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Office, Event und Lean Manager

offline
  • 65‐95€/Stunde
  • 82275 Emmering, Kreis Fürstenfeldbruck
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  fr
  • 01.09.2024

Kurzvorstellung

Ich biete Start-ups, Freiberufler*innen und Soloselbstständigen Entlastung im Back-Office, Unterstützung bei der Event- und Messeplanung sowie Beratung im Lean-Management.

Qualifikationen

  • Buchhaltung
  • Change Management
  • Corporate Design3 J.
  • Kommunikation (allg.)2 J.
  • Lean Prozesse3 J.
  • Microsoft Office 3651 J.
  • Office Management1 J.
  • Projektmanagement
  • Projektplanung / -vorbereitung
  • Rechnungswesen (allg.)1 J.
  • Schulung / Coaching (allg.)1 J.
  • Veranstaltungsmanagement3 J.
  • Wirtschaftspsychologie

Projekt‐ & Berufserfahrung

Project Manager
Kundenname anonymisiert, Großraum München
3/2024 – offen (9 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

3/2024 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

▪ Überwachung des Projekfortschritts, der Einhaltung von Terminen und Deadlines
▪ Einführung PM-Tool
▪ Leitung von Projektbesprechungen

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement, Projektplanung / -vorbereitung

Virtuelle Assistenz - Schwerpunkt Buchhaltung
Kundenname anonymisiert, Großraum Berlin
1/2024 – offen (11 Monate)
Verein
Tätigkeitszeitraum

1/2024 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

▪ Rechnungs- & Mahnwesen
▪ laufende Buchführung
▪ Pflege der Kundendatenbank

Eingesetzte Qualifikationen

Buchhaltung, Office Management, Rechnungswesen (allg.)

Gründungscoach für Menschen mit Migrationsgeschichte (Festanstellung)
Social Impact gGmbH, Großraum München
10/2023 – 3/2024 (6 Monate)
Soziale Einrichtungen
Tätigkeitszeitraum

10/2023 – 3/2024

Tätigkeitsbeschreibung

▪ Durchführung von Existenzgründungscoachings
▪ Akquise von Projektpartner:innen
▪ Netzwerkarbeit
▪ Konzeptionelle Anpassung der Inhalte und Methoden

Eingesetzte Qualifikationen

Akquise / Kontakt, Schulung / Coaching (allg.), Schulungskonzepte, Unternehmer-Coaching

Event Manager
Kundenname anonymisiert, Großraum Köln
8/2023 – 9/2023 (2 Monate)
Soziale Einrichtungen
Tätigkeitszeitraum

8/2023 – 9/2023

Tätigkeitsbeschreibung

▪ Eventplanung inkl. Cateringplanung & Hotelbuchung für Mitgliederversammlung
▪ Teilnehmer- und Accomodationmanagement
▪ Erstellung des Jahresberichts
▪ Newsletter-Erstellung

Eingesetzte Qualifikationen

Office Management, Kommunikation (allg.), Veranstaltungsmanagement

Virtuelle Assistenz
Kundenname anonymisiert, Großraum Köln
5/2023 – 12/2023 (8 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2023 – 12/2023

Tätigkeitsbeschreibung

▪ Erstellung von (Seminar-)unterlagen
▪ Recherchearbeiten

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft Office 365, Office Management, Schulung / Coaching (allg.)

Persönliche Assistenz
Kundenname anonymisiert, Großraum München
4/2023 – offen (1 Jahr, 8 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2023 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

▪ Begleitung der Customer Journey von Angebots- und Vertragserstellung bis Abrechnung
▪ Erstellung von Unterlagen wie Präsentationen
▪ Optimierung der Geschäftsprozesse

Eingesetzte Qualifikationen

Corporate Design, Rechnungswesen (allg.), Microsoft Office 365, Lean Prozesse, Office Management

Fairs & Event Manager (Festanstellung)
Webasto, Großraum München
7/2019 – 7/2021 (2 Jahre, 1 Monat)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

7/2019 – 7/2021

Tätigkeitsbeschreibung

▪ Konzeptionierung und Durchführung von Veranstaltungen und Messen
▪ Teilnehmer- und Accommodationmanagement
▪ Budgetüberwachung und Reporting
▪ Verantwortung für die Betreuung von Auszubildenden

Eingesetzte Qualifikationen

Corporate Design, Veranstaltungsmanagement, Lieferantenmanagement (allg.), Location Scouting, Messewesen, Reporting

Corporate Strategy Administrator (Festanstellung)
Webasto, Großraum München
1/2019 – 6/2019 (6 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2019 – 6/2019

Tätigkeitsbeschreibung

▪ Verantwortlich für die interne Vermarktung eines globalen Lean Management Programms
▪ Einführung einer Video-Lernplattform zur Vermittlung der wichtigsten Lean-Tools
▪ Weiterentwicklung und Durchführung von Schulungen zum Thema Lean Management
▪ Verantwortung für die Betreuung von Auszubildenden und Praktikanten

Eingesetzte Qualifikationen

Kommunikation (allg.), Lean Prozesse, Marketing, Schulung / Coaching (allg.)

Assistant Corporate Strategy (Festanstellung)
Webasto, Großraum München
7/2017 – 12/2018 (1 Jahr, 6 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

7/2017 – 12/2018

Tätigkeitsbeschreibung

▪ Konzeptionierung und Vorbereitung von Veranstaltungen mit bis zu 500 Teilnehmern
▪ Erarbeitung von Inhalten und Kommunikationsmaterialien für ein globales Lean Management Programm
▪ Aufbereitung von Inhalten und Präsentationen für Vorstands- und Aufsichtsratssitzungen
▪ Budgetüberwachung und Reporting
▪ Verantwortung für die Betreuung von Auszubildenden und Praktikanten

Eingesetzte Qualifikationen

Veranstaltungsmanagement, Kommunikation (allg.), Lean Prozesse, Reporting

Zertifikate

Lean Expert in Administration
Ruhr Universität Bochum
2018

Ausbildung

Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie
Bachelor of Science
FOM Hochschule
2023
München
Industriekauffrau
Ausbildung
2017

Über mich

Ich biete ein breites Spektrum an Dienstleistungen an, die darauf abzielen, dich in verschiedenen Bereichen zu entlasten und dabei zu unterstützen, deine Geschäftsprozesse zu optimieren und deine Ziele zu erreichen. Zusammen finden wir eine individuelle Lösung, die perfekt auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist. So kannst du dich auf dein Kerngeschäft konzentrieren und dabei Zeit und Ressourcen sparen.

Lean Management:
Ich biete professionelle und individuelle Beratungsleistungen im Lean Management an, um Prozesse zu optimieren und Kosten zu sparen. Zusammen mit dir analysiere ich deine Geschäftsprozesse und identifiziere Schwachstellen und ineffiziente Arbeitsabläufe. Auf Basis dieser Erkenntnisse entwickeln wir gemeinsam Maßnahmen, um die Prozesse zu optimieren, die Produktivität zu steigern und die Kosten zu senken.

Office Management:
Ich unterstütze dich effektiv und zuverlässig im Back-Office, indem ich deine administrativen Aufgaben übernehme. Dazu gehören beispielsweise die Erstellung von Rechnungen, die Pflege von Kund*innendaten, sowie die Erstellung von Angeboten und Auftragsbestätigungen. Auch die Bearbeitung von E-Mails und die Terminplanung übernehme ich für dich, damit du dich voll und ganz auf dein Geschäft konzentrieren kannst.

Event Management:
Ich stehe dir bei der Planung und Durchführung erfolgreicher Veranstaltungen und Messen zur Seite. Ich unterstütze dich über die gesamte Organisation hinweg, angefangen bei der Auswahl der passenden Location über die Koordination von Dienstleister*innen bis hin zur Planung des Rahmenprogramms. Dabei berate ich dich bei allen Fragen rund um das Event und sorge dafür, dass alles reibungslos verläuft.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
188
Alter
29
Berufserfahrung
10 Jahre und 2 Monate (seit 09/2014)

Kontaktdaten

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