Support & Techniker /HW &SW Test /administration (windows)
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- 45‐65€/Stunde
- 65760 Eschborn
- Weltweit
- de | en
- 19.01.2024
Kurzvorstellung
Bin 34 und wohne in Frankfurt am Main suche aber auch Projekte deutschlandweit
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
4/2015 – 7/2015
Tätigkeitsbeschreibung
Integration von Treibern in den Clients und Installationsroutinen.
Verantwortung der Technischen Abnahme.
Dokumentation von Tätigkeiten im Prüfpunktkatalog HW Validierung.
Testinstallation und je nach Leistungslevel ggf. auch die notwendigen Tests.
Bearbeitung und Erstellen von Scripten für die Installationsroutine.
Kommunikation mit dem Auftraggeber bei Unklarheiten.
Nach Fachlicher Abnahme des Gerätes werden Treiber und Bios Daten für die Replikation in SCCM bereitstellen.
Hardware-Design, System Center Configuration Manager, Installation / Montage / Wartung (allg.), Kommunikation (allg.)
12/2014 – 2/2015
Tätigkeitsbeschreibung
Aufgaben:
Administration eines Testcenters sowie Installation von diverser Software.
Durchführung von User Acceptance Tests mit dem User vor Ort oder Remote.
Evaluierung von Applikationen,Erstellung und Prüfung von Installations- und Testplänen
Dokumentation von Testfällen,erstellen von Installations
Recherche und Kommunikation mit Herstellern und Benutzern bezüglich der Kompatibilität unter Windows 8 zu diverser Software.
Installation / Montage / Wartung (allg.), Kommunikation (allg.)
11/2013 – 8/2014
Tätigkeitsbeschreibung
Aufgaben:
Bearbeitung in von Tickets in Remedy deren Verteilung an verschiedene Teams und Mitarbeiter und Erstellen von neuen Tickets.
Behebung von Fehlern sowie Störungen im Betriebsablauf beim User Vorort ,Remote sowie direkt in den Außenlokationen.
Rollout von Laptops und Desktop sowie deren Installation und Konfiguration beim User vor Ort und Remote.
Installation von UMTS Modulen sowie deren Einbau, einrichten von VPN Zugängen und Fernzugriff beim User.
Komplette Betreuung verschiedener Außenlokationen in den Bereichen Netzwerk Anbindung, Software und einrichten diverser anderen Geräte (Drucker,Telefon,Fax usw.)
Betreuung und Pflege der Netzwerkstrukturen in Zusammenarbeit mit dem Netzwerkteam, Auslesen von Ports und Konfiguration Daten am Switch sowie Endgeräten.
Koordination von Mitarbeitern im Bereich Rollout,Umzug und Onsite Service.
User Account Verwaltung, Softwareverteilung via AD und SCCM. Dazu Konfiguration diverser Software beim User und Remote.
SAP IS-AD, System Center Configuration Manager, Application Packaging, IT-Techniker (allg.), Konfiguration, Telekommunikation / Netzwerke (allg.), Umts, VPN, Rollout, Festnetz / Telefonanlagen / Fax, Installation / Montage / Wartung (allg.), Techniker (allg.), Pflege, Dienstleistung (allg.)
2/2012 – 8/2013
Tätigkeitsbeschreibung
Aufgaben:
Bearbeitung von Störung und Wartung Tickets im Schichtbetrieb.
Technische Überwachung von Standort aufbauten bis zur Inbetriebnahme.
Bestellung von Ersatzteilen im Mobil und Festnetz Bereich.
Koordination von Technikern Deutschland weit.
Ferndiagnose sowie auslesen von Fehlern von UMTS Mobilfunkstation.
Erstellen von Mängel, Störung und Wartung Tickets für dritt Firmen sowie deren Beauftragung.
Eskalation von auftretenden Störungen via Ticketsystem.
Betreuung von VIP Kunden bis zur Entstörung/Inbetriebnahme.
Pflege einer Wissens Datenbank Betreff der Vorgehensweise bei Störung,Wartung und Inbetriebnahme Tickets.
Erstellen eines Einsatzplanes für den Schichtbetrieb der 24/7.
Pflege der Standort Datenbank deutschlandweit.
IT-Techniker (allg.), Umts, Aufbauten, Mobilfunknetze, Festnetz / Telefonanlagen / Fax, Techniker (allg.), Inbetriebnahme (allg.), Pflege, Distributionslogistik
1/2012 – 1/2012
Tätigkeitsbeschreibung
Aufgaben:
Helpdesk Telefonisch,Remote und Vorort.
Datensicherung von Servern und Client PC's
Austausch/Installation von Hard&Software von Client PC's.
Konfiguration von Client Pcs/Mobile devices Remote und vor Ort.
Bearbeitung und lösung von Störungen im Bereich Outlook,Office sowie Windows 7.
Einbinden von Telefonen und PC in das Firmennetzwerk (patching).
Windows 7, 1st Level Support / UHD, IT-Support (allg.), Konfiguration, Back up / Recovery, Installation / Montage / Wartung (allg.)
2/2011 – 10/2011
Tätigkeitsbeschreibung
Aufgaben:
Konfiguration und Administration einer Testumgebung bestehend aus virtuellen Clients und Desktop PC's.
Qualitätssicherung von Software Paketen sowie Integration in das Produktivsystem.
Durchführung von User Acceptance Tests mit dem User vor Ort oder Remote.
Evaluierung von Applikationen, erstellung und Prüfung von Installations- und Testplänen
Installation und Konfiguration von Softwarepaketen auf Client PC's sowie virutellen Clients.
Erstellen eines Basis Windows 7 Image sowie weiter Entwicklung des vorhandenen Images.
Windows 7, Qualitätsmanagement / QS / QA (IT), Konfiguration, Installation / Montage / Wartung (allg.), Qualitätsmanagement (allg.), Forschung & Entwicklung
9/2010 – 11/2010
Tätigkeitsbeschreibung
Aufgaben:
Helpdesk Telefonisch, Remote und Vorort.
Software & Hardware Verteilung.
Grundlegende Exchange Administration.
Einbinden von Telefonen und PC in das Firmennetzwerk.
Hardware-Design, 1st Level Support / UHD, IT-Support (allg.)
7/2010 – 9/2010
Tätigkeitsbeschreibung
Aufgaben:
Fehlerdiagnose und Fehlerbehebung.
Software Deployment und Konfiguration.
Datenbank Pflege und Verwaltung.
Aufbau und Installation der Hardware Vorort.
Hardware-Design, IT-Support (allg.), Konfiguration, Installation / Montage / Wartung (allg.)
5/2010 – 7/2010
Tätigkeitsbeschreibung
Aufgaben:
Entgegennahme von eingehenden Störungen und Erfassung im Ticketsystem.
Erfassung von Konfigurations-- und Assetcenterdaten.
Dokumentation und Weitergabe von Installation Unterlagen an den Projektleiter.
Erfassung von Störungen in einem Ticketsystem.
Projektleitung / Teamleitung (IT), 1st Level Support / UHD, IT-Support (allg.), Konfiguration, Installation / Montage / Wartung (allg.), Projektleitung / Teamleitung
10/2009 – 1/2010
Tätigkeitsbeschreibung
Aufgaben:
Installation und Migration von Notebooks auf Windows 7
Einrichtung, Updates und Konfiguration, Testläufe,Dokumentation in der firmeneigenen EDV.
Vorbereitende Tätigkeiten für die Techniker des Kunden vor Ort.
Korrespondenz in Deutsch und Englisch.
Komplette Betreuung des User Pilot Umfeldes.
Windows 7, IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), Systemmigration, Konfiguration, Installation / Montage / Wartung (allg.), Techniker (allg.), Technischer Support
2/2009 – 7/2009
Tätigkeitsbeschreibung
Aufgaben:
Installation Kundenspezifischer Software/Hardware
Auf-und Abbau von EDV-Anlagen und Peripherie.
Labeling von Systemen, Umzug, Verkabelung und Funktionsprüfung.
Installation von Bloomberg und Reuters Hardware und Software mit Funktionstest.
Hardware-Design, Testen, Installation / Montage / Wartung (allg.)
Über mich
Mitarbeit im 2nd LvL Support .
Weitere Kenntnisse
- IT-Beratung
- Rollout
- Dokumentation
- Netzwerke
- IT-Support (allg.)
Technik & Ingenieursberufe
- Elektrotechnik
Programmierung & Betriebssysteme
- Betriebssysteme (allg.)
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden