Interim Managerin I Bilanzbuchhalterin I München- Madrid
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- 60‐100€/Stunde
- nicht angegeben
- auf Anfrage
- pl | de | es
- 25.03.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
7/2023 – 1/2024
Tätigkeitsbeschreibung
• Prozessoptimierung in dem Anlagevermögen
• Selbständige laufende Bearbeitung der Anlagenbuchhaltung
• Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS
Bilanzen, Buchhaltung, Prozessoptimierung
4/2023 – 10/2023
Tätigkeitsbeschreibung
• Abstimmung Treasury und Bilanzierung im Zusammenhang mit der Finanzierung neuer Anlagevermögenswerte (Assets)
• Unterstützung bei der Organisation der Buchhaltungsabteilung
• Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
• Ansprechpartner für WP
Bilanzen, Buchhaltung, Debitorenbuchhaltung, Kreditorenbuchhaltung
11/2022 – 5/2023
Tätigkeitsbeschreibung
• Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS
• Selbständige laufende Bearbeitung der Anlagenbuchhaltung sowie Organisation und Durchführung von Anlageninventuren
• Buchen von Geschäftsvorfällen im Hauptbuch- Rückstellungen, Abgrenzungen etc.
• Ansprechpartner für selbst geschaffene immaterielle Wirtschaftsgüter des Anlagevermögens.
Bilanzen
4/2022 – 6/2023
Tätigkeitsbeschreibung
• Unterstützung Wirtschaftsprüfer bei der Liquidation der GmbH
• Projekt Debitoren-, Kreditoren-, Sachkonten und Anlagenbuchhaltung nach HGB
• Mithilfe bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB
• Abwicklung und Kontrolle der Zahlungseingänge und –Ausgänge
• Umsatzsteuervoranmeldungen
Bilanzen, Debitorenbuchhaltung, Kreditorenbuchhaltung
10/2020 – 9/2022
Tätigkeitsbeschreibung
• Selbständige Abstimmung Miet- Objektbuchhaltung mit Finanzbuchhaltung
• Projekt und Beratungsleistung bei der Koordinierung und Prozessoptimierung im Zuge der Umsetzung die Jahresabschlüssen der gesamten Unternehmensgruppe
• Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
• Durchführung von Sonderprojekten im Finanz- und Rechnungswesen
Bilanzen, Prozessoptimierung
3/2020 – 5/2020
Tätigkeitsbeschreibung
• Fristgemäße Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB
• Verantwortung für die operative/ laufende Buchhaltung- Immobilienbestandes
• Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung
• Erstellung von Analysen und Auswertungen
• Anlagebuchhaltung Verwalten/ Abstimmen
• Abstimmung der Intercompany Konten
Bilanzen
9/2019 – 2/2020
Tätigkeitsbeschreibung
• Erstellung der Jahresabschluss nach HGB
• Abstimmung Anlagebuchhaltung mit Finanzbuchhaltung sowie selbständige laufende Bearbeitung der Anlagebuchhaltung
• Abstimmung der Intercompany Konten
Bilanzen
10/2018 – 9/2019
Tätigkeitsbeschreibung
• Selbständige laufende Bearbeitung der Anlagevermögen sowie Organisation und Durchführung von Anlageninventuren.
• Reisekostenprüfung auf steuerliche Richtigkeit – Concur
Buchhaltung
9/2017 – 7/2018
Tätigkeitsbeschreibung
• Verantwortung für Buchhalterische Erfassung der Vorgänge der Anlagenbuchhaltung (Deutschland und Österreich)
• Würdigung von Verträgen in Bezug auf die Bilanzierung in Anlagevermögen
• Management und Weiterentwicklung der Systemschnittstellen
• Sicherstellung des Reporting im Bereich für Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse
• Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Supply Chain und Commercial Finance
Bilanzen
2/2017 – 6/2021
Tätigkeitsbeschreibung• Gründung eigener Buchhaltungsbüro – Buchhaltung und Existenzgründungsberatung für Handwerker und kleine Betriebe
Eingesetzte QualifikationenBuchhaltung, Debitorenbuchhaltung, Kreditorenbuchhaltung, Projekt - Start-Up-Workshop
9/2016 – 6/2017
Tätigkeitsbeschreibung
• Aufbau Forderungsmanagement
• Unterstützung bei der Organisation der Buchhaltungsabteilung
• Betreuung der Hauptbuchhaltung
• Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB
Bilanzen, Debitorenbuchhaltung
1/2015 – 1/2016
Tätigkeitsbeschreibung
• Softwareumstellung des Rechnungswesen- Systems
• Organisieren aller Abläufe der Buchhaltungsabteilung
• Unterstützung der Geschäftsleitung bei betrieblichen Entscheidungen
• Erstellung/ Entwicklung/ Durchführung der Kostenstellrechnung
• Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung
• Kontenabstimmung
• Zusammenarbeit/Unterstützung des Steuerberaters
Bilanzen, Prozessoptimierung
2/2012 – 10/2014
Tätigkeitsbeschreibung
• Leitung des Projektes zur Erweiterung und Abstimmung des vertragsführenden IT-Systems (LeasPro) mit dem Buchhaltungssystem(eGecko)
• Durchführung von Sonderprojekten auf Anweisung des Vorstands
• Projektleiterin – Umstellung Lastschrifteinzüge auf SEPA (für internationale Märkte)
• Aufbau Forderungsmanagement
• Verantwortlichkeit für Lastschrifteinzüge für Deutschland, Frankreich, Belgien und Schweiz
• Regelmäßiges Reporting an den Vorstand
Bilanzen, Projektleitung / Teamleitung (IT), Prozessoptimierung
Zertifikate
SWA Steuer & Wirtschaft Akademie in München
Ausbildung
Über mich
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Polnisch (Muttersprache)
- Deutsch (Fließend)
- Spanisch (Gut)
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden