freiberufler Software Entwickler auf freelance.de

Software Entwickler

offline
  • 90€/Stunde
  • 28199 Bremen
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 01.11.2024

Kurzvorstellung

Ich komme ursprünglich aus dem Bereich der Videospiel-Entwicklung in der Unity Engine in C#. Mittlerweile konnte ich Erfahrungen im Bereich (ASP).NET, (MS)SQL, Mongo DB, WPF, Uno Platform, Flutter, NodeJS und weiteren sammeln.

Auszug Referenzen (1)

"Worked with L. H. on several game titles from pre production to release and post-release while he was part of KING Art Games."
Game Developer (Festanstellung)
Philipp Kolhoff
Tätigkeitszeitraum

4/2013 – 10/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung von Videospielen auf Basis der Unity Engine. Darunter mehrere Point-And-Click-Adventures und Strategiespiele. Im Verlauf der Tätigkeit Spezialisierung auf Xbox und Playstation Konsolen, sowie Browser basierte Performance-Analyse-Tools.

Eingesetzte Qualifikationen

Mongodb, C#, Git, Jenkins, Unity3D, Agile Methodologie, Computerspielentwicklung, Softwareentwicklung (allg.), Web Entwicklung

Qualifikationen

  • .Net Framework (Microsoft)1 J.
  • ASP.NET1 J.
  • C#8 J.
  • Computerspielentwicklung7 J.
  • Entity Framework1 J.
  • Flutter
  • Node.Js
  • Softwareentwicklung (allg.)8 J.
  • Unity3D7 J.
  • Windows Presentation Foundation1 J.

Projekt‐ & Berufserfahrung

Software-Entwickler
OHB Digital Connect GmbH, Bremen
10/2020 – 11/2021 (1 Jahr, 2 Monate)
Luft- und Raumfahrtindustrie
Tätigkeitszeitraum

10/2020 – 11/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung einer RESTful-API mit MSSQL-Anbindung zur Speicherung von Flugdynamik-Daten, sowie Entwicklung und Wartung von Micro-Services und WPF-Anwendungen im Bereich der Satelliten-Steuerung.

Eingesetzte Qualifikationen

Git, .Net Framework (Microsoft), ASP.NET, C#, Entity Framework, Microsoft SQL-Server (MS SQL), Softwareentwicklung (allg.), Windows Presentation Foundation

Game Developer (Festanstellung)
KING Art GmbH, Bremen
4/2013 – 10/2020 (7 Jahre, 7 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

4/2013 – 10/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung von Videospielen auf Basis der Unity Engine. Darunter mehrere Point-And-Click-Adventures und Strategiespiele. Im Verlauf der Tätigkeit Spezialisierung auf Xbox und Playstation Konsolen, sowie Browser basierte Performance-Analyse-Tools.

Eingesetzte Qualifikationen

Mongodb, C#, Git, Jenkins, Unity3D, Agile Methodologie, Computerspielentwicklung, Softwareentwicklung (allg.), Web Entwicklung

Ausbildung

Digitale Medien
B.Sc.
Universität Bremen
2017
Bremen

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
357
Alter
32
Berufserfahrung
11 Jahre und 7 Monate (seit 04/2013)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden