Office Management / Assistenz
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- 22.02.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
7/2023 – offen
TätigkeitsbeschreibungVirtuelle Assistenz
Eingesetzte QualifikationenAuftragsabrechnung, Buchhaltung, Debitorenbuchhaltung, Fakturier- / Mahnwesen, Office Management
10/2022 – 6/2023
Tätigkeitsbeschreibung
- Projekt- / Prozessmanagement vom Einkauf bis zur Logistik
- Annahme und Abwicklung von Bestellungen und Aufträgen, sowie Disposition und Logistik
- Rechnungserstellung, Rechnungskorrektur, Reklamationsbearbeitung
- Durchführung der Inventur
- Erstellung von Auswertungen sowie Optimierung der internen Abläufe
- Stammdatenmanagement
Office Management
4/2021 – 9/2022
Tätigkeitsbeschreibung
- allgemeine Sekretariatsagenden / Büroorganisation
- Verwaltung der Hauptkassa und des Tresores
- Reiseplanung & Hotelreservierung
- Reisekostenabrechnung / Kontrolle der Stundenaufzeichnung der ADM
- Seminar- / Schulungs- / Veranstaltungsplanung
- Vorbereiten von Präsentationen für Tagungen & Schulungen
- Erstellen von Auswertungen zum Monats- / Jahresabschluss
- Mitarbeit beim Erstellen des Jahresbudgets
- Finalisierung von Bonusabrechnungen
Office Management, Großhandel
5/2019 – 3/2021
Tätigkeitsbeschreibung
- Allgemeine Office-Tätigkeiten
- Bearbeitung der Eingangsrechnungen und Mahnungen, Banküberweisungen, Vorbereitung der Unterlagen
für das Steuerbüro
- Reiseorganisation und Travelmanagement
- Bearbeitung von Kreditkarten- und Tankkartenabrechnungen, Fuhrparkverwaltung
- Zeiterfassung und Zeitabrechnung, KUA-Zeitabrechnung
- Organisation von Firmenveranstaltungen
Office Management, Buchhaltung
1/2016 – 4/2019
Tätigkeitsbeschreibung
- Schriftliche und telefonische Kundenbetreuung
- Bearbeitung von Kundenanfragen, Angebotswesen, Unterstützung des Außendienstes
- Administrative Aufgaben (Organisation von Firmenveranstaltungen etc.)
- Allgemeine Büroarbeiten z.B. Verwaltung der Kassa und des Posteingangs, Überprüfung der Eingangsrechnungen
- Lizenz- und Rechnungserstellung, Mahnwesen
Office Management, IT-Support (allg.)
11/2014 – 12/2015
Tätigkeitsbeschreibung
- Assistenzaufgaben, allgemeine Office-Tätigkeiten
- Vertriebstätigkeiten (Pflege und Wartung von Listungs- und Kundenstammdaten)
- Koordination der Produktion und Distributeure
- POS-Aktivitäten und deren Planung, Durchführung des Trade-Marketing
Office Management, Handel
10/2012 – 10/2014
Tätigkeitsbeschreibung
- Abwicklung von Aufträgen in Zusammenarbeit und Abstimmung mit Produktion, Logistik und Buchhaltung
- Bearbeitung von Kundenanfragen und Kundenreklamationen
- Erstellung von Bonusabrechnungen, Statistiken und Auswertungen, Preis- und Konditionspflege
- Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen in Abstimmung mit Vertriebsleitung
Handel, Office Management
3/2012 – 4/2012
Tätigkeitsbeschreibung
- Bewerbermanagement von Auszubildenden, FOS-Praktikanten, Schülerpraktikanten
- Erstellen von Personalmaßnahmen (Versetzungen, Arbeitszeitänderungen, etc.)
- Abwicklung der Büroorganisation
Office Management, Dienstleistung (allg.)
6/2009 – 10/2012
Tätigkeitsbeschreibung
- Abwicklung sämtlicher Sekretariatsarbeiten, Organisation von Meetings und Reisen
- Korrespondenz des Leiters Regionales Kundenmanagement
- Erstellung und Aufbereitung von Statistiken und Analysen sowie die Mitwirkung bei der Budgeterstellung und
-überwachung
- Überwachung und Korrektur der Arbeitszeitkonten, Erstellung von Reisekostenabrechnungen
Office Management, Dienstleistung (allg.)
10/2005 – 5/2009
Tätigkeitsbeschreibung
Manager Pricing und Lieferantenmanagement
Manager Ordering und Marketing
Category Berater
Einzelhandel
10/2004 – 9/2005
Tätigkeitsbeschreibungstellvertretende Marktleitung
Eingesetzte QualifikationenEinzelhandel
Zertifikate
IHK
Ausbildung
Riesa
Über mich
Was kannst Du von mir erwarten?
- Deine nächste Geschäftsreise ist gesichert, die Mobilität und Übernachtung ist arrangiert. Ich erspare Dir
Zeit und Stress für die Reisebuchungen.
- Dein Postfach ist organisiert und strukturiert.
- Du erhältst von mir eine Information über Aufgaben, die Deine persönliche Aufmerksamkeit erfordern.
- Du kannst sicher sein, dass Deine Rechnungen termingerecht bezahlt sind und Du keine Mahnungen
mehr auf dem Tisch hast.
- Alle Kundenanfragen werden zeitgerecht beantwortet.
- Du bekommst von mir Unterstützung für Dein Terminmanagement.
Wenn Du nach einer zuverlässigen, kompetenten virtuellen Assistentin suchst, die Dir nicht nur Arbeit abnimmt, sondern auch proaktiv dazu beiträgt, Deine Abläufe zu optimieren, dann sollten wir uns kennenlernen. Lass uns gemeinsam sicherstellen, dass Dein Backoffice reibungslos läuft und Du Dich unbesorgt Deinem Tagesgeschäft widmen kannst. Kontaktiere mich gerne für ein unverbindliches Gespräch, und lass uns herausfinden, wie ich Dich bestmöglich unterstützen kann.
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
- Tschechisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
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