Senior Management Consultant / Business Development / Digitalisierung / Nachfolge
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 71126 Gäufelden
- Europa
- de | en | fr
- 25.07.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
1/2021 – 1/2022
TätigkeitsbeschreibungEntwicklung Businesspläne und Budgets für den Markteintritt, Durchführung von Marktforschung, Management & Koordination der in Deutschland erforderlichen rechtlichen Voraussetzungen, Lokalization der Service Web Applikation, Pilotierung der Kundenbasis sowie Aufbau einer digitalen und virtuellen Prozessorganisation
Eingesetzte QualifikationenCorporate Finance, CRM Beratung (allg.), IT Service Management (ITSM), Cloud (allg.), Management (allg.), Projektmanagement, Business Analysis, Business Development, Fusionen und Übernahmen, CRM (Customer Relationship Management), Sales Management
6/2017 – 6/2018
Tätigkeitsbeschreibung
Operations Officer, Prokurist
Mittelständisches IT-/Software Gruppe, > 20 Mitarbeiter
Projekt: Vorbereitung Merger & Acquisition, Standortverlagerung, Neuausrichtung Geschäftsbereich Managed Services
Verantwortung: Geschäftsführung, Operative Standortleitung, Umsatz & Ergebnisverantwortung, Accounting, Personalwesen, Vertragswesen, Internationale Standort-Integration von Niederlassungen
Dauer: 1 Jahr
Ziel: Geschäftsfeldentwicklung, -neuausrichtung,
Ergebnis: Erfolgreiche Verschmelzung, Standortverlagerung, Aufbau Finance / Controlling, Integration Near-Shore Gesellschaft
Corporate Finance, Controlling, Reporting, Projektmanagement (IT), IT-Controlling, Fusionen und Übernahmen, Geschäftsfeldstrategie
1/2016 – 6/2018
Tätigkeitsbeschreibung
Operations Officer
Mittelständisches IT-/Software Unternehmen, 20 – 30 Mitarbeiter
Project: Service Provider Nachfolgemanagement, Standortverlagerung &Merger, Post Merger
Verantwortung: Nachfolgekonzept, M&A Strategie, Standortleitung, Umsatz & Ergebnisverantwortung, Accounting / Rechnungswesen, HR, Vertragsmanagement, Standortverlagerung
Dauer :2.5 Jahre
Ergebnis: Erfolgreiche Fusion / Verschmelzung, Standortverlagerung &
Post Merger eines IT-Softwareunternehmens
Service-Management, Managementverantwortung,
Service Delivery Platform, Finanzcontrolling, Finanzberichterstattung, Managementerfahrung, Softwarearchitektur
Business Analysis, Business Process Reengineering (BPR), Corporate Finance, IT Service Management (ITSM), Management (allg.), Fusionen und Übernahmen, Online-Banking, Digital Marketing, Service Management, Softwareanforderungsanalyse
Zertifikate
Systemische Gesellschaft Deutscher Verband für systemische Forschung, Therapie, Supervision und Bera
Hochschule für Technik & Wirtschaft Dresden
Hochschule Ludwigsburg, SI Tübingen
Ausbildung
FHWS Würzburg-Schweinfurt-Aschaffenburg
Würzburg
staatl. Berufsschulen Obernburg
Über mich
Position
COO, CFO, Prokurist B2B Service Provider & B2B Gateway-
Software
Aufgaben & Verantwortung
Kaufmännische & Operationale Leitung, Post Merger
Integration, Projektmanagement für int.
Standort-Integration, Aufbau Rechnungswesen, Controlling &
Liquiditätsmanagement, Organisationsentwicklung, Umsatz &
Ergebnisverantwortung
Position
CAO, CFO, Prokurist B2B Service Provider
Aufgaben & Verantwortung
Kaufmännische & Operationale Leitung
Nachfolgemanagement
Standortverlagerung
Vertragsmanagement,
Business Development
Verantwortung Managed Service Provider Platform
Position
Business Unit Manager B2B Service Provider
Aufgaben & Verantwortung
Kaufmännische Verantwortung & Operationale Leitung
Aufbau Business Unit im Bereich Cloud / Managed Service Platform
Rechenzentrum
Business Development
Projektmanagement
Position
Business Development Manager Business Unit
Aufgaben & Verantwortung
Operationale Leitung
Aufbau Business Unit
Projektmanagement
Prozess- & Organisationsentwicklung
Mitarbeiter-Onboarding
Position
B2B Consultant
Aufgaben & Verantwortung
Internationale & nationale B2B Projekte > 1000
Projektmanagement
Data Formats, Communication Protocols ( EDI, UN-EDIFACT, X.400, UBL, XML, ZUGFeRD, X-Rechnung)
Weitere Kenntnisse
Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden
Führungserfahrung / kfm. Führungsverantwortung
• 14 Jahre fachliche und disziplinarische
Führungsverantwortung
• Kaufmännische Leitung Deutschland, Tschechien (Operations,
Finance, Controlling, Accounting,
• Personalwesen, Recht, Vertragsmanagement, Planung)
• Leitung Business Unit B2B Cloud Services, Planung,
Operations
• Leitung Operations (Integration: Vertrieb,
Service-Delivery, Support, Accounting)
• Gründung Nahversorgungsgenossenschaft &
Aufsichtsratsvorsitzender
Business Development
• Service- / Product-Ownership
• Business Development
• B2B Cloud Service Plattform
• B2B Managed Services
• Standortschließung, -wechsel & Fusion, Aufbau Int.
Standorte
Organisation & IT
• Offering & Sales
• B2B Projektorganisation
• Service-Delivery
• Organisation
• Support Organisation 7/24
• Digital E-Invoicing
Projekterfahrung
• IT-Projektmanagement & Rechenzentrumsbetrieb
• Change Management
• Fusions Management & Standortwechsel
• Migrations- & Transformationsmanagement
• B2B/EDI Prozessintegration
• Standards, Formate, Protokolle
• B2B Gateway Software-Integration
• E-services, E-Invoicing
Persönliche Stärken
• Unternehmerisches Denken und Handeln
• Ausgeprägte analytische Fähigkeiten
• Belastbar
• Wertschätzend und
• kommunikationsstark
• Durchsetzungsvermögen
• Hohe Selbstmotivation
Eigenschaften
• weltoffen
• situationsorientiert
• begeisternd
• leidenschaftlich
• engagiert
Managementerfahrung in Unternehmen
Organisation: Experte
Kaufmännische Leitung: Experte
Prozess Management: Experte
Business Unit Development: Experte
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden