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Facility Management / Dienstleistersteuerung / Vertragsmanagement / Wartung & Instandsetzung TGA / TGM & IGM /

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  • 20.11.2024

Kurzvorstellung

Consulting Gewerbeimmobilien / Vertragsmanagement / Steuerung von Dienstleistern TGM & IGM / kaufmännisches FM / CAFM / Wiederkehrende Prüfungen TGA / Wartungsplanung / Prozessanalyse und Prozessoptimierung / Organisationsberatung

Qualifikationen

  • Auditierung bestehender FM-Verträge
  • Beratung Betreiberverantwortung
  • Gebäudetechnik2 J.
  • Gewerbeimmobilien
  • Instandhaltungsplanung
  • Lieferantenmanagement (allg.)
  • Projektsteuerung (Projektcontrolling)
  • Reporting4 J.
  • Technische Due Dilligens
  • Vertragsmanagement7 J.

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektmanager Facility Management (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, NRW
7/2023 – 9/2024 (1 Jahr, 3 Monate)
Soziale Einrichtungen
Tätigkeitszeitraum

7/2023 – 9/2024

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau einer rechtskonformen und wirksamen Facility Management Organisation

Eingesetzte Qualifikationen

Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz, Gebäude Management, Mietrecht, Stakeholder-Analyse, Technische Beratung, Technische Dokumentation, Vertragsmanagement

Workplace Services Manager (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, NRW
2/2022 – 6/2023 (1 Jahr, 5 Monate)
Facility Management
Tätigkeitszeitraum

2/2022 – 6/2023

Tätigkeitsbeschreibung

 Technisches und infrastrukturelles Facility Management
 Workplace Management
 HSE, Sicherheits- und Qualitätsmanagement
 Property Management
 Flächenmanagement
 Stakeholder-Management

Eingesetzte Qualifikationen

Auftragsabrechnung, Budgetierung, Mietrecht, Reporting, Personalführung, Stakeholder-Analyse, Vertragsmanagement, Hotel- und Gaststättengewerbe, Gebäudereinigung und Reinigung von Räumen, Umzugsmanagement, Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz, Brandmeldeanlagen, Gebäudesicherheit, Sicherheitstechnik, Aufzugstechnik, Gebäude Management, Klimaanlage / Klimatechnik, Belüftung, Sanitärarbeiten, Technische Beratung

Projekttechnikerin Bewirtschaftungsmanagement (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Düsseldorf
2/2020 – 1/2022 (2 Jahre)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

2/2020 – 1/2022

Tätigkeitsbeschreibung

 Betreuung von Rahmenverträgen des technischen FM mit
einem Vertragsvolumen von rund 20 Mio. € p.a.
 Sicherstellung der Betreiberverantwortung für ca. 80.000 TGA
aller Gewerke
 Kontrolle und Steuerung von Dienstleistern des technischen
Facility Managements
 Entwicklung und Implementierung von Prozessen zur
Steuerung der Dienstleister
 Entwicklung und Kommunikation von Handlungsempfehlungen für die Mitarbeiter und internen Abteilungen
des Unternehmens
 Beratung der Liegenschaften im Bereich technische
Gebäudeausrüstung und Betreiberverantwortung
 Ausarbeitung und Implementierung eines
Qualitätsmanagement-Systems

Eingesetzte Qualifikationen

Auftragsabrechnung, Vertragsrecht, Qualitätsmanagement (allg.), Angebotsmanagement, Kundendienst, Vertragsmanagement, Dienstleistung (allg.), Technische Beratung

Teamleitung Property Management (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, NRW
4/2019 – 1/2020 (10 Monate)
Eigentümer Immobilien
Tätigkeitszeitraum

4/2019 – 1/2020

Tätigkeitsbeschreibung

 Kaufmännisches, technisches und infrastrukturelles Facility
Management
 Implementierung eines neuen technischen Dienstleisters
 Steuerung und Kontrolle von Dienstleistern
 Erstellung von Entscheidungsvorlagen
 Auftragsvergabe und Rechnungsabwicklung
 Mietvertragsverwaltung
 Stammdatenverwaltung
 Projektmanagement
 Inbetriebnahmemanagement
 Reporting intern
 Führung der Mitarbeiter und Heranführung an eine neue
Immobiliensoftware
 Vertretung der Eigentümer

Eingesetzte Qualifikationen

Auftragsabrechnung, Brandmeldeanlagen, Budgetierung, Computer-aided facility management (CAFM), Gebäude Management, Gebäudereinigung und Reinigung von Räumen, Gebäudesicherheit, Grundbesitz, Klimaanlage / Klimatechnik, Belüftung, Mietrecht, Projektmanagement, Reporting, Stakeholder-Analyse, Technische Beratung, Vertragsmanagement

Property Services Manager (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Diverse Standorte in Deutschland
7/2018 – 3/2019 (9 Monate)
Facility Management
Tätigkeitszeitraum

7/2018 – 3/2019

Tätigkeitsbeschreibung

 Account Management
 Kaufmännisches, technisches und infrastrukturelles Facility
Management
 Kundenmanagement
 Steuerung und Kontrolle von Dienstleistern
 Sicherstellung der Erfüllung der SLAs zur Erreichung der KPIs
 Vertragsmanagement
 Vertretung der Mieterin
 Reporting intern und extern

Eingesetzte Qualifikationen

Auftragsabrechnung, Budgetierung, Stakeholder-Analyse, Arbeitsschutzmanagement / Arbeitssicherheitsmanagement, Gebäudesicherheit, Gebäudetechnik, Hotel- und Gaststättengewerbe, Computer-aided facility management (CAFM), Dienstleistung (allg.), Gebäude Management, Gebäudereinigung und Reinigung von Räumen, Mietrecht, Personalführung, Prozessberatung, Technischer Support, Technisches Qualitätsmanagement / QS / QA, Vertragsmanagement

Cluster Lead FM Central Europe (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Diverse Standorte Deutschand, Polen, Tschechien, S
6/2016 – 6/2018 (2 Jahre, 1 Monat)
Facility Management
Tätigkeitszeitraum

6/2016 – 6/2018

Tätigkeitsbeschreibung

 Kaufmännisches, technisches und infrastrukturelles Facility
Management von Gewerbeimmobilien und Bürostandorten
 Transition
 Kundenmanagement
 Due Diligence
 Sicherstellung der Erfüllung der SLAs zur Erreichung der KPIs
 Implementierung von CAFM-Software
 Übernahme von Mitarbeitern des Kunden und Schulung in den
unternehmensinterne IT-Systemen und CAFM-Software
 Mietvertragsverwaltung
 Vertretung der Mieter in allen Ländern
 Reporting intern und extern

Eingesetzte Qualifikationen

Budgetierung, Reporting, Gebäudesicherheit, Aufzugstechnik, Belüftung, Sanitärarbeiten, Technische Beratung, Brandmeldeanlagen, Computer-aided facility management (CAFM), Gebäude Management, Gebäudetechnik, Immobilienservice, Mietrecht, Organisationsentwicklung, Personalführung, Stakeholder-Analyse, Technisches Qualitätsmanagement / QS / QA, Vertragsmanagement

Zertifikate

Projektmanagement (z.Zt. berufsbegleitend) IHK
IHK
2024
Key Account Manager
IHK
2021
DEKRA zertifizierte Sachverständige für Immobilienbewertung D1
DEKRA Certification GmbH
2016

Ausbildung

Immobilienfachwirtin IHK
Ausbildung
IHK
2015
Verkauf, Elektro, Kfz, Gartenbau
Ausbildung
IHK, HWK, LWK
2012

Über mich

Als Projektleiterin im Facility Management mit umfassender Expertise in Wartungs- und Dienstleistungsverträgen biete ich fundierte Kenntnisse in der Steuerung und Kontrolle von Dienstleistern. Meine Kompetenzen im technischen, infrastrukturellen und kaufmännischen Facility Management wurden durch die praktische Anwendung und Zusammenarbeit mit Teams und Stakeholdern immer weiter vertieft.

Meine Mission ist es, Unternehmen bei der Wahrnehmung ihrer Betreiberverantwortung zu unterstützen und Betriebskosten durch strategische Planung und effektiven Ressourceneinsatz zu senken. Die Sicherstellung der Qualität von Facility Management Leistungen und die Optimierung von Gebäudemanagementprozessen sind dabei meine Kernziele. Meine Erfahrungen als Dozentin fließen in meine Beratungstätigkeit ein und ermöglichen es mir, mein Wissen an andere weiterzugeben und gleichzeitig die Servicequalität zu verbessern.

Weitere Informationen unter

-Hyperlink entfernt-


Outsourcing im Facility Management: Steuern Sie oder werden Sie gesteuert?

Verursacht das Gebäudemanagement hohe Kosten? Werden die Leistungen des FM-Dienstleisters in der vereinbarten Qualität erbracht? Gibt es Aufforderungen von Behörden, sicherheitstechnische Mängel, z.B. Brandschutz, umgehend zu beheben? Ist die Delegation Ihrer Betreiberverantwortung rechtssicher und wirksam? Welche Rechte und Pflichten sind in Ihrem Mietvertrag festgelegt?

Ich berate und unterstütze Sie bei Ihren Herausforderungen.

- Facility Management Planung und Beratung
- Technische Beratung im Immobilienlebenszyklus
- Projektmanagement Instandsetzung TGA
- Durchführung von Compliance Audits (Leistungsüberprüfung) Ihrer FM-Dienstleister
- Durchführung von Standort- bzw. Objektbegehungen und Audits sowie Erstellung
von Berichten
- Technische Due Diligence (TDD)
- Begleitung von Start-Up-Phasen
- Digitalisierung im Facility Management (CAFM)
- Beratung und Planung in den Themen Betreiberverantwortung und -strategien
- Beratung in der strategischen Ausrichtung von Organisationen und Prozessen
- Überprüfung Ihrer Mietverträge

Weitere Kenntnisse

Bereitschaft zu weltweiten Reisen und ein hohes Maß an zeitlicher Flexibilität.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
470
Berufserfahrung
21 Jahre und 10 Monate (seit 01/2003)

Kontaktdaten

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