KI, Digital Strategy, Innovation, und Business Professional mit 25 Jahren Erfahrung
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- nicht angegeben
- Weltweit
- de | en | sr
- 03.05.2023
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
1/2014 – 12/2021
Tätigkeitsbeschreibung
Ich entwickelte und baute das Startup AVA (Big Data und künstliche Intelligenz) auf, das von Bloomberg BusinessWeek und der DLD Conference als "Europas Antwort auf Palantir" bezeichnet wurde.
Verantwortlich für Gesamtstrategie, Kommunikation, Marketing, Geschäftsentwicklung und Investor Relations. Miterfinder (Patentschutz) in den USA, China, Israel und Europa für die Technologie der künstlichen Intelligenz. Beschaffung von Risikokapital in Höhe von mehr als 10 Millionen Euro von hochrangigen Investoren aus Europa, den Vereinigten Staaten und Israel. Gewinnung von Swiss Re, Merck, Bayer, DHL, DB, London Police, Deutsche Bundespolizei und UPS als Erstkunden. Ausgezeichnet mit dem Entrepreneurship Award der Süddeutschen Zeitung 2019.
Business Development, Geschäftsfeldstrategie, Kommunikation (allg.), Management (allg.), Markenbildung, Projektleitung / Teamleitung (IT), Strategische Unternehmensplanung, Venture Capital Finanzierung
1/2010 – 1/2014
Tätigkeitsbeschreibung
Leitete zahlreiche Marken und Geschäftsbereiche der Publicis Groupe, während er als Managing Director in nationalen und globalen Funktionen mit voller P&L- und Organisationsverantwortung tätig war. Er leitete die Geschäftsentwicklung für den Bereich digitale Strategie.
Initiierte und leitete margenstarke Geschäftsbeziehungen mit Kunden wie Sanofi, GlaxoSmithKline, AstraZeneca, Pfizer, Boehringer Ingelheim, Abbott, MedTronic, Intuitive Surgical, Google Health, Siemens, GE oder Merck. Führungsverantwortung für mehr als 70 große digitale Projekte, wobei das größte Team mehr als 200 Mitarbeiter umfasste.
Integration und Post-Merger-Management von Digital District und anderen Akquisitionen von Publicis Health.
Leader im "Magic Quadrant" von Gartner (2011 und 2012) als Managing Director bei Razorfish.
Digitale Transformation, Management (allg.), Strategische Unternehmensplanung, Strategisches Marketing
1/2002 – 1/2010
Tätigkeitsbeschreibung
Aufbau eines preisgekrönten Beratungsunternehmens für digitale Strategie und Innovation, das führende Marken und globale Unternehmen betreut.
Gewinnung und Skalierung globaler digitaler Geschäfte von Kunden wie Bayer, AbbVie, Roche, Samsung, Nike, AstraZeneca, Volkswagen Group, Vodafone, Lanxess und 3M mit einem Team von 60 Mitarbeitern. Im Jahr 2010 erwarb Publicis Groupe Digital District.
Erreichte 2008, 2009 und 2010 den 1. Platz im nationalen "Benchpark" Digital Strategy Consultancy Ranking.
Content Management, E-Commerce, Digitale Transformation, Management (allg.), Strategische Unternehmensplanung, Kommunikation (allg.), Kommunikationsberatung, Markenbildung, Strategisches Marketing
Zertifikate
The Atlantic Council
GCHQ UK
Warwick Business School
d.school School of Design at Stanford University
Publicis Groupe
INTU
Ausbildung
Singularity University
Silicon Valles
Stanford Graduate School of Business
Silicon Valley
Fernuniversität hagen
Hagen
Über mich
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Serbisch (Fließend)
- Kroatisch (Fließend)
- Mazedonisch (Gut)
- Französisch (Grundkenntnisse)
- Chinesisch (Grundkenntnisse)
- Russisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden