IT-Service Administrator
- Verfügbarkeit einsehen
- 7 Referenzen
- auf Anfrage
- 6036 Drosia, Larnaka
- auf Anfrage
- de | el | en
- 12.02.2024
Kurzvorstellung
Auszug Referenzen (4)
"Herr K., ist ein sehr zuverlässiger und vertrauensvoller Partner. Wir danken für seine wertvolle Unterstützung in unterschiedlichster Art."
3/2023 – 7/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Erfolgreiche Implementierung eines CRM-Systems, einschließlich der strategischen Planung, Ressourcenallokation und Zeitplanung zur Gewährleistung einer effizienten und erfolgreichen Umsetzung.
- Analyse der Kundenanforderungen und Geschäftsprozesse
- Auswahl eines geeigneten CRM-Systems basierend auf den Anforderungen
- Datenmigration und Integration des CRM-Systems mit bestehenden Anwendungen
- Schulung der Mitarbeiter für die effektive Nutzung des CRM-Systems
- Auswahl eines Buchhaltungssystems, das den Bedürfnissen des Unternehmens entspricht
- Konfiguration des Buchhaltungssystems und Integration mit anderen relevanten Systemen
- Schulung des Buchhaltungspersonals für eine korrekte Anwendung und Einhaltung der Buchführungspraktiken
1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, CRM Beratung (allg.), IT-Support (allg.), Projektdurchführung, Projektleitung / Teamleitung (IT), Projektmanagement (IT)
"Sehr zufrieden, immer wieder gern. Sehr gute Projektplanung, immer das Gefühl, das Projekt ist in sicheren Händen."
1/2021 – 1/2022
Tätigkeitsbeschreibung
Umstellung auf Microsoft Azure und Microsoft Intune durch Migration der gesamten Unternehmensinfrastruktur in die Azure-Cloud. Parallel dazu wurde Microsoft Intune erfolgreich implementiert, um eine effiziente Verwaltung der Endgeräte zu ermöglichen.
- Migration der Infrastruktur auf Microsoft Azure
- Implementierung von Microsoft Intune für das Mobile Device Management (MDM)
- Konfiguration von Azure Active Directory
- Schulung der IT-Mitarbeiter für die Nutzung und Verwaltung der neuen Azure- und Intune-Umgebung
Microsoft Foto Suite, IT-Support (allg.), Microsoft Azure, Schulung / Training (IT), Projektdurchführung
"Wieder eine einwandfreie Zusammenarbeit. Sehr routinierte Projektleitung, die Kosten gut im Griff, alles in allem sehr zufrieden."
6/2018 – 12/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Überarbeitung der Benutzeroberflächen für den Online-Endkundenrechner in den Sparten
Wohngebäude-, Hausrat-, private Haftpflicht, Photovoltaik- und Unfallversicherung
- Vollständige Organisation des Projekts
- Erstellung umfassender Dokumentationen und Koordination mit externen Dienstleistern
- Aufnahme der Prozesse und Anbindung des Online-Endkundenrechner an die interne Softwarelandschaft
Projektmanagement (IT), Externe Kommunikation, Technische Projektleitung / Teamleitung, Organisation der Produktentwicklung
"Sehr angenehme Zusammenarbeit, Durchführung des Projekts in-time und in-Budget, zu jeder Zeit das Gefühl, dass das Projekt in guten Händen ist."
7/2012 – 12/2016
Tätigkeitsbeschreibung
- ABAS ERP-Entwicklung
- ELO Digital: Einführung, Administration & Support
- 1st, 2nd & 3rd Level Support
- IT-Administration
It-Beratung, IT-Support (allg.), Projektdurchführung, Projektleitung / Teamleitung (IT), Projektmanagement (IT)
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
3/2023 – 7/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Erfolgreiche Implementierung eines CRM-Systems, einschließlich der strategischen Planung, Ressourcenallokation und Zeitplanung zur Gewährleistung einer effizienten und erfolgreichen Umsetzung.
- Analyse der Kundenanforderungen und Geschäftsprozesse
- Auswahl eines geeigneten CRM-Systems basierend auf den Anforderungen
- Datenmigration und Integration des CRM-Systems mit bestehenden Anwendungen
- Schulung der Mitarbeiter für die effektive Nutzung des CRM-Systems
- Auswahl eines Buchhaltungssystems, das den Bedürfnissen des Unternehmens entspricht
- Konfiguration des Buchhaltungssystems und Integration mit anderen relevanten Systemen
- Schulung des Buchhaltungspersonals für eine korrekte Anwendung und Einhaltung der Buchführungspraktiken
1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, CRM Beratung (allg.), IT-Support (allg.), Projektdurchführung, Projektleitung / Teamleitung (IT), Projektmanagement (IT)
2/2022 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
- IT-Support
- 1st, 2nd Level Support
- IT-Administration
- E-Mail marketing
- Funnel building
- Webdesign
- Website Wartung & Support
1st Level Support / UHD, 24/7 Leistungen, 2nd & 3rd Level Support, Active Directory, Email Marketing, It-Beratung, IT-Support (allg.), Microsoft Exchange, Responsive Webdesign, Technischer Support, Web Entwicklung, Webdesign
1/2021 – 1/2022
Tätigkeitsbeschreibung
Umstellung auf Microsoft Azure und Microsoft Intune durch Migration der gesamten Unternehmensinfrastruktur in die Azure-Cloud. Parallel dazu wurde Microsoft Intune erfolgreich implementiert, um eine effiziente Verwaltung der Endgeräte zu ermöglichen.
- Migration der Infrastruktur auf Microsoft Azure
- Implementierung von Microsoft Intune für das Mobile Device Management (MDM)
- Konfiguration von Azure Active Directory
- Schulung der IT-Mitarbeiter für die Nutzung und Verwaltung der neuen Azure- und Intune-Umgebung
Microsoft Foto Suite, IT-Support (allg.), Microsoft Azure, Schulung / Training (IT), Projektdurchführung
8/2020 – 1/2022
Tätigkeitsbeschreibung
• 1st & 2nd Level Support für Endanwender
• Installation und Erstellung der Dokumentation von Software
• Systemadministration und Installation von Hardware
• Administration von Mitarbeiter Accounts und -rechten (AD, Exchange, Citrix, etc.)
• Einweisung der User in die bereitgestellte Hard- und Software
• Administration und Installation der Apple Produkten über MobileIron und Intune
• Unterstützung in Projekten bei der Einführung neuer Systeme
• Schulung von Usern und Dokumentation der bestehenden Systeme
• Koordination der Dienstleister bei Einführung neuer Systeme oder Wartung der bestehenden Systeme
Betriebssysteme, Server Administration, 1st Level Support / UHD, 24/7 Leistungen, 2nd & 3rd Level Support, Anwendungsadministration, IT-Support (allg.), Systemadministration (allg.), Technischer Support
6/2018 – 7/2020
Tätigkeitsbeschreibung
• Benutzerservice im 1st und 2nd Level Support
• Aufnahme und Bearbeiten von Anwenderanfragen
• Aufbau der Abteilung IT-Einkauf
• Organisation der IT-Einkäufe, von der Anfrage bis zur Auslieferung, des IT Shops
Technischer Einkauf, Benutzerverwaltung, Matrix 42, System Center Configuration Manager, 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), Aufbau User-Help-Desks
6/2018 – 12/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Überarbeitung der Benutzeroberflächen für den Online-Endkundenrechner in den Sparten
Wohngebäude-, Hausrat-, private Haftpflicht, Photovoltaik- und Unfallversicherung
- Vollständige Organisation des Projekts
- Erstellung umfassender Dokumentationen und Koordination mit externen Dienstleistern
- Aufnahme der Prozesse und Anbindung des Online-Endkundenrechner an die interne Softwarelandschaft
Projektmanagement (IT), Externe Kommunikation, Technische Projektleitung / Teamleitung, Organisation der Produktentwicklung
1/2017 – 5/2018
Tätigkeitsbeschreibung
• Anwendersupport an den Standorten der Würth Elektronik eiSos Gruppe weltweit
• Regelmäßige Besuche und Administration/Support an unseren Auslandsstandorten
• Prüfung der Einhaltung der IT Standards in den Auslandsgesellschaften
• 1st & 2nd Level Support an den Auslandsstandorten vor Ort
1st Level Support / UHD, 24/7 Leistungen, 2nd & 3rd Level Support, Anwendungsadministration, IT-Support (allg.), Systemadministration (allg.), Technischer Support
7/2012 – 12/2016
Tätigkeitsbeschreibung
- ABAS ERP-Entwicklung
- ELO Digital: Einführung, Administration & Support
- 1st, 2nd & 3rd Level Support
- IT-Administration
It-Beratung, IT-Support (allg.), Projektdurchführung, Projektleitung / Teamleitung (IT), Projektmanagement (IT)
Ausbildung
Heilbronn
Heilbronn
Über mich
Meine Fähigkeiten umfassen die Entwicklung von Webanwendungen, die Etablierung lösungsorientierter Prozesse und die Administration von Systemen sowie jahrelange Erfahrung im 1st und 2nd Level Support.
In meiner Karriere habe ich an verschiedenen Projekten gearbeitet, von kleinen Prozessumstellungen bis hin zur Anbindung der IT-Infrastruktur ganzer Standorte. Ich betrachte mich als kommunikativen und motivierten IT-Experten mit einer Leidenschaft für Technologie und bin immer bereit für neue Herausforderungen.
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Griechisch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden