PR, Content-Marketing, Food-PR, Food-Events, Rezeptentwicklung
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- 50‐70€/Stunde
- nicht angegeben
- auf Anfrage
- de
- 01.07.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
8/2023 – 12/2023
TätigkeitsbeschreibungKonzeptionen, Durchführung, Marketing von Foodevents, Tastings und Kochworkshops inklusive Rezeptentwicklung für Kundenprodukte
Eingesetzte QualifikationenContent Marketing, Veranstaltungsmanagement, Marketing, Öffentlichkeitsarbeit
7/2023 – offen
TätigkeitsbeschreibungEventmanagement und Produktmarketing durch Foodevents und Rezeptentwicklung
Eingesetzte QualifikationenVeranstaltungsmanagement, Marketing
7/2023 – offen
TätigkeitsbeschreibungVorstellen kulinarischer Anbieter und deren Produkte im Rahmen eines geschichtlichen Context
Eingesetzte QualifikationenVeranstaltungsmanagement, Marketing
2/2023 – 3/2023
TätigkeitsbeschreibungContent-Marketing: Redaktionelle Beiträge für Website und Blog, Rezeptentwicklung zum Thema
Eingesetzte QualifikationenBloggen, Content Marketing
10/2020 – 12/2022
TätigkeitsbeschreibungSchwerpunkt HR-Kommunikation: Aufbau, Weiterentwicklung und Umsetzung Employer Branding-/ Recruiting-Strategie * redaktionelle Verantwortung Print und Online * Contentcreation z. B. Website, Newsletter, Blog, Social-Media-Kanäle, Presse etc. Storytelling * Entwicklung und Umsetzung von crossmedialen Kampagnen zur HR-Gewinnung
Eingesetzte QualifikationenContent Marketing, Kommunikation (allg.), Öffentlichkeitsarbeit, Strategisches Management
9/2016 – 9/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Operative und strategische Leitung der Öffentlichkeitsarbeit und digitalen Kommunikation
* Pressesprecherin, Verfassen von Pressemitteilungen und Wordings, strategische Begleitung, Vorbereitung und Durchführung von Medienterminen und Interviews
* Aufbau, Konzeption und operative Betreuung der digitalen Kommunikationskanäle
* redaktionelle Verantwortung für interne und externe Publikationen, Texte, Beiträge, Print und Online
* Entwicklung und Umsetzung von crossmedialen Kampagnen * Koordination und Umsetzung der Corporate Identity * Leitung des Teams
Öffentlichkeitsarbeit, Content Marketing, Strategisches Marketing
9/2010 – 9/2020
TätigkeitsbeschreibungKonzeption, Umsetzung und Weiterentwicklung der Öffentlichkeitsarbeit/ Unternehmenskommunikation, Pressesprecherin, Interviews, Krisen-PR, Pressearbeit, redaktionelle Verantwortung Print- und Online, Social Media und digitale Kommunikation, Kampagnen, Abteilungsaufbau
Eingesetzte QualifikationenÖffentlichkeitsarbeit, Content Marketing, Strategisches Marketing
7/2004 – 8/2010
TätigkeitsbeschreibungPresse- und Öffentlichkeitsarbeit, Event-Kommunikation, Medienkooperationen, Kampagnen
Eingesetzte QualifikationenÖffentlichkeitsarbeit, Content Marketing
7/1996 – 6/2004
TätigkeitsbeschreibungBüromanagement, Abrechnung von Fördergeldern
Eingesetzte QualifikationenBuchhaltung, Büroorganisation
Zertifikate
PR PLUS GmbH (heute IK Heidelberg)
Über mich
Mein Angebot insbesondere für Gastro, Feinkost, Hofläden, Hotels und Reiseportale:
• Strategische Beratung und Positionierung
• Content-Marketing, Storytelling, Social-Media, E-Mail-Marketing
• Produktmarketing und Events beispielsweise durch Produktstories, Rezepte, Empfehlungsmarketing, Tastings, Aktionen und Kampagnen, Kochkurse – und Genussevents
• Mitarbeiterschulungen
• PR: Text und Bild für Magazine, Medien, Websites und ähnliches
Die Kunden lernen die Qualität der Erzeugnisse, der Region etc. kennen und was sie damit in ihrer Küche tun können. Sie spüren Emotionen, erhalten Mehrwehrt. Sie überzeugen sich von den Produkten und dem Angebot, lernen beispielsweise die richtige Verarbeitung, wie sie schmecken, erfahren mehr über die Philosophie des Hauses und bekommen eine Verbindung zu ihnen. Menschen kaufen meist nicht einfach Produkte, Menschen kaufen von Menschen. Wir wecken Emotionen und begeistern Kunden.
Weitere Kenntnisse
- Texte mit Tiefe und fundierter Recherche
- Storytelling - von und mit Menschen/ Portraits/ Successtorys, Erfahrungsberichte
- Strategische Beratung auf Augenhöhe
- Langjährige Expertise als Führungskraft in der Unternehmenskommunikation und in der Presserbeit/ als Pressesprecherin in einem kritischen Unternehmensumfeld
. Gespür von Trends
- Kampagnenarbeit
- Aufbau und Implementierung von neuen Kanälen und Maßnahmen
- Zuverlässig, verbindlich, fachlich fundiert
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden