Senior Event Managerin
- Verfügbarkeit einsehen
- 3 Referenzen
- auf Anfrage
- 47661 Issum
- Weltweit
- de | en | it
- 16.09.2023
Kurzvorstellung
Auszug Referenzen (2)
"Sehr gute Unterstützung als PMO in der Projektarbeit, kreative und engagierte Unterstützung im Social Media Marketing."
6/2020 – 4/2021
Tätigkeitsbeschreibung
• Social Media: Aufbau eines LinkedIn Profils und Content Erstellung
• PMO: Unterstützung des Projektleiters im Zuge der individualisierten
Softwareentwicklung (Disclosurecode-konformes Transparenzmanagement); Agiles Projektmanagement
Soziale Medien, PMO
"V. B. war eine herausragende Geschäftsführerin des Café Hygge. Ihre Innovationskraft ist bei Mitarbeitern und Kunden bis heute unvergessen"
9/2017 – 6/2020
Tätigkeitsbeschreibung
• Konzeptentwicklung, Businessplan, Aufbau der Marke und CI
(Einrichtung, Speisen- & Getränkeangebot, Auftreten…)
• Marketingplan, Anzeigenerstellung, Social Media Betreuung
• Webseitenerstellung und Überwachung
• Leitung eines 12-köpfigen Teams; Überwachung der Abläufe im Café,
Anleitung und Planung des Personals
• Buchhaltung, Kostenkontrolle, Kalkulation, Eventplanung
Betriebsorganisation, Gastronomie, Personalführung, Servicekonzept
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
9/2021 – 9/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Gesamtprojektleitung Messen inklusive Betreuung onsite: EHA Congress Wien, DGHO Kongress Wien, DKK Berlin
Weitere Messen: Hämatologie Kompaktkurs in Arnsberg,
Sponsorings: Onko-Rat Frankfurt, GLA Studientreffen, HME ATMP Paris, Center of Excellence
Gesamtprojektleitung Webinar-Reihe zum Thema AL-Amyloidose und
Gesamtprojektleitung "WISH 2022 - Wissenschaftliches Symposium Hämatologie"
Weitere Projekte in Teilprojektleitung oder Durchführung:
* Janssen Open House - Dialogveranstaltung
* Growing Minds Achtsamkeitskamapgne
*
• Eigenverantwortliche, fortlaufende Beratung und Betreuung
verschiedener Kunden
• Erstellung strategischer und kreativer Experience-Konzepte
• Planung und Umsetzung medizinischer Fortbildungsveranstaltungen
inkl. des Teilnehmermanagements, der Teamplanung und Ablaufregie
• Betreuung internationaler Pharma-Kongresse
• Schnittstellenmanagement zu verschiedenen Stakeholdern inkl.
Vertragsverhandlungen
• Budgetplanung und -verwaltung der Events
• Umsetzung digitaler und hybrider Veranstaltungsformate
• Dramaturgische Erarbeitung von Incentive-Reisen inkl. Präsentations- und Budgeterstellung
Veranstaltungsmanagement, Organisation (allg.), Projektdurchführung, Geschäftsreise-Management
6/2020 – 4/2021
Tätigkeitsbeschreibung
• Social Media: Aufbau eines LinkedIn Profils und Content Erstellung
• PMO: Unterstützung des Projektleiters im Zuge der individualisierten
Softwareentwicklung (Disclosurecode-konformes Transparenzmanagement); Agiles Projektmanagement
Soziale Medien, PMO
9/2019 – 4/2020
TätigkeitsbeschreibungGastdozentin für den Bereich Food and Beverage Management
Eingesetzte QualifikationenLehrprogramme
9/2017 – 6/2020
Tätigkeitsbeschreibung
• Konzeptentwicklung, Businessplan, Aufbau der Marke und CI
(Einrichtung, Speisen- & Getränkeangebot, Auftreten…)
• Marketingplan, Anzeigenerstellung, Social Media Betreuung
• Webseitenerstellung und Überwachung
• Leitung eines 12-köpfigen Teams; Überwachung der Abläufe im Café,
Anleitung und Planung des Personals
• Buchhaltung, Kostenkontrolle, Kalkulation, Eventplanung
Betriebsorganisation, Gastronomie, Personalführung, Servicekonzept
1/2016 – 10/2017
Tätigkeitsbeschreibung
• Planung und Umsetzung von jährlich rund 15 regionalen und
internationalen Messen & Symposien mit über 200 TN
• Konzeption & Durchführung von wissenschaftlichen Fortbildungsveranstaltungen und Advisory Boards (Referentenverträge; Medizinprodukte Kodex BVMed, Sunshine Act)
• Schnittstellenarbeit mit externen Dienstleistern (Messebauer, Hotels,
Restaurants, Reise- und Event- und PR-Agenturen)
• Teilnehmer- und Reisemanagement des Sales-Teams (Hotel-, Flugund Zugbuchungen, Cytric)
Veranstaltungsmanagement, Marketing, Salesforce.Com, Geschäftsreise-Management
10/2014 – 1/2016
Tätigkeitsbeschreibung
• Produktmanagement, strategische und operative Kampagnen planung, Entwicklung eines konsistenten Marketingplans unter
Einbezug des Marketing-Mixes
• Zusammenarbeit mit Sales und Key Account Management zur
Definition und Betreuung der wichtigsten Kunden
Veranstaltungsmanagement, Marketing
8/2013 – 8/2014
Tätigkeitsbeschreibung
• Planung und Umsetzung des Markenauftritts
• Gestaltung von Werbematerialien und des monatlichen Newsletters
• Erstellung von Wettbewerbs- und Marktanalysen
• Planung und Betreuung der internationalen Jugendfußballturniere
Veranstaltungsmanagement, Marketing
Zertifikate
Haufe Akademie
Über mich
Veranstaltungsmanagerin bei Ihnen. Sie dürfen sich freuen, auf
Professionelle Planung und Koordination: Angebote einholen, Verhandlungen mit Dienstleistern führen,
Verträge prüfen und das Einhalten des Budgets gehörten genauso zu meinen täglichen Aufgaben, wie die
Ausarbeitung neuer und dramaturgisch passender Konzeption.
Dabei habe ich Abläufe geschickt aufeinander abgestimmt und die Anforderungen verschiedener
Stakeholder stets im Blick behalten.
Umfassende Erfahrung in der Eventbranche: Von internen Mitarbeiterevents, Hochzeiten,
Incentive-Reisen bis hin zu internationalen Messen und Fortbildungsveranstaltungen mit erheblichen
Budgetrahmen habe ich die verschiedensten Eventformate erfolgreich umgesetzt. Die Herausforderung
digitaler und hybrider Veranstaltungen habe ich mit Bravour gemeistert und dabei auch Bereiche wie das
Teilnehmermanagement betreut, sowie eine Vielzahl von Tools und Plattformen souverän genutzt.
Resilienz und Dienstleistung mit Herz: Meine Fähigkeit, auch unter Druck resilient zu agieren und
unerwarteten Herausforderungen souverän zu begegnen, hat sich bei der Bewältigung von
unvorhergesehenen Ereignissen wie Lufthansa-Streiks oder Unwettern bewährt. Meine Arbeit als
Eventmanagerin ist stets von einem hohen Maß an Engagement, Herzlichkeit und dem Wunsch geprägt, für
meine Kunden und Teilnehmer die Extrameile zu gehen.
Meinen beruflichen Ehrgeiz habe ich mit dem Schritt in die Selbstständigkeit bewiesen – trotz komfortabler
Festanstellung und einer großartigen Perspektive im Rücken. Meinen Mut während der Corona-Pause die
Notwendigkeit für Veränderungen zu erkennen.
In meinem zukünftigen Arbeitsumfeld suche ich eine Atmosphäre, die eigenständiges Arbeiten fördert,
eine gesunde Fehlerkultur pflegt und Flexibilität in Bezug auf Arbeitszeit und -ort bietet. Im Gegenzug
verspreche ich hoch motivierte und professionelle Projektkoordination mit einer Extraportion
Enthusiasmus. Gerne würde ich Sie in einem persönlichen Gespräch mit meinem Esprit und meiner
Motivation begeistern.
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Italienisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden