Digital Strategie, Online Marketing & Social Media Expertin
- Verfügbarkeit einsehen
- 6 Referenzen
- auf Anfrage
- nicht angegeben
- Weltweit
- de | en | fr
- 17.06.2023
Kurzvorstellung
Auszug Referenzen (1)
"L.: Die ideale Wahl für erfolgreiche Marketingkampagnen. Kreativ, mitreißend und immer bereit für spannende Abenteuer!"
7/2021 – 5/2023
Tätigkeitsbeschreibung
# Entwicklung von Projektplänen, Zeitplänen und/oder Kalendern zur Verfolgung von Projektmeilensteinen
# Sicherstellung der Kommunikation zwischen dem deutschen Markt und anderen Märkten bei globalen Social-Kampagnen
# Kreatives Brainstorming und Ideenentwicklung mit dem deutschen Team (Creative, Account, Design)
# Kickoff-Meetings und Planung mit internen Teams und dem Kunden für die Durchführung, Lieferung und den Abschluss aller Projekte
# Pflege der Budgets in Zusammenarbeit mit den Medien- und Produktionsteams und Erleichterung der Kommunikation zwischen allen Abteilungen (Account, Creative, Strategy, Production, and Executive Leadership)
# Verwaltung externer Partnerschaften (Influence-Agentur, Produktionsagentur...)
# Sicherstellung der Qualität aller kreativen Assets vor der Auslieferung
# Web- und Social Listening für trendige Inhalte, Konversationen, Themen, Ereignisse und Nachrichten
# Teamleitung
# Aufbau der Performance-Marketing-Einheit
# Strategieentwicklung für die Performance-Marketing-Einheit sowie für die Social-Media-Einheit
# New Business
Veranstaltungsmanagement, Digital Marketing, Projektleitung / Teamleitung, Social Media Marketing, Strategisches Marketing
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
7/2021 – 5/2023
Tätigkeitsbeschreibung
# Entwicklung von Projektplänen, Zeitplänen und/oder Kalendern zur Verfolgung von Projektmeilensteinen
# Sicherstellung der Kommunikation zwischen dem deutschen Markt und anderen Märkten bei globalen Social-Kampagnen
# Kreatives Brainstorming und Ideenentwicklung mit dem deutschen Team (Creative, Account, Design)
# Kickoff-Meetings und Planung mit internen Teams und dem Kunden für die Durchführung, Lieferung und den Abschluss aller Projekte
# Pflege der Budgets in Zusammenarbeit mit den Medien- und Produktionsteams und Erleichterung der Kommunikation zwischen allen Abteilungen (Account, Creative, Strategy, Production, and Executive Leadership)
# Verwaltung externer Partnerschaften (Influence-Agentur, Produktionsagentur...)
# Sicherstellung der Qualität aller kreativen Assets vor der Auslieferung
# Web- und Social Listening für trendige Inhalte, Konversationen, Themen, Ereignisse und Nachrichten
# Teamleitung
# Aufbau der Performance-Marketing-Einheit
# Strategieentwicklung für die Performance-Marketing-Einheit sowie für die Social-Media-Einheit
# New Business
Veranstaltungsmanagement, Digital Marketing, Projektleitung / Teamleitung, Social Media Marketing, Strategisches Marketing
12/2018 – 7/2021
Tätigkeitsbeschreibung
# Strategische Planung, Entwicklung und Umsetzung von voll integrierten Marketingaktivitäten mit einem 360°-Ansatz für die DACH Region.
# Konzeption, Planung und Koordination von Online- und Offline-Aktivitäten, wie z.B. Point-of-Sale-Materialien, Events und spezielle Partnerschaften für Mono- und Multi-Brand-Partner.
# Verantwortlich für alle PR-Aktivitäten in der DACH-Region und Management von Agenturen.
# Verantwortlich für die digitale Strategie einschließlich Social Media.
# Entwicklung und Umsetzung von CRM-Newsletter-Aktivitäten in enger Zusammenarbeit mit der Hauptgeschäftsstelle in Dänemark.
# Entwicklung und Umsetzung von Einführungsplänen für neue Produkte und Koordination der End-of-Life
# Budgetverantwortung für das gesamte Marketingbudget für Deutschland und Österreich.
Einzelhandel, Veranstaltungsmanagement, Google Analytics, Markenbildung, Marketing- / Vertriebsanalyse, Digital Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Social Media Marketing, Strategisches Marketing
10/2017 – 11/2018
Tätigkeitsbeschreibung
# Entwicklung und Umsetzung von digitalen Projekten im Zusammenhang mit den Verkaufsstellen.
# Entwicklung neuer digitaler POS-Module, Automatisierung von In-Store-Prozessen unter Anwendung der Design Thinking Methode.
# Erstellung von strategischen Kommunikationskonzepten für die jeweiligen Stakeholder.
Digitale Transformation, Projektmanagement, Markenbildung, Strategisches Marketing
9/2014 – 9/2017
Tätigkeitsbeschreibung
# Entwicklung und Umsetzung von Konzepten und Plänen für die Vermarktung der Dienstleistungsprodukte in den Valora-Verkaufsstellen.
# Planung, Umsetzung und Überwachung von Produkteinführungen.
# Verantwortlich für das gesamte Marketingbudget für Retail New Services - Einnahmen und Ausgaben.
# Verwaltung und Pflege der Social Media Kanäle und Webseiten.
# Redaktionelle Gestaltung von Berichten für Publikationen.
# Entwicklung und Umsetzung der CI/CD-Richtlinien für den Bereich RNS.
Einzelhandel, Kommunikation (allg.), Veranstaltungsmanagement, Digital Marketing, Social Media Marketing, Verkaufsförderungskonzept
6/2014 – 8/2014
Tätigkeitsbeschreibung
# Administrative Unterstützung des Teams für Industriebeziehungen.
# Organisation von Industrieausstellungen, die parallel zu Kongressen stattfinden.
# Verwaltung von Sponsoren in der Schweiz und im Ausland.
# Vorbereitung und Ausarbeitung von Werbematerialien.
Projektmanagement, Veranstaltungsmanagement, Marketing
2/2013 – 2/2014
Tätigkeitsbeschreibung
# Schulung in Deutsch und Englisch bei der Einführung neuer Mitarbeiter
# Software-Schulung
# Kommunikationsschulung
# Leistungsbeurteilung der neuen Mitarbeiter
# Festlegen von Leistungszielen
# Beantwortung von Kundenanfragen/Unterstützung von Kunden
#Bearbeitung eingehender Anrufe in deutscher und englischer Sprache
# Zusammenfassen und Organisieren von Informationen für Kunden
Projektmanagement, Kundendienst, Schulung / Coaching (allg.)
8/2009 – 1/2013
Tätigkeitsbeschreibung
# Führen von interdisziplinären Projektteams
# Kompetente Betreuung und Beratung von nationalen und internationalen Kunden (innerhalb und ausserhalb der Schweiz)
# Mitwirkung bei der Konzeptentwicklung und Präsentation von integrierten Live-Kommunikationskonzepten
# Administrative Kunden- und Projektbetreuung
Projektmanagement, Veranstaltungsmanagement, Marketing, Vertrieb (allg.), Messebau
8/2006 – 7/2009
TätigkeitsbeschreibungVerwaltung, Marketing und Kommunikation, Vertrieb und Projektmanagement, Beschaffung und Planung, Personalbetreuung und Buchhaltung.
Eingesetzte QualifikationenProjektmanagement, Veranstaltungsmanagement, Marketing, Vertrieb (allg.)
Zertifikate
OMR
AKAD University
Cambridge English
Ausbildung
Basel
Handelsschule KV Basel
Über mich
Mein Name ist L. (französisch Ausgesprochen), ich bin ursprünglich aus der Schweiz und wohne seit über vier Jahren in München.
Als enthusiastische Marketingexpertin mit einem breiten Spektrum an Fachwissen und umfangreicher Erfahrung (+15 Jahre) in verschiedenen Branchen und Marketingfunktionen helfe ich Unternehmen, ihre Sichtbarkeit im digitalen Raum zu erhöhen und ihre Ziele zu erreichen.
Mein Fokus liegt auf der Digital Strategie, Online Marketing als Gesamtkonzept und Social Media. Ich setze auf Kreativität, lösungsorientiertes Denken und kontinuierliche Weiterentwicklung, um innovative und wirkungsvolle Lösungen zu schaffen, die den individuellen Bedürfnissen meiner Kunden entsprechen.
Ich war schon immer sehr neugierig und ich glaube fest an lebenslanges Lernen. Das ist auch ein Grund, warum ich die digitale Welt und insbesondere das Online-Marketing so liebe, denn sie verändert sich ständig, und man wird nie alles wissen. Aber das gibt mir die Möglichkeit, mein Wissen zu erweitern und kreative Lösungen zu finden.
Ich freue mich auf eine gemeinsame Zusammenarbeit!
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Gut)
- Thailändisch (Gut)
- Italienisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
- Schweiz
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden