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PMO | Sales Automation Engineer | GF Assistenz

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • 50€/Stunde
  • 28205 Bremen
  • National
  • de  |  en  |  es  |  fr
  • 11.03.2025

Kurzvorstellung

Experte für Sales Automation & Assistenz für CEOs/PMOs. Effiziente CRM-Prozesse, BI-Analysen & Projektkoordination. Fokus auf digitale Skalierung & Struktur. Remote & ergebnisorientiert.

Qualifikationen

  • After sales management2 J.
  • Assistent Projektleiter
  • Business Development Manager1 J.
  • Customer Success Manager2 J.
  • Kundenberater1 J.
  • Office Management1 J.
  • PMO2 J.
  • Projektassistent2 J.
  • Sales Management2 J.
  • Scrum

Projekt‐ & Berufserfahrung

Geschäftsführer
Filly, Bremen
8/2024 – 3/2025 (8 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2024 – 3/2025

Tätigkeitsbeschreibung

- Verkauf der Werbefläche eines Online-Messeverzeichnisses mit 25.000 mtl. Aufrufen an einen Milliardenkonzern durch automatisierte LinkedIn-Kampagnen
- Durchführung von Google Ads Kampagnen mit einem ROI von ø 270%
Automatisierte LinkedIn-Outreach-Kampagnen für Geschäftsführer von B2B-Dienstleistungsunternehmen
- Set-Up eines Pipedrive CRM-Systems mit integrierten Automatisierungen und erweiterten Business Intelligence-Funktionalitäten
- Verbindung und Synchronisierung von Datenströmen über die No-Code-Integration-Plattformen Make und Zapier, z.B. die automatische Übermittlung von Dripify-Daten an Pipedrive
- Integration von Voice-over-IP-Software (PlaceTel, PhoneMondo und Webex) in das Pipedrive CRM-System.
- Extraktion und Verarbeitung von Webdaten mittels eines selbst entwickelten Python-Skripts und Tools wie Octoparse
- Entwicklung einer performanten und SEO-optimierten Unternehmenswebsite in Webflow
- Effizientes Data Scraping von LinkedIn für E-Mail-Adressen und Direktdurchwahlen mit SalesQL iVm LinkedIn Sales Navigator und weiteren Tools
- Gestaltung und Durchführung individueller LinkedIn Outreach-Kampagnen (Video- und Textform) mit Dripify
- Entwicklung eines konsistenten Firmenbrandings mit professionellen HTML-Signaturen und Unternehmenspräsentationen
- Rekrutierung und Management qualifizierter Upwork-Freelancer für diverse Projekte
- Strategischer Ausbau eines Partner-Netzwerks zur Erweiterung des Dienstleistungsportfolios (Webentwicklung, UI/UX-Design, SEO)

Eingesetzte Qualifikationen

Ablauf- / Terminmanagement, Account-Manager Sales, Account Management, After sales management, Akquise / Kontakt, Akquisiteur, Assistent im Einkauf, Auftragsabrechnung, CRM (Customer Relationship Management), Customer Success Manager, Durchlaufterminierung, Persönlicher Assistent, PMO, Projektassistent, Projektleitung / Teamleitung, Projektleitung / Teamleitung (IT), Projektplanung, Sage Customer Relationship Management, Sales Administration Manager, Sales Management, Terminverfolgung, Vertragsmanagement, Vertragsmanager

Business Development Manager | Assistenz der Geschäftsführung (Festanstellung)
FourEnergy GmbH, Berlin
2/2023 – 7/2024 (1 Jahr, 6 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

2/2023 – 7/2024

Tätigkeitsbeschreibung

- Initiierung neuer Kundenbeziehungen, die u.a. bei zwei DAX-40-Konzernen zum Abschluss von Rahmenverträgen und strategischen Beratungsaufträgen führten
- Steigerung der Anzahl direkter und indirekter Kunden um 15,6%
- Externes Stakeholdermanagement mit Fokussierung auf Erweiterung des Dienstleistungsumfanges u.a. durch den Stakeholder-Value-Ansatz (Stakeholder-Mapping)
- Entwicklung und Etablierung neuer Abläufe und Prozesse innerhalb des Business Developments als Schnittstelle zwischen allen Units des Unternehmens
- Assistenz des Prokuristen (inzwischen GF) in operativen Prozessen
Anfertigen von Entscheidungsvorlagen
- Erstellen von Präsentationen und interner Dokumentationen in PowerPoint, Excel und Word
- Unterstützung bei der Prüfung von ANÜ-, Dienstleistungs- und Werkverträgen
- Überwachen von Deadlines
- Nachhalten und Dokumentation von Terminen
- Internes Stakeholdermanagement (u.a. Geschäftsführung und Prokurist)
- Mitwirken auf allen Ebenen des Sales Cycles – Von der Lead-Generierung bis zum Vertragsabschluss und anschließender Kundenbetreuung
- Strukturiertes Onboarding und kontinuierliches Mentoring neuer Teammitglieder mittels eines persönlich entwickelten Onboarding-Konzepts
- Quantitatives und qualitatives Reporting der Vertriebsprozesse inklusive Datenvisualisierung sowie Dokumentation dieser im Zoho-CRM und MS Office Programmen
- Vorbereitung der Berater auf Interviewtermine bei Kunden sowie Durchführung der Interviews
- Organisation und Dokumentation von Team-Schulungen
Erstellung und Zuweisung von Backlog-Einträgen in Jira in Absprache mit dem Team-Lead
- Konfiguration einzelner Funktionen in Jira wie z.B. Automationen und Folgefunktionen

Eingesetzte Qualifikationen

Kundenberater, Customer Success Manager, Sales Administration Manager, Projektadministrator, Projektassistent, PMO (IT), Projektmanagement (IT), Microsoft Office 365, After sales management, Sales Management, Vertragsmanager, Consultant Pre-Sales, Business Development Manager, Vertragsverwalter, Office Management, PMO, Business Development

CEO & COO
caos.shop und degradable.shop, Bremen
8/2022 – 9/2022 (2 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

8/2022 – 9/2022

Tätigkeitsbeschreibung

- Import von Zahnbürsten mit wiederverwendbarem Aluminiumgriff und biologisch abbaubarem Kopf aus Bambus und Rizinusölborsten sowie Verkauf dieser über einen Online-Shop
- Anfertigung von Acrylglas-Ohrringen inspiriert von Matisse’s-Scherenschnitten sowie Verkauf dieser auf Messen und über einen Online-Shop
- Deployment der next.js Webapp in der AWS-Cloud
- Identity and Access Management in AWS
- Aufsetzen AWS EC2-Instanzen
- Regelmäßige und automatisierte Back-Up von Shop-Daten in AWS S3-Buckets
- Einführung von MS Sharepoint zur Dokumentenverwaltung
- Taskmanagement mit Jira

Eingesetzte Qualifikationen

Amazon Web Services (AWS), Berater SharePoint, Confluence, Einkauf (allg.), Einkaufsorganisation, Identitätsmanagement, Jira, Kundenberater, Manager Online-Marketing, Microsoft SharePoint Server, Organisation der Produktentwicklung, Organisation des Vertriebs, Projektmanagement, Projektmanagement (IT), Terminverfolgung

Zertifikate

Professional Scrum Master (PSM) 1
Scrum Alliance
2023
Professional Scrum with Kanban
Scrum Alliance
2023
AWS Cloud Practitioner
AWS
2022

Ausbildung

Politikwissenschaft und Germanistik mit Lehramtsoption (Gymnasien und Oberschulen)
Bachelor (ø-Note 1,6 | BA in PoWi mit 1,0)
Universität Bremen
2021
Bremen
Betriebswirtschaft
Bachelor (84CP | ø-Note 1,8 | Tutor der Quantitativen Methodik)
Hochschule Bremen
2017
Bremen

Über mich

Skills:
Projektmanagement (insbesondere Scrum)
Prozessautomatisierung 
Business Intelligence
Lead Generation
Digital Marketing (Paid Ads, SEO)
Cloud Computing (AWS)

Software-Skills:

Projektmanagement:
Jira, Confluence, ClickUp, Asana, Monday, SharePoint, MS Office, Google Workspace, DocuSign, Calendly, Slack

Sales Automation & Enablement:

LinkedIn Automation: Dripify
Automatisierungstools: Zapier, Make
Mail Marketing & Outreach: Mailchimp, Lemlist, Brevo
Sales-Tools: LinkedIn Sales Navigator, ZenDesk
Paid Ads: LinkedIn Ads, Reddit Ads, Google Ads, Meta Ads
Webscraping & Parsing
Programmiersprachen: Python (Basic), HTML (Basic)
Scraping-Tools: Octoparse, SalesQL, ApolloAI

CRM-Systeme:
Zoho CRM, Pipedrive CRM

Sonstige Kenntnisse & Tools:
AWS, PlaceTel, Webex

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
51
Alter
28
Berufserfahrung
2 Jahre und 3 Monate (seit 02/2023)
Projektleitung
2 Jahre

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