freiberufler Marketing Manager auf freelance.de

Marketing Manager

offline
  • 75€/Stunde
  • 10247 Berlin
  • DACH-Region
  • de  |  en  |  hu
  • 18.08.2023

Kurzvorstellung

Als erfahrene Marketing-Expertin (Senior-Level) blicke ich auf einen breiten Erfahrungsschatz aus vielen Berufsjahren mit erfolgreichen Projekten auf Kunden- & Agenturseite in Konzernen, Mittelstandsunternehmen und Start-ups zurück.

Qualifikationen

  • Content Marketing2 J.
  • Data Science2 J.
  • Datenanalyse2 J.
  • Digital Marketing4 J.
  • Email Marketing2 J.
  • Lead-Management2 J.
  • Marketing
  • Marktforschung / -analyse2 J.
  • Strategisches Marketing
  • Zielgruppenstrategie2 J.

Projekt‐ & Berufserfahrung

FIELD MARKETING MANAGER (Festanstellung)
CoachHub, Berlin
3/2023 – 6/2023 (4 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

3/2023 – 6/2023

Tätigkeitsbeschreibung

- Delivery of local campaigns, designed to exceed revenue goals for
region's Sales teams
- Ownership of marketing campaigns from conception to execution, including localization of global content
- Support of client marketing initiatives and content creation for the local markets, developing a comprehensive understanding of the B2B HR market
- Organization of branded hosted events
- Coordination of external agencies (event management, PR and ABM)

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management, Content Marketing, Veranstaltungsmanagement, Marketing, Marketing- / Vertriebsanalyse, Digital Marketing, Lead-Management

SENIOR MARKETING MANAGER (Festangestellt) (Festanstellung)
YouGov Data and Analytics Group, Remote
1/2021 – 1/2023 (2 Jahre, 1 Monat)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

1/2021 – 1/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Developing and executing marketing campaigns together with the global
marketing team to drive lead generation and support business objectives
Working collaboratively with the wider marketing and sales teams to deliver
stories, data and content that get YouGov attention from both the media
and clients/prospects
Management of external and internal design resources to develop design assets
Analysing large sets of data from YouGov surveys to create articles, presentations and white papers for different sectors

Eingesetzte Qualifikationen

Content Marketing, Data Science, Datenanalyse, Email Marketing, Lead-Management, Marktforschung / -analyse, Digital Marketing, Projektmanagement, Soziale Medien, Verbrauchsforschung, Zielgruppenstrategie

Content Manager
BERA Brand Management, New York
7/2020 – 12/2020 (6 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

7/2020 – 12/2020

Tätigkeitsbeschreibung

- Developing and executing content marketing strategies that drove demand generation and supported business objectives
- Refining messaging strategy, leveraging industry best practices and frameworks to develop a clear value proposition for target audiences
- Management of external and internal resources to develop content assets
- Analyzing large sets of proprietary data to create actionable insights that enabled customer-focused decisions and informed long-term content planning

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management, Big Data, Digital Marketing, Strategisches Marketing

Digital Project Manager (Festanstellung)
M&C Saatchi, Berlin
9/2018 – 11/2019 (1 Jahr, 3 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2018 – 11/2019

Tätigkeitsbeschreibung

- Management of various digital projects for the clients Ferrero and Lidl
- Planning, costing, defining goals and timing of projects
- Collaboration with internal and external teams to design, develop
and implement digital projects
- Monitor, report and interpret digital projects
- Working with clients to clarify strategic requirements and manage expectations
- Leading internal and external client meetings, presentations and pitches

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management, Redaktionellen Gestaltung, Projektmanagement, Mediaplanung, Digital Marketing, Social Media Marketing, Werbekonzeption, Werbung, Account Management

Ausbildung

Data Science Bootcamp
Ausbildung
BTA Berlin
2020

Über mich

Ich bin eine Marketing-Allrounderin mit einer Affinität zur Datenanalyse und biete eine Vielzahl von Dienstleistungen an. Nach unterschiedlichsten Stationen in der Marktforschung, Start-up, Corporate und Agentur, gehören die Entwicklung einer passgenauen Erfolgsstrategie, die Umsetzung der notwendigen Maßnahmen, out of the box Content-Strategien und die Positionierung am Markt zu meinen Services.

Meine Stärke: Best practice aus Branchen auf andere zu übertragen mit umfassendem Know-how im Online-Marketing.
Meine Leidenschaft: Kreative Ansätze, die erfrischend anders sind.

Strategie & Entwicklung:
    – Einführungs- und Imagekampagnen: für Unternehmen, Marken, Produktlinien und
Produkte
  – Marketing-Kooperationen: Identifikation der Partner, Konzeption und Realisation
    – Kundengewinnungs- und Kundenbindungsprogramme
    – Kampagnen: Realisation, Evaluierung und Optimierung, Definition der KPI
    – Promotions, Events, POS- und Messeauftritte
    – Enge und fachbereichsübergreifende Zusammenarbeit, intern und extern
  
Kampagnen:
    – Strategieentwicklung, Konzeption, Realisation
    – Print-, Online-, Dialog- und Crossmedia-Kampagnen zur Lead-Gewinnung und
Kundengewinnung, Kundenbindung und Kundenreaktivierung
    – Monitoring und Optimierung zur Erreichung der KPI
– Erstellung von Reportings und Analysen

Social Media:
    – Budget- und Mediaplanung
    – Konzeption, Umsetzung, Monitoring und Optimierung von Kampagnen

Weitere Kenntnisse

Tools: Google Analytics, Google Search Console, Microsoft Office Suite, WordPress, Hubspot, Sales Force, Marketo, Monday, Asana, Python, Power BI, Tableau, Jira

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Ungarisch (Fließend)
  • Portugiesisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
234
Alter
37
Berufserfahrung
11 Jahre und 1 Monat (seit 11/2013)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden