IT Dienstleister, Incident Manager, SCCM Software Deploy, IT-SPS Administrator
- Verfügbarkeit einsehen
- 8 Referenzen
- auf Anfrage
- 40476 Düsseldorf
- auf Anfrage
- uk | de | en
- 02.10.2024
Kurzvorstellung
Auszug Referenzen (8)
"Hat die komplexen Aufgaben nach der Anlernphase selbstständig ausgeführt und war äußerst freundlich. Guter Umgang mit den Usern"
2/2024 – 5/2024
Tätigkeitsbeschreibung
• Durchführung der Migration, Onsite und Remote
• Datensicherung
• Installation der internen/externen Hardwaretreiber
• Konfiguration der Hardware/Software
• Wiederherstellung
• Herstellen der Verbindungen zu den externen Laufwerken
• Benutzer Betreuung
DV Umgebung: Microsoft Betriebssysteme Win 10 & 11, MS Office Produktpalette
IT Service Management (ITSM)
"Herr G. hat die ihm übertragenen Aufgaben als Rollout Techniker zuverlässig und zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt."
11/2023 – 1/2024
Tätigkeitsbeschreibung
• Datensicherung
• Installation der internen/externen Hardwaretreiber
• Konfiguration der Hardware/Software
• Wiederherstellung
• Herstellen der Verbindungen zu den externen Laufwerken
• Benutzer Betreuung
IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.)
"Wir danken Herrn G. für seinen exzellenten und zuverlässigen Einsatz und wünschen für die Zukunft alles gute."
5/2023 – 7/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Annehmen und Beheben von IT-Störungen und Service Requests (Incident- u. Service-Request Management)
• Ticketerfassung & Bearbeitung
• Erarbeitung der Ursachen von DV-Problemen analysieren und Lösungsvorschläge (Problem Management)
• Gewährleistung des Qualitäts- und Eskalationsmanagement im Rahmen der Störfall- und Auftragsbearbeitung
• Koordination und Steuerung von Dienstleistern und externen Serviceeinheiten
• Second level support, AD, SCCM
• Konfiguration von WIN10
• Installation der internen/externen Hardwaretreiber
• Installation der angegebenen Software, manuell oder über
SCCM , Konfiguration
• Herstellen der Verbindungen zu den externen Laufwerken
• Anwendung von Powershell Script
DV Umgebung: Microsoft Betriebssysteme Windows 10, MS Office Produktpalette, SCCM, AD, special Tools
IT Service Management (ITSM), IT-Support (allg.)
"Mr. G., has always performed the tasks of his position to our complete satisfaction and has optimally met our requirements/expectations."
12/2019 – 6/2022
Tätigkeitsbeschreibung
Annehmen und Beheben von IT-Störungen und Service Requests (Incident- u. Service-Request Management)
• Ticketerfassung & Bearbeitung über das ServiceNow
System (Remote- und Telefonsupport)
• Erarbeitung der Ursachen von DV-Problemen analysieren und Lösungsvorschläge (Problem Management)
• Gewährleistung des Qualitäts- und Eskalationsmanagement im Rahmen der Störfall- und Auftragsbearbeitung
• Koordination und Steuerung von Dienstleistern und externen Serviceeinheiten
• Administration der Arbeitsplätze (Windows 10, VMWare) im First-Level-Support
• Second level support, SCCM, AD
• Vor-Ort-Support (inkl. Austausch von Hardware und IT-Umzügen)
Beschaffung und Erneuerung von DV-Equipment, Datensicherung und
Wiederherstellung, Installation von speziellen Software, Vor-Ort-Betreuung direkt beim Kunden.
DV Umgebung: Microsoft Betriebssysteme Windows 10, MS Office Produktpalette, special Tools.
IT Service Management (ITSM), IT-Support (allg.)
"Herr [...] [...] ist ein sehr zuverlässiger, verantwortungsvoller, sehr selbstständiger und arbeitseifriger Freelancer, Eine absolute top Wahl!"
1/2017 – 12/2018
Tätigkeitsbeschreibung
Incident-und Service-Request-Management für den Managed Service Bosch Enterprise Security.
Bearbeitung von eingehenden Tickets für die Themen Support per Microsoft Skype for Business, Telefon Support, Remote Support,
eMail, Bosch Ticket-Tool, 2/3 Level Support.
Problemlösung in den Bereichen HTTP / Proxy, FTP / SFTP, Antivirensoftware Symantec / Trend Micro, Empfangen / Senden von E-Mails, Identifizierung von Spam-eMails.
DV Umgebung: Microsoft Betriebssysteme Windows 7,
Windows 10, MS Office Produktpalette, Microsoft Skype for Business, Bosch Ticket-Tool, spezial Tools.
2nd & 3rd Level Support
"Herr [...] [...] war im genannten Zeitraum in der Rheinland Raffinerie Werk Wesseling (Shell Deutschland Oil GmbH) für HPE tätig."
2/2016 – 9/2016
Tätigkeitsbeschreibung
Aufgabenstellung:
Installation und Konfiguration von Windows 7, Datensicherung-und Wiederherstellung, Remoteunterstützung und Installationen, Kundenbetreuung
DV Umgebung:
Microsoft Betriebssysteme Windows 7, Softwarecenter, PC Konfiguration-und Reparatur, My Request, Ticketsystem.
Betriebssysteme, IT-Techniker (allg.), Konfiguration, Back up / Recovery, Techniker (allg.)
"Herr [...] [...] war im genannten Zeitraum in der Rheinland Raffinerie Werk Godorf (Shell Deutschland Oil GmbH) für HPE tätig."
10/2015 – 12/2015
Tätigkeitsbeschreibung
Aufgabenstellung:
Installation und Konfiguration von Windows 7, Datensicherung-und Wiederherstellung, Kundenbetreuung
DV Umgebung:
Microsoft Betriebssysteme Windows 7, Softwarecenter
Windows 7, Betriebssysteme, IT-Techniker (allg.), Konfiguration, Back up / Recovery, Installation / Montage / Wartung (allg.), Techniker (allg.), Kundendienst
"Herr [...] war in dem angegebenen Projekt über uns im Einsatz und hat das Projekt zu unserer vollen Zufriedenheit abgeschlossen."
1/2015 – 6/2015
Tätigkeitsbeschreibung
- Lizenzmanagement (Bestellung, Empfang und die Vorbereitungen für Endverbraucher Versand)
- Master-PC-Installation (Staging)
- Assetpflege (Update Inventory)
- Remote Service Desk
- Remote-Verteilung über SCCM
- Lagerbestände & Kauf Validierung
- WS vorbereiten und an den Endverbraucher schicken
System Center Configuration Manager, IT-Support (allg.), Management (allg.), Asset-Management
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
2/2024 – 5/2024
Tätigkeitsbeschreibung
• Durchführung der Migration, Onsite und Remote
• Datensicherung
• Installation der internen/externen Hardwaretreiber
• Konfiguration der Hardware/Software
• Wiederherstellung
• Herstellen der Verbindungen zu den externen Laufwerken
• Benutzer Betreuung
DV Umgebung: Microsoft Betriebssysteme Win 10 & 11, MS Office Produktpalette
IT Service Management (ITSM)
11/2023 – 1/2024
Tätigkeitsbeschreibung
• Datensicherung
• Installation der internen/externen Hardwaretreiber
• Konfiguration der Hardware/Software
• Wiederherstellung
• Herstellen der Verbindungen zu den externen Laufwerken
• Benutzer Betreuung
IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.)
5/2023 – 7/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Annehmen und Beheben von IT-Störungen und Service Requests (Incident- u. Service-Request Management)
• Ticketerfassung & Bearbeitung
• Erarbeitung der Ursachen von DV-Problemen analysieren und Lösungsvorschläge (Problem Management)
• Gewährleistung des Qualitäts- und Eskalationsmanagement im Rahmen der Störfall- und Auftragsbearbeitung
• Koordination und Steuerung von Dienstleistern und externen Serviceeinheiten
• Second level support, AD, SCCM
• Konfiguration von WIN10
• Installation der internen/externen Hardwaretreiber
• Installation der angegebenen Software, manuell oder über
SCCM , Konfiguration
• Herstellen der Verbindungen zu den externen Laufwerken
• Anwendung von Powershell Script
DV Umgebung: Microsoft Betriebssysteme Windows 10, MS Office Produktpalette, SCCM, AD, special Tools
IT Service Management (ITSM), IT-Support (allg.)
9/2022 – 4/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Annehmen und Beheben von IT-Störungen und Service Requests (Incident- u. Service-Request Management)
• Ticketerfassung & Bearbeitung über das ServiceNow
• Erarbeitung der Ursachen von DV-Problemen analysieren und Lösungsvorschläge (Problem Management)
• Gewährleistung des Qualitäts- und Eskalationsmanagement im Rahmen der Störfall- und Auftragsbearbeitung
• Koordination und Steuerung von Dienstleistern und externen Serviceeinheiten
• Second level support, AD
• Vor-Ort-Support (inkl. Austausch von Hardware)
• WIN10-Client Installation/Neu installieren
• Backups von Daten/Einstellungen, auch im Beisein von Benutzern
• Konfiguration von WIN10
• Installation der internen/externen Hardwaretreiber
• Installation der angegebenen Software, manuell oder über
IBM BigFix , Konfiguration
• Herstellen der Verbindungen zu den externen Laufwerken
• Übertragung bestimmter Rechte für den PC oder Kunden
• Anwendung von Powershell Script
DV Umgebung: Microsoft Betriebssysteme Windows 10, MS Office Produktpalette, special Tools
IT-Support (allg.)
12/2019 – 6/2022
Tätigkeitsbeschreibung
Annehmen und Beheben von IT-Störungen und Service Requests (Incident- u. Service-Request Management)
• Ticketerfassung & Bearbeitung über das ServiceNow
System (Remote- und Telefonsupport)
• Erarbeitung der Ursachen von DV-Problemen analysieren und Lösungsvorschläge (Problem Management)
• Gewährleistung des Qualitäts- und Eskalationsmanagement im Rahmen der Störfall- und Auftragsbearbeitung
• Koordination und Steuerung von Dienstleistern und externen Serviceeinheiten
• Administration der Arbeitsplätze (Windows 10, VMWare) im First-Level-Support
• Second level support, SCCM, AD
• Vor-Ort-Support (inkl. Austausch von Hardware und IT-Umzügen)
Beschaffung und Erneuerung von DV-Equipment, Datensicherung und
Wiederherstellung, Installation von speziellen Software, Vor-Ort-Betreuung direkt beim Kunden.
DV Umgebung: Microsoft Betriebssysteme Windows 10, MS Office Produktpalette, special Tools.
IT Service Management (ITSM), IT-Support (allg.)
3/2019 – 5/2019
Tätigkeitsbeschreibung
1st und 2nd level support
Behebung von Hard-und Softwarestörungen, sowie Umsetzung neuer Anforderungen oder Erweiterungen
Bearbeitung von eingehenden Tickets für die Themen Support. Telefon Support, Remote Support, eMail.
DV Umgebung: Microsoft Betriebssysteme Windows 10, MS Office Produktpalette, Ticket-Tool, spezial Tools.
IT-Support (allg.), It-Beratung
1/2017 – 12/2018
Tätigkeitsbeschreibung
Incident-und Service-Request-Management für den Managed Service Bosch Enterprise Security.
Bearbeitung von eingehenden Tickets für die Themen Support per Microsoft Skype for Business, Telefon Support, Remote Support,
eMail, Bosch Ticket-Tool, 2/3 Level Support.
Problemlösung in den Bereichen HTTP / Proxy, FTP / SFTP, Antivirensoftware Symantec / Trend Micro, Empfangen / Senden von E-Mails, Identifizierung von Spam-eMails.
DV Umgebung: Microsoft Betriebssysteme Windows 7,
Windows 10, MS Office Produktpalette, Microsoft Skype for Business, Bosch Ticket-Tool, spezial Tools.
2nd & 3rd Level Support
2/2016 – 9/2016
Tätigkeitsbeschreibung
Aufgabenstellung:
Installation und Konfiguration von Windows 7, Datensicherung-und Wiederherstellung, Remoteunterstützung und Installationen, Kundenbetreuung
DV Umgebung:
Microsoft Betriebssysteme Windows 7, Softwarecenter, PC Konfiguration-und Reparatur, My Request, Ticketsystem.
Betriebssysteme, IT-Techniker (allg.), Konfiguration, Back up / Recovery, Techniker (allg.)
10/2015 – 12/2015
Tätigkeitsbeschreibung
Aufgabenstellung:
Installation und Konfiguration von Windows 7, Datensicherung-und Wiederherstellung, Kundenbetreuung
DV Umgebung:
Microsoft Betriebssysteme Windows 7, Softwarecenter
Windows 7, Betriebssysteme, IT-Techniker (allg.), Konfiguration, Back up / Recovery, Installation / Montage / Wartung (allg.), Techniker (allg.), Kundendienst
1/2015 – 6/2015
Tätigkeitsbeschreibung
- Lizenzmanagement (Bestellung, Empfang und die Vorbereitungen für Endverbraucher Versand)
- Master-PC-Installation (Staging)
- Assetpflege (Update Inventory)
- Remote Service Desk
- Remote-Verteilung über SCCM
- Lagerbestände & Kauf Validierung
- WS vorbereiten und an den Endverbraucher schicken
System Center Configuration Manager, IT-Support (allg.), Management (allg.), Asset-Management
11/2014 – 11/2014
TätigkeitsbeschreibungRollout, Installation von Windows 7
Eingesetzte QualifikationenWindows Server (allg.)
7/2014 – 9/2014
Tätigkeitsbeschreibung
Installation und Konfiguration von Windows 7, Installation und
Konfiguration von Hardware (Drucker, Netzwerk, sonstige Peripherie), User-Betreuung, VIP-Betreuung, Datensicherung-und Wiederherstellung
DV Umgebung:
Microsoft Betriebssysteme insbesondere Windows 7, MS Office, Polaris, Harmonie und andere Medizinspezifische Softwareprodukte
IT-Support (allg.)
5/2014 – 6/2014
Tätigkeitsbeschreibung
Installation und Konfiguration von Windows 8.1, Installation und
Konfiguration von Hardware (Drucker, Netzwerk, sonstige Peripherie), User-Betreuung, VIP-Betreuung, Datensicherung-und Wiederherstellung
DV Umgebung:
Microsoft Betriebssysteme insbesondere Windows 8.1, MS Office, Lotus Notes
Rollout Techniker
3/2014 – 4/2014
Tätigkeitsbeschreibung
Rollout WIN 7, Installation und Konfiguration von PC Systemen, Installation und
Konfiguration von Hardware (Drucker, Netzwerk, sonstige Peripherie), User-Betreuung, VIP-Betreuung, Datensicherung-und Wiederherstellung
DV Umgebung:
Microsoft Betriebssysteme insbesondere Windows 7, XP, MS Office Produktpalette, unternehmenseigene Softwareprodukte, Hardware diverser Hersteller
Windows 7, Back up / Recovery, Konfiguration, Rollout
1/2014 – 2/2014
TätigkeitsbeschreibungInventarisierung Microsoft Betriebssysteme insbesondere Windows 7, XP, MS Office Produktpalette, SAP, unternehmenseigene Softwareprodukte, Hardware diverser Hersteller
Eingesetzte QualifikationenBetriebssysteme, Windows 7
1/2014 – 1/2014
Tätigkeitsbeschreibung
Installation und Konfiguration von PC Systemen, Installation und
Konfiguration von Hardware (Drucker, Netzwerk, sonstige Peripherie), User-Betreuung.
DV Umgebung:
Microsoft Betriebssysteme insbesondere Windows 7, XP, MS Office Produktpalette, SAP, unternehmenseigene Softwareprodukte, Hardware diverser Hersteller
Betriebssysteme, Windows 7, IT-Techniker (allg.), Konfiguration, Installation / Montage / Wartung (allg.)
12/2013 – 12/2013
Tätigkeitsbeschreibung
Installation und Konfiguration von PC Systemen, Installation und
Konfiguration von Hardware (Drucker, Netzwerk, sonstige Peripherie), User-
Betreuung, VIP-Betreuung, Datensicherung-und Wiederherstellung
Back up / Recovery, Konfiguration, Installation / Montage / Wartung (allg.)
11/2013 – 11/2013
Tätigkeitsbeschreibung
Installation und Konfiguration von PC Systemen, Installation und
Konfiguration von Hardware (Drucker, Netzwerk, sonstige Peripherie), User-
Betreuung, VIP-Betreuung, Datensicherung-und Wiederherstellung
Konfiguration, Installation / Montage / Wartung (allg.)
2/2013 – 11/2013
Tätigkeitsbeschreibung
Installation und Konfiguration von PC Systemen, Installation und
Konfiguration von Hardware (Drucker, Netzwerk, sonstige Peripherie), User-
Betreuung, VIP-Betreuung, Datensicherung-und Wiederherstellung
Back up / Recovery, Konfiguration, Installation / Montage / Wartung (allg.)
1/2013 – 1/2013
Tätigkeitsbeschreibung
Installation und Konfiguration von PC Systemen, Installation und
Konfiguration von Hardware (Drucker, Netzwerk, sonstige Peripherie), User-
Betreuung.
Konfiguration, Telekommunikation / Netzwerke (allg.), Installation / Montage / Wartung (allg.)
12/2012 – 12/2012
Tätigkeitsbeschreibung
Installation und Konfiguration von PC Systemen, Installation und
Konfiguration von Hardware (Drucker, Scanner, Netzwerk, sonstige
Peripherie), User- Betreuung.
Konfiguration, Telekommunikation / Netzwerke (allg.), Installation / Montage / Wartung (allg.), Techniker (allg.)
11/2012 – 11/2012
Tätigkeitsbeschreibung
Installation und Konfiguration von PC Systemen, Installation und
Konfiguration von Hardware (Drucker, Netzwerk, sonstige Peripherie),
User-Betreuung.
DV Umgebung:
Microsoft Betriebssysteme
Betriebssysteme, Konfiguration, Installation / Montage / Wartung (allg.)
11/2012 – 11/2012
Tätigkeitsbeschreibung
Aufgabenstellung:
Installation und Konfiguration von PC Systemen, Installation und
Konfiguration von Hardware (Drucker, Netzwerk, sonstige Peripherie), User-Betreuung.
DV Umgebung:
Microsoft Betriebssysteme
Betriebssysteme, Konfiguration, Telekommunikation / Netzwerke (allg.), Installation / Montage / Wartung (allg.)
3/2012 – 6/2012
Tätigkeitsbeschreibung
Aufgabenstellung:
IT-SPS Aministrator, Poolverwaltung, WorkflowSolution, Planung, Kundenbetreuung
DV Umgebung:
IT-SPS, Microsoft Betriebssysteme WIN XP und WIN 7, MS Office
Produktpalette, IBM Lotus Notes - E-Mail-Client Software
Windows 7, Betriebssysteme, Workflows, Kundendienst, Sanctioned Party Screening (SPS)
1/2012 – 2/2012
Tätigkeitsbeschreibung
Aufgabenstellung:
Installation und Konfiguration von PC Systemen
DV Umgebung:
Microsoft Betriebssysteme, insbesondere WIN XP, MS Office
Produktpalette, IBM Lotus Notes - E-Mail-Client Software
Betriebssysteme, Konfiguration, Installation / Montage / Wartung (allg.)
10/2011 – 12/2011
Tätigkeitsbeschreibung
Aufgabenstellung:
Installation und Konfiguration von PC Systemen, Installation und
Konfiguration von Hardware (Drucker, Netzwerk, sonstige Peripherie), User-Betreuung
DV Umgebung:
Microsoft Betriebssysteme
Betriebssysteme, Konfiguration, Telekommunikation / Netzwerke (allg.)
8/2011 – 9/2011
Tätigkeitsbeschreibung
Aufgabenstellung:
Microsoft Betriebssysteme, MS Office Produktpalette, IBM Lotus Notes -E-Mail-Client Software, Maxima, Hardware diverser Hersteller, in besonders IBM
DV Umgebung:
Microsoft Betriebssysteme insbesondere XP, MS Office Produktpalette, unternehmenseigene Softwareprodukte, Hardware diverser Herstelle
2nd & 3rd Level Support
8/2011 – 8/2011
Tätigkeitsbeschreibung
Aufgabenstellung:
Reparatur und Wartung.
Installation und Konfiguration von PC Systemen, Installation und
Konfiguration von Hardware (Drucker, Netzwerk, sonstige Peripherie), User-Betreuung.
DV Umgebung:
Hardware von DELL
1st Level Support / UHD
7/2011 – 7/2011
Tätigkeitsbeschreibung
Aufgabenstellung:
Rollout, User-Betreuung
DV Umgebung:
Microsoft Betriebssystem XP, Hardware HP
Betriebssysteme, 1st Level Support / UHD, Rollout
1/2011 – 3/2011
Tätigkeitsbeschreibung
Aufgabenstellung:
Rollout WIN XP auf WIN 7
Installation und Konfiguration von PC Systemen, Installation und
Konfiguration von Hardware (Drucker, Netzwerk, sonstige Peripherie), User-Betreuung.
DV Umgebung:
Microsoft Betriebssysteme insbesondere WIN XP, WIN 7, MS Office
Produktpalette, IBM Lotus Notes - E-Mail-Client Software,
unternehmenseigene Softwareprodukte, Hardware diverser Hersteller, insbesondere HP und DELL.
Betriebssysteme, Windows 7, 1st Level Support / UHD
11/2010 – 12/2010
Tätigkeitsbeschreibung
Aufgabenstellung:
Installation und Konfiguration von PC Systemen, Installation und
Konfiguration von Hardware (Drucker, Netzwerk, sonstige Peripherie), User-Betreuung.
DV Umgebung:
Microsoft Betriebssysteme insbesondere XP, MS Office Produktpalette, unternehmenseigene Softwareprodukte, Hardware diverser Hersteller
Betriebssysteme, 1st Level Support / UHD, Konfiguration, Telekommunikation / Netzwerke (allg.)
11/2010 – 11/2010
Tätigkeitsbeschreibung
Aufgabenstellung:
Umzug/Rollout in der NRW Bank Düsseldorf
Installation und Konfiguration von Hardware (Drucker, Netzwerk, sonstige Peripherie), User-Betreuung.
DV Umgebung:
Microsoft Betriebssysteme insbesondere XP, MS Office Produktpalette, unternehmenseigene Softwareprodukte, Hardware diverser Hersteller
Betriebssysteme, IT-Techniker (allg.), Konfiguration, Telekommunikation / Netzwerke (allg.), Rollout
11/2010 – 11/2010
Tätigkeitsbeschreibung
Aufgabenstellung:
Serverinstallation
IT-Support (allg.)
10/2010 – 10/2010
Tätigkeitsbeschreibung
Aufgabenstellung:
Rollout für die Targobank Home Office Worker.
Installation und Konfiguration von PC Systemen, Installation und
Konfiguration von Hardware (Drucker, Netzwerk, ISDN, sonstige Peripherie)
DV Umgebung:
Microsoft Betriebssysteme insbesondere XP, MS Office Produktpalette,
unternehmenseigene Softwareprodukte, Hardware diverser Hersteller
Betriebssysteme, IT-Techniker (allg.), Konfiguration, Isdn, Telekommunikation / Netzwerke (allg.)
8/2010 – 8/2010
Tätigkeitsbeschreibung
Aufgabenstellung:
Installation und Konfiguration von PC Systemen, Installation und
Konfiguration von Hardware (Drucker, Netzwerk, sonstige Peripherie),User-Betreuung
DV Umgebung:
Microsoft Betriebssysteme insbesondere XP, MS Office Produktpalette
Betriebssysteme, IT-Techniker (allg.), Konfiguration, Telekommunikation / Netzwerke (allg.)
7/2010 – 7/2010
Tätigkeitsbeschreibung
Aufgabenstellung:
Installation und Konfiguration von PC Systemen, Installation und
Konfiguration von Hardware (Drucker, Netzwerk, sonstige Peripherie),
User-Betreuung.
DV Umgebung:
Microsoft Betriebssysteme insbesondere XP, MS Office Produktpalette,
unternehmenseigene Softwareprodukte, Hardware diverser Hersteller
Betriebssysteme, IT-Techniker (allg.), Konfiguration, Techniker (allg.)
7/2010 – 7/2010
Tätigkeitsbeschreibung
Aufgabenstellung:
Installation und Konfiguration von PC Systemen, Installation und
Konfiguration von Hardware (Drucker, Netzwerk, sonstige Peripherie), User-Betreuung.
DV Umgebung:
Microsoft Betriebssysteme insbesondere XP, MS Office Produktpalette, unternehmenseigene Softwareprodukte, Hardware diverser Hersteller
Betriebssysteme, IT-Techniker (allg.), Konfiguration, Installation / Montage / Wartung (allg.), Techniker (allg.)
6/2010 – 6/2010
Tätigkeitsbeschreibung
Aufgabenstellung:
Installation und Konfiguration von PC Systemen, Installation und
Konfiguration von Hardware (Drucker, Netzwerk, sonstige Peripherie),
User-Betreuung.
DV Umgebung:
Microsoft Betriebssysteme insbesondere XP, MS Office Produktpalette,
unternehmenseigene Softwareprodukte, Hardware diverser Hersteller
Betriebssysteme, IT-Techniker (allg.), Konfiguration, Installation / Montage / Wartung (allg.), Techniker (allg.)
4/2010 – 5/2010
Tätigkeitsbeschreibung
Aufgabenstellung:
Rollout der Finanzierungs- Software der Targobank für diversen Firmenkunden im Großraum Deutschland (SB Möbel Boss, Porta Möbel, Mediamarkt, Saturn, Kaufhof usw.). Installation und Konfiguration von PC Systemen, Installation und Konfiguration von Hardware (Drucker, Netzwerk, sonstige Peripherie), User-Betreuung.
DV Umgebung:
Microsoft Betriebssysteme insbesondere XP, MS Office Produktpalette, unternehmenseigene Softwareprodukte, Hardware diverser Hersteller
Betriebssysteme, Konfiguration, Telekommunikation / Netzwerke (allg.), Installation / Montage / Wartung (allg.)
4/2010 – 5/2010
Tätigkeitsbeschreibung
Aufgabenstellung:
Installation und Konfiguration von PC Systemen, Installation und
Konfiguration von Hardware (Drucker, Netzwerk, sonstige Peripherie),
User-Betreuung.
DV Umgebung:
Microsoft Betriebssysteme insbesondere XP, MS Office Produktpalette,
unternehmenseigene Softwareprodukte, Hardware diverser Hersteller
Betriebssysteme, IT-Techniker (allg.), Konfiguration, Installation / Montage / Wartung (allg.)
Zertifikate
Ausbildung
Kiew/Ukraine
Über mich
found in profile description
found in profile description
1961 in Kiew/Ukraine geboren
1978 -1983 Studium der Elektrotechnik an der TU Kiew
Seit 1987 PC Händler/Software Erstellung, Beschäftigung mit visueller Kommunikation
Seit 1992 Aufenthalt in BRD
1992 -1994 Firma: Import der PC-Komponenten
1994 -1996 Qualifizierung als Führungskraft in Medienbereich bei GraTech in
Kamp-Lintfort
Seit 1997 Selbstständig im Bereich von IT Dienstleistungen, Internet,
Kommunikationstechnik.
DV Umgebung:
Microsoft Betriebssysteme insbesondere MS Office Produktpalette, SCCM, AD,
unternehmenseigene Softwareprodukte, Hardware diverser Hersteller
Führerschein und Pkw vorhanden.
Weitere Kenntnisse
- Service-Techniker / Wartung
- SCCM, AD, Computer Management, Software Deploy
- IT-Support (allg.)
- Mobile Services
- Hardware-Kenntnisse (Lenovo, Dell, HP)
- Rollout
Programmierung & Betriebssysteme
- SCCM
- Windows XP
- Windows 7
- Windows 8
-Windoews 10
-Windows 11
- MS Office 365
- Windows Server 2012
- Windows (allg.)
Selbstständig im IT Bereich
Persönliche Daten
- Ukrainisch (Muttersprache)
- Deutsch (Fließend)
- Englisch (Gut)
- Europäische Union
- Schweiz
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden