTP / SFTP, Antivirensoftware Symantec / Trend Micro, Empfangen / Senden von E-Mails, Identifizierung von Spam-eMails.

DV Umgebung: Microsoft Betriebssysteme Windows 7,
Windows 10, MS Office Produktpalette, Microsoft Skype for Business, Bosch Ticket-Tool, spezial Tools.

Eingesetzte Qualifikationen

2nd & 3rd Level Support

"Herr [...] [...] war im genannten Zeitraum in der Rheinland Raffinerie Werk Wesseling (Shell Deutschland Oil GmbH) für HPE tätig."
IT Techniker;
Prothmann Klaus, HPCDS
Tätigkeitszeitraum

2/2016 – 9/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Aufgabenstellung:
Installation und Konfiguration von Windows 7, Datensicherung-und Wiederherstellung, Remoteunterstützung und Installationen, Kundenbetreuung

DV Umgebung:
Microsoft Betriebssysteme Windows 7, Softwarecenter, PC Konfiguration-und Reparatur, My Request, Ticketsystem.

Eingesetzte Qualifikationen

Betriebssysteme, IT-Techniker (allg.), Konfiguration, Back up / Recovery, Techniker (allg.)

"Herr [...] [...] war im genannten Zeitraum in der Rheinland Raffinerie Werk Godorf (Shell Deutschland Oil GmbH) für HPE tätig."
IT Techniker
Prothmann Klaus, HPCDS
Tätigkeitszeitraum

10/2015 – 12/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Aufgabenstellung:
Installation und Konfiguration von Windows 7, Datensicherung-und Wiederherstellung, Kundenbetreuung

DV Umgebung:
Microsoft Betriebssysteme Windows 7, Softwarecenter

Eingesetzte Qualifikationen

Windows 7, Betriebssysteme, IT-Techniker (allg.), Konfiguration, Back up / Recovery, Installation / Montage / Wartung (allg.), Techniker (allg.), Kundendienst

"Herr [...] war in dem angegebenen Projekt über uns im Einsatz und hat das Projekt zu unserer vollen Zufriedenheit abgeschlossen."
Selbstständige fachliche Projektunterstützung im Bereich „Asset-Management/Onsit
Mirco Klapka
Tätigkeitszeitraum

1/2015 – 6/2015

Tätigkeitsbeschreibung

- Lizenzmanagement (Bestellung, Empfang und die Vorbereitungen für Endverbraucher Versand)

- Master-PC-Installation (Staging)

- Assetpflege (Update Inventory)

- Remote Service Desk

- Remote-Verteilung über SCCM

- Lagerbestände & Kauf Validierung

- WS vorbereiten und an den Endverbraucher schicken

Eingesetzte Qualifikationen

System Center Configuration Manager, IT-Support (allg.), Management (allg.), Asset-Management

Qualifikationen

  • 1st Level Support / UHD
  • 2nd & 3rd Level Support2 J.
  • Adobe After Effects
  • System Center Configuration Manager
  • Windows 10

Projekt‐ & Berufserfahrung

IT-Dienstleister
VINCI Energies Europe East GmbH, Deutschlanweit
2/2024 – 5/2024 (4 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

2/2024 – 5/2024

Tätigkeitsbeschreibung

• Durchführung der Migration, Onsite und Remote
• Datensicherung
• Installation der internen/externen Hardwaretreiber
• Konfiguration der Hardware/Software
• Wiederherstellung
• Herstellen der Verbindungen zu den externen Laufwerken
• Benutzer Betreuung

DV Umgebung: Microsoft Betriebssysteme Win 10 & 11, MS Office Produktpalette

Eingesetzte Qualifikationen

IT Service Management (ITSM)

IT-Dienstleister
SYSCOVERY GmbH, IG Metall Deutschland, In ganz Deutschland
11/2023 – 1/2024 (3 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

11/2023 – 1/2024

Tätigkeitsbeschreibung

• Datensicherung
• Installation der internen/externen Hardwaretreiber
• Konfiguration der Hardware/Software
• Wiederherstellung
• Herstellen der Verbindungen zu den externen Laufwerken
• Benutzer Betreuung

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.)

Onsite supporter 1 und 2 level, Systemadministrator; SITA Airport IT GmbH
SITA Airport IT GmbH, Düsseldorf
5/2023 – 7/2023 (3 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

5/2023 – 7/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Annehmen und Beheben von IT-Störungen und Service Requests (Incident- u. Service-Request Management)
• Ticketerfassung & Bearbeitung
• Erarbeitung der Ursachen von DV-Problemen analysieren und Lösungsvorschläge (Problem Management)
• Gewährleistung des Qualitäts- und Eskalationsmanagement im Rahmen der Störfall- und Auftragsbearbeitung
• Koordination und Steuerung von Dienstleistern und externen Serviceeinheiten
• Second level support, AD, SCCM
• Konfiguration von WIN10
• Installation der internen/externen Hardwaretreiber
• Installation der angegebenen Software, manuell oder über
SCCM , Konfiguration
• Herstellen der Verbindungen zu den externen Laufwerken
• Anwendung von Powershell Script
DV Umgebung: Microsoft Betriebssysteme Windows 10, MS Office Produktpalette, SCCM, AD, special Tools

Eingesetzte Qualifikationen

IT Service Management (ITSM), IT-Support (allg.)

Onsite supporter 1 und 2 level, Systemadministrator; WPP Düsseldorf,
WPP Düsseldorf, Düsseldorf
9/2022 – 4/2023 (8 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2022 – 4/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Annehmen und Beheben von IT-Störungen und Service Requests (Incident- u. Service-Request Management)
• Ticketerfassung & Bearbeitung über das ServiceNow
• Erarbeitung der Ursachen von DV-Problemen analysieren und Lösungsvorschläge (Problem Management)
• Gewährleistung des Qualitäts- und Eskalationsmanagement im Rahmen der Störfall- und Auftragsbearbeitung
• Koordination und Steuerung von Dienstleistern und externen Serviceeinheiten
• Second level support, AD
• Vor-Ort-Support (inkl. Austausch von Hardware)
• WIN10-Client Installation/Neu installieren
• Backups von Daten/Einstellungen, auch im Beisein von Benutzern
• Konfiguration von WIN10
• Installation der internen/externen Hardwaretreiber
• Installation der angegebenen Software, manuell oder über
IBM BigFix , Konfiguration
• Herstellen der Verbindungen zu den externen Laufwerken
• Übertragung bestimmter Rechte für den PC oder Kunden
• Anwendung von Powershell Script
DV Umgebung: Microsoft Betriebssysteme Windows 10, MS Office Produktpalette, special Tools

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Support (allg.)

On site supporter 1 und 2 level
Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH Fulda, Fulda
12/2019 – 6/2022 (2 Jahre, 7 Monate)
Fertigungsindustrie
Tätigkeitszeitraum

12/2019 – 6/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Annehmen und Beheben von IT-Störungen und Service Requests (Incident- u. Service-Request Management)
• Ticketerfassung & Bearbeitung über das ServiceNow
System (Remote- und Telefonsupport)
• Erarbeitung der Ursachen von DV-Problemen analysieren und Lösungsvorschläge (Problem Management)
• Gewährleistung des Qualitäts- und Eskalationsmanagement im Rahmen der Störfall- und Auftragsbearbeitung
• Koordination und Steuerung von Dienstleistern und externen Serviceeinheiten
• Administration der Arbeitsplätze (Windows 10, VMWare) im First-Level-Support
• Second level support, SCCM, AD
• Vor-Ort-Support (inkl. Austausch von Hardware und IT-Umzügen)

Beschaffung und Erneuerung von DV-Equipment, Datensicherung und
Wiederherstellung, Installation von speziellen Software, Vor-Ort-Betreuung direkt beim Kunden.

DV Umgebung: Microsoft Betriebssysteme Windows 10, MS Office Produktpalette, special Tools.

Eingesetzte Qualifikationen

IT Service Management (ITSM), IT-Support (allg.)

IT-Berater
TaylorWessing Deutschland, Düsseldorf
3/2019 – 5/2019 (3 Monate)
Internationale Anwaltskanzlei
Tätigkeitszeitraum

3/2019 – 5/2019

Tätigkeitsbeschreibung

1st und 2nd level support
Behebung von Hard-und Softwarestörungen, sowie Umsetzung neuer Anforderungen oder Erweiterungen
Bearbeitung von eingehenden Tickets für die Themen Support. Telefon Support, Remote Support, eMail.

DV Umgebung: Microsoft Betriebssysteme Windows 10, MS Office Produktpalette, Ticket-Tool, spezial Tools.

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Support (allg.), It-Beratung

Incident-und Service-Request-Management für den Managed Service Bosch Enterprise
Einsatz als Incident Mananger; SimplyVision GmbH,, Stuttgart, Fellbach
1/2017 – 12/2018 (2 Jahre)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2017 – 12/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Incident-und Service-Request-Management für den Managed Service Bosch Enterprise Security.
Bearbeitung von eingehenden Tickets für die Themen Support per Microsoft Skype for Business, Telefon Support, Remote Support,
eMail, Bosch Ticket-Tool, 2/3 Level Support.

Problemlösung in den Bereichen HTTP / Proxy, FTP / SFTP, Antivirensoftware Symantec / Trend Micro, Empfangen / Senden von E-Mails, Identifizierung von Spam-eMails.

DV Umgebung: Microsoft Betriebssysteme Windows 7,
Windows 10, MS Office Produktpalette, Microsoft Skype for Business, Bosch Ticket-Tool, spezial Tools.

Eingesetzte Qualifikationen

2nd & 3rd Level Support

IT Techniker;
Rheinland-Raffinerie Werk Wesseling, SHELL; HP Deu, Wesseling
2/2016 – 9/2016 (8 Monate)
Öl- und Gasindustrie
Tätigkeitszeitraum

2/2016 – 9/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Aufgabenstellung:
Installation und Konfiguration von Windows 7, Datensicherung-und Wiederherstellung, Remoteunterstützung und Installationen, Kundenbetreuung

DV Umgebung:
Microsoft Betriebssysteme Windows 7, Softwarecenter, PC Konfiguration-und Reparatur, My Request, Ticketsystem.

Eingesetzte Qualifikationen

Betriebssysteme, IT-Techniker (allg.), Konfiguration, Back up / Recovery, Techniker (allg.)

IT Techniker
Rheinland-Raffinerie Werk Godorf, SHELL; HP Deutsc, Köln, Godorf
10/2015 – 12/2015 (3 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

10/2015 – 12/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Aufgabenstellung:
Installation und Konfiguration von Windows 7, Datensicherung-und Wiederherstellung, Kundenbetreuung

DV Umgebung:
Microsoft Betriebssysteme Windows 7, Softwarecenter

Eingesetzte Qualifikationen

Windows 7, Betriebssysteme, IT-Techniker (allg.), Konfiguration, Back up / Recovery, Installation / Montage / Wartung (allg.), Techniker (allg.), Kundendienst

Selbstständige fachliche Projektunterstützung im Bereich „Asset-Management/Onsit
Saint-Gobain Vetrotex Deutschland GmbH, Aachen
1/2015 – 6/2015 (6 Monate)
Die Herstellung von Dämmstoffen und Glasfaserverstärkung
Tätigkeitszeitraum

1/2015 – 6/2015

Tätigkeitsbeschreibung

- Lizenzmanagement (Bestellung, Empfang und die Vorbereitungen für Endverbraucher Versand)

- Master-PC-Installation (Staging)

- Assetpflege (Update Inventory)

- Remote Service Desk

- Remote-Verteilung über SCCM

- Lagerbestände & Kauf Validierung

- WS vorbereiten und an den Endverbraucher schicken

Eingesetzte Qualifikationen

System Center Configuration Manager, IT-Support (allg.), Management (allg.), Asset-Management

Einsatz als IT-Dienstleister; ApoBank Düsseldorf
ApoBank Düsseldorf, Düsseldorf
11/2014 – 11/2014 (1 Monat)
Banken
Tätigkeitszeitraum

11/2014 – 11/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Rollout, Installation von Windows 7

Eingesetzte Qualifikationen

Windows Server (allg.)

IT-Dienstleister
Uniklinik Münster, Münster
7/2014 – 9/2014 (3 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

7/2014 – 9/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Installation und Konfiguration von Windows 7, Installation und
Konfiguration von Hardware (Drucker, Netzwerk, sonstige Peripherie), User-Betreuung, VIP-Betreuung, Datensicherung-und Wiederherstellung

DV Umgebung:
Microsoft Betriebssysteme insbesondere Windows 7, MS Office, Polaris, Harmonie und andere Medizinspezifische Softwareprodukte

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Support (allg.)

IT-Dienstleister; Bechtle Onsite Service GmbH, Mitsubishi Rüsselsheim
Mitsubishi Rüsselsheim, Rüsselsheim
5/2014 – 6/2014 (2 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2014 – 6/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Installation und Konfiguration von Windows 8.1, Installation und
Konfiguration von Hardware (Drucker, Netzwerk, sonstige Peripherie), User-Betreuung, VIP-Betreuung, Datensicherung-und Wiederherstellung

DV Umgebung:
Microsoft Betriebssysteme insbesondere Windows 8.1, MS Office, Lotus Notes

Eingesetzte Qualifikationen

Rollout Techniker

IT-Dienstleister
ThyssenKrupp AG Essen, Essen
3/2014 – 4/2014 (2 Monate)
IT Dienstleister
Tätigkeitszeitraum

3/2014 – 4/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Rollout WIN 7, Installation und Konfiguration von PC Systemen, Installation und
Konfiguration von Hardware (Drucker, Netzwerk, sonstige Peripherie), User-Betreuung, VIP-Betreuung, Datensicherung-und Wiederherstellung

DV Umgebung:
Microsoft Betriebssysteme insbesondere Windows 7, XP, MS Office Produktpalette, unternehmenseigene Softwareprodukte, Hardware diverser Hersteller

Eingesetzte Qualifikationen

Windows 7, Back up / Recovery, Konfiguration, Rollout

IT-Dienstleister
ISTA Laatzen, Kassel, Münster und Dortmund, Laatzen, Kassel, Münster und Dortmund
1/2014 – 2/2014 (2 Monate)
IT Dienstleister
Tätigkeitszeitraum

1/2014 – 2/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Inventarisierung Microsoft Betriebssysteme insbesondere Windows 7, XP, MS Office Produktpalette, SAP, unternehmenseigene Softwareprodukte, Hardware diverser Hersteller

Eingesetzte Qualifikationen

Betriebssysteme, Windows 7

IT-Dienstleister
Hewlett-Packard CDS GmbH Duisburg, Duisburg
1/2014 – 1/2014 (1 Monat)
IT
Tätigkeitszeitraum

1/2014 – 1/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Installation und Konfiguration von PC Systemen, Installation und
Konfiguration von Hardware (Drucker, Netzwerk, sonstige Peripherie), User-Betreuung.

DV Umgebung:
Microsoft Betriebssysteme insbesondere Windows 7, XP, MS Office Produktpalette, SAP, unternehmenseigene Softwareprodukte, Hardware diverser Hersteller

Eingesetzte Qualifikationen

Betriebssysteme, Windows 7, IT-Techniker (allg.), Konfiguration, Installation / Montage / Wartung (allg.)

IT-Dienstleister
ABB / IBM Ratingen, Ratingen
12/2013 – 12/2013 (1 Monat)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

12/2013 – 12/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Installation und Konfiguration von PC Systemen, Installation und
Konfiguration von Hardware (Drucker, Netzwerk, sonstige Peripherie), User-
Betreuung, VIP-Betreuung, Datensicherung-und Wiederherstellung

Eingesetzte Qualifikationen

Back up / Recovery, Konfiguration, Installation / Montage / Wartung (allg.)

IT-Dienstleister
ITERGO Düsseldorf, Düsseldorf
11/2013 – 11/2013 (1 Monat)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

11/2013 – 11/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Installation und Konfiguration von PC Systemen, Installation und
Konfiguration von Hardware (Drucker, Netzwerk, sonstige Peripherie), User-
Betreuung, VIP-Betreuung, Datensicherung-und Wiederherstellung

Eingesetzte Qualifikationen

Konfiguration, Installation / Montage / Wartung (allg.)

IT-Dienstleister
ThyssenKrupp AG Essen, Essen
2/2013 – 11/2013 (10 Monate)
Metall-, Holz- und Papierindustrie
Tätigkeitszeitraum

2/2013 – 11/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Installation und Konfiguration von PC Systemen, Installation und
Konfiguration von Hardware (Drucker, Netzwerk, sonstige Peripherie), User-
Betreuung, VIP-Betreuung, Datensicherung-und Wiederherstellung

Eingesetzte Qualifikationen

Back up / Recovery, Konfiguration, Installation / Montage / Wartung (allg.)

IT-Dienstleister
Baden-Airpark GmbH Rheinmünster, Rheinmünster
1/2013 – 1/2013 (1 Monat)
Luft- und Raumfahrtindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2013 – 1/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Installation und Konfiguration von PC Systemen, Installation und
Konfiguration von Hardware (Drucker, Netzwerk, sonstige Peripherie), User-
Betreuung.

Eingesetzte Qualifikationen

Konfiguration, Telekommunikation / Netzwerke (allg.), Installation / Montage / Wartung (allg.)

IT-Dienstleister
Amazon Rheinberg, Rheinberg
12/2012 – 12/2012 (1 Monat)
Logistikdienstleister
Tätigkeitszeitraum

12/2012 – 12/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Installation und Konfiguration von PC Systemen, Installation und
Konfiguration von Hardware (Drucker, Scanner, Netzwerk, sonstige
Peripherie), User- Betreuung.

Eingesetzte Qualifikationen

Konfiguration, Telekommunikation / Netzwerke (allg.), Installation / Montage / Wartung (allg.), Techniker (allg.)

IT-Dienstleister
Commerzbank Düsseldorf, Düsseldorf
11/2012 – 11/2012 (1 Monat)
Banken
Tätigkeitszeitraum

11/2012 – 11/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Installation und Konfiguration von PC Systemen, Installation und
Konfiguration von Hardware (Drucker, Netzwerk, sonstige Peripherie),
User-Betreuung.

DV Umgebung:
Microsoft Betriebssysteme

Eingesetzte Qualifikationen

Betriebssysteme, Konfiguration, Installation / Montage / Wartung (allg.)

IT-Dienstleister
MAN NRW, NRW-weit
11/2012 – 11/2012 (1 Monat)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

11/2012 – 11/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Aufgabenstellung:
Installation und Konfiguration von PC Systemen, Installation und
Konfiguration von Hardware (Drucker, Netzwerk, sonstige Peripherie), User-Betreuung.

DV Umgebung:
Microsoft Betriebssysteme

Eingesetzte Qualifikationen

Betriebssysteme, Konfiguration, Telekommunikation / Netzwerke (allg.), Installation / Montage / Wartung (allg.)

IT-SPS Administrator
Daimler AG, Düsseldorf
3/2012 – 6/2012 (4 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

3/2012 – 6/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Aufgabenstellung:
IT-SPS Aministrator, Poolverwaltung, WorkflowSolution, Planung, Kundenbetreuung

DV Umgebung:
IT-SPS, Microsoft Betriebssysteme WIN XP und WIN 7, MS Office
Produktpalette, IBM Lotus Notes - E-Mail-Client Software

Eingesetzte Qualifikationen

Windows 7, Betriebssysteme, Workflows, Kundendienst, Sanctioned Party Screening (SPS)

IT-Dienstleister
MAN Diesel & Turbo SE, Oberhausen
1/2012 – 2/2012 (2 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

1/2012 – 2/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Aufgabenstellung:
Installation und Konfiguration von PC Systemen

DV Umgebung:
Microsoft Betriebssysteme, insbesondere WIN XP, MS Office
Produktpalette, IBM Lotus Notes - E-Mail-Client Software

Eingesetzte Qualifikationen

Betriebssysteme, Konfiguration, Installation / Montage / Wartung (allg.)

IT-Dienstleister
Flughafen Stuttgart, Stuttgart
10/2011 – 12/2011 (3 Monate)
Luft- und Raumfahrtindustrie
Tätigkeitszeitraum

10/2011 – 12/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Aufgabenstellung:
Installation und Konfiguration von PC Systemen, Installation und
Konfiguration von Hardware (Drucker, Netzwerk, sonstige Peripherie), User-Betreuung

DV Umgebung:
Microsoft Betriebssysteme

Eingesetzte Qualifikationen

Betriebssysteme, Konfiguration, Telekommunikation / Netzwerke (allg.)

IT-Dienstleister
Bechtle Onsite Service GmbH in Covance Laboratorie, Münster
8/2011 – 9/2011 (2 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

8/2011 – 9/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Aufgabenstellung:
Microsoft Betriebssysteme, MS Office Produktpalette, IBM Lotus Notes -E-Mail-Client Software, Maxima, Hardware diverser Hersteller, in besonders IBM

DV Umgebung:
Microsoft Betriebssysteme insbesondere XP, MS Office Produktpalette, unternehmenseigene Softwareprodukte, Hardware diverser Herstelle

Eingesetzte Qualifikationen

2nd & 3rd Level Support

IT-Dienstleister
DELL NRW, Köln
8/2011 – 8/2011 (1 Monat)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

8/2011 – 8/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Aufgabenstellung:
Reparatur und Wartung.
Installation und Konfiguration von PC Systemen, Installation und
Konfiguration von Hardware (Drucker, Netzwerk, sonstige Peripherie), User-Betreuung.

DV Umgebung:
Hardware von DELL

Eingesetzte Qualifikationen

1st Level Support / UHD

IT-Dienstleister
UBS-Banken, Hamburg und Bremen
7/2011 – 7/2011 (1 Monat)
Banken
Tätigkeitszeitraum

7/2011 – 7/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Aufgabenstellung:
Rollout, User-Betreuung

DV Umgebung:
Microsoft Betriebssystem XP, Hardware HP

Eingesetzte Qualifikationen

Betriebssysteme, 1st Level Support / UHD, Rollout

IT-Dienstleister
Adam Opel AG, Rüsselsheim
1/2011 – 3/2011 (3 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2011 – 3/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Aufgabenstellung:
Rollout WIN XP auf WIN 7
Installation und Konfiguration von PC Systemen, Installation und
Konfiguration von Hardware (Drucker, Netzwerk, sonstige Peripherie), User-Betreuung.

DV Umgebung:
Microsoft Betriebssysteme insbesondere WIN XP, WIN 7, MS Office
Produktpalette, IBM Lotus Notes - E-Mail-Client Software,
unternehmenseigene Softwareprodukte, Hardware diverser Hersteller, insbesondere HP und DELL.

Eingesetzte Qualifikationen

Betriebssysteme, Windows 7, 1st Level Support / UHD

IT-Dienstleister
RAG, Kamp-Lintfort und Recklinghausen
11/2010 – 12/2010 (2 Monate)
Bergbau
Tätigkeitszeitraum

11/2010 – 12/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Aufgabenstellung:
Installation und Konfiguration von PC Systemen, Installation und
Konfiguration von Hardware (Drucker, Netzwerk, sonstige Peripherie), User-Betreuung.

DV Umgebung:
Microsoft Betriebssysteme insbesondere XP, MS Office Produktpalette, unternehmenseigene Softwareprodukte, Hardware diverser Hersteller

Eingesetzte Qualifikationen

Betriebssysteme, 1st Level Support / UHD, Konfiguration, Telekommunikation / Netzwerke (allg.)

IT-Dienstleister
NRW Bank, Düsseldorf
11/2010 – 11/2010 (1 Monat)
Banken
Tätigkeitszeitraum

11/2010 – 11/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Aufgabenstellung:
Umzug/Rollout in der NRW Bank Düsseldorf
Installation und Konfiguration von Hardware (Drucker, Netzwerk, sonstige Peripherie), User-Betreuung.

DV Umgebung:
Microsoft Betriebssysteme insbesondere XP, MS Office Produktpalette, unternehmenseigene Softwareprodukte, Hardware diverser Hersteller

Eingesetzte Qualifikationen

Betriebssysteme, IT-Techniker (allg.), Konfiguration, Telekommunikation / Netzwerke (allg.), Rollout

IT-Dienstleister
RWE IT, Grevenbroich-Neurath
11/2010 – 11/2010 (1 Monat)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

11/2010 – 11/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Aufgabenstellung:
Serverinstallation

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Support (allg.)

IT-Dienstleister
Targobank, NRW-weit
10/2010 – 10/2010 (1 Monat)
Banken
Tätigkeitszeitraum

10/2010 – 10/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Aufgabenstellung:
Rollout für die Targobank Home Office Worker.
Installation und Konfiguration von PC Systemen, Installation und
Konfiguration von Hardware (Drucker, Netzwerk, ISDN, sonstige Peripherie)

DV Umgebung:
Microsoft Betriebssysteme insbesondere XP, MS Office Produktpalette,
unternehmenseigene Softwareprodukte, Hardware diverser Hersteller

Eingesetzte Qualifikationen

Betriebssysteme, IT-Techniker (allg.), Konfiguration, Isdn, Telekommunikation / Netzwerke (allg.)

IT-Dienstleister
NRW-Bank, Düsseldorf
8/2010 – 8/2010 (1 Monat)
Banken
Tätigkeitszeitraum

8/2010 – 8/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Aufgabenstellung:
Installation und Konfiguration von PC Systemen, Installation und
Konfiguration von Hardware (Drucker, Netzwerk, sonstige Peripherie),User-Betreuung

DV Umgebung:
Microsoft Betriebssysteme insbesondere XP, MS Office Produktpalette

Eingesetzte Qualifikationen

Betriebssysteme, IT-Techniker (allg.), Konfiguration, Telekommunikation / Netzwerke (allg.)

IT Techniker
NRW-Bank, Düsseldorf
7/2010 – 7/2010 (1 Monat)
Banken
Tätigkeitszeitraum

7/2010 – 7/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Aufgabenstellung:
Installation und Konfiguration von PC Systemen, Installation und
Konfiguration von Hardware (Drucker, Netzwerk, sonstige Peripherie),
User-Betreuung.

DV Umgebung:
Microsoft Betriebssysteme insbesondere XP, MS Office Produktpalette,
unternehmenseigene Softwareprodukte, Hardware diverser Hersteller

Eingesetzte Qualifikationen

Betriebssysteme, IT-Techniker (allg.), Konfiguration, Techniker (allg.)

IT-Dienstleister
Uniklinik, Köln
7/2010 – 7/2010 (1 Monat)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

7/2010 – 7/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Aufgabenstellung:
Installation und Konfiguration von PC Systemen, Installation und
Konfiguration von Hardware (Drucker, Netzwerk, sonstige Peripherie), User-Betreuung.

DV Umgebung:
Microsoft Betriebssysteme insbesondere XP, MS Office Produktpalette, unternehmenseigene Softwareprodukte, Hardware diverser Hersteller

Eingesetzte Qualifikationen

Betriebssysteme, IT-Techniker (allg.), Konfiguration, Installation / Montage / Wartung (allg.), Techniker (allg.)

IT-Dienstleister
NRW-Bank, Münster
6/2010 – 6/2010 (1 Monat)
Banken
Tätigkeitszeitraum

6/2010 – 6/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Aufgabenstellung:
Installation und Konfiguration von PC Systemen, Installation und
Konfiguration von Hardware (Drucker, Netzwerk, sonstige Peripherie),
User-Betreuung.

DV Umgebung:
Microsoft Betriebssysteme insbesondere XP, MS Office Produktpalette,
unternehmenseigene Softwareprodukte, Hardware diverser Hersteller

Eingesetzte Qualifikationen

Betriebssysteme, IT-Techniker (allg.), Konfiguration, Installation / Montage / Wartung (allg.), Techniker (allg.)

IT-Dienstleister
Targobank, Duisburg
4/2010 – 5/2010 (2 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

4/2010 – 5/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Aufgabenstellung:
Rollout der Finanzierungs- Software der Targobank für diversen Firmenkunden im Großraum Deutschland (SB Möbel Boss, Porta Möbel, Mediamarkt, Saturn, Kaufhof usw.). Installation und Konfiguration von PC Systemen, Installation und Konfiguration von Hardware (Drucker, Netzwerk, sonstige Peripherie), User-Betreuung.

DV Umgebung:
Microsoft Betriebssysteme insbesondere XP, MS Office Produktpalette, unternehmenseigene Softwareprodukte, Hardware diverser Hersteller

Eingesetzte Qualifikationen

Betriebssysteme, Konfiguration, Telekommunikation / Netzwerke (allg.), Installation / Montage / Wartung (allg.)

IT-Dienstleister
Targobank, Duisburg
4/2010 – 5/2010 (2 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

4/2010 – 5/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Aufgabenstellung:
Installation und Konfiguration von PC Systemen, Installation und
Konfiguration von Hardware (Drucker, Netzwerk, sonstige Peripherie),
User-Betreuung.

DV Umgebung:
Microsoft Betriebssysteme insbesondere XP, MS Office Produktpalette,
unternehmenseigene Softwareprodukte, Hardware diverser Hersteller

Eingesetzte Qualifikationen

Betriebssysteme, IT-Techniker (allg.), Konfiguration, Installation / Montage / Wartung (allg.)

Zertifikate

Qualifizierung als Führungskraft in Medienbereich
1996

Ausbildung

Elektrotechnik
8 Semester
1983
Kiew/Ukraine

Über mich

found in profile description
found in profile description
found in profile description
1961 in Kiew/Ukraine geboren
1978 -1983 Studium der Elektrotechnik an der TU Kiew
Seit 1987 PC Händler/Software Erstellung, Beschäftigung mit visueller Kommunikation
Seit 1992 Aufenthalt in BRD
1992 -1994 Firma: Import der PC-Komponenten
1994 -1996 Qualifizierung als Führungskraft in Medienbereich bei GraTech in
Kamp-Lintfort

Seit 1997 Selbstständig im Bereich von IT Dienstleistungen, Internet,
Kommunikationstechnik.

DV Umgebung:
Microsoft Betriebssysteme insbesondere MS Office Produktpalette, SCCM, AD,
unternehmenseigene Softwareprodukte, Hardware diverser Hersteller

Führerschein und Pkw vorhanden.

Weitere Kenntnisse

IT & Entwicklung
- Service-Techniker / Wartung
- SCCM, AD, Computer Management, Software Deploy
- IT-Support (allg.)
- Mobile Services
- Hardware-Kenntnisse (Lenovo, Dell, HP)
- Rollout

Programmierung & Betriebssysteme
- SCCM
- Windows XP
- Windows 7
- Windows 8
-Windoews 10
-Windows 11
- MS Office 365
- Windows Server 2012
- Windows (allg.)

Selbstständig im IT Bereich

Persönliche Daten

Sprache
  • Ukrainisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
7144
Alter
63
Berufserfahrung
37 Jahre und 11 Monate (seit 01/1987)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden