SEA Manager, Google Ads, Paid Search, Shopping, Performance Max (Pmax), Microsoft Advertising, 12 Jahre Erfahrung,
- Verfügbarkeit einsehen
- 1 Referenz
- auf Anfrage
- 10245 Friedrichshain-Kreuzberg
- auf Anfrage
- de | en
- 18.06.2024
Kurzvorstellung
Auszug Referenzen (1)
"Tolle Zusammenarbeit, kompentent und zuverlässig. Sehr zu empfehlen! Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit."
6/2022 – 3/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Allgemeine Online Marketing Beratung, Schwerpunkte: SEA (performanceorientierte Kampagnen-Steuerung im gesamten Google Ads-Universum), SEO (insbesondere Local SEO), Paid Social
Reichweitensteigerung unter Berücksichtigung vorgegebener Performance-Ziele, Erstellung Dashboard und Reportings
Google Adwords, Google Analytics, Google Tag Manager, Digital Marketing, Suchmaschinenoptimierung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
2/2023 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Google Ads, Google Shopping, Google Search, Performance Max, Lead-Generierung, u. m., SEA-Schulungen für Mitarbeiter,
Reichweitensteigerung unter Berücksichtigung vorgegebener Performance-Ziele, Erstellung Analysen und Reportings, Unterstützung Kundenmeetings
Google Adwords, Google Analytics
6/2022 – 3/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Allgemeine Online Marketing Beratung, Schwerpunkte: SEA (performanceorientierte Kampagnen-Steuerung im gesamten Google Ads-Universum), SEO (insbesondere Local SEO), Paid Social
Reichweitensteigerung unter Berücksichtigung vorgegebener Performance-Ziele, Erstellung Dashboard und Reportings
Google Adwords, Google Analytics, Google Tag Manager, Digital Marketing, Suchmaschinenoptimierung
4/2017 – 3/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Verantwortlich für SEA-Strategien und Performance-Zielerreichung der Hauptkonten Höffner, Möbel Kraft und Sconto, hohe Budgetverantwortung, regelmäßige Analysen & Optimierungen, mit dem Ziel einer kontinuierlichen Reichweitensteigerung, Erstellung Reportings & Durchführen von A/B-Tests, Trackingimplementationen GTM + GA
Paid Social: Facebook- und Instagram Ads, Eigenverantwortliche Planung & Leitung von SEA Workshops
Google Adwords, Google Analytics, Google Tag Manager, Suchmaschinenoptimierung
6/2014 – 3/2017
Tätigkeitsbeschreibung
Konzeption, Steuerung und Optimierung von SEA Kampagnen, hohe Budgetverantwortung, Eigenverantwortliche Kundenbetreuung,
Erstellung Account Audits & Präsentationen für Konferenzen und Agentur-Pitches, Interimsmanager bei der Immobilien Scout GmbH, Regelmäßiges abschließen aller Google Ads Zertifizierungen
Google Adwords, Google Analytics, Google Tag Manager, Suchmaschinenoptimierung
1/2012 – 5/2014
Tätigkeitsbeschreibung2 Kinder 2012 und 2013
Eingesetzte QualifikationenKindermedizin
7/2011 – 12/2011
Tätigkeitsbeschreibung
Erstellung und Optimierung von SEA- und Social Media Kampagnen
Datenanalyse und -auswertung, Erstellung von Präsentationen und Online Marketing Konzepten Konzeption, Monitoring und Optimierung von Facebook- und YouTube-Kampagnen, Erstellung und Betreuung von B2B-Kampagnen
Google Adwords, Google Analytics, Google Tag Manager, Suchmaschinenoptimierung
1/2010 – 6/2011
Tätigkeitsbeschreibung
Erstellung + Optimierung umfangreicher SEA Kampagnen aller Hotels der ThomasCook Gruppe, Eigenverantwortliche Kundenbetreuung und –beratung (ThomasCook, Neckermann-Reisen, Bucher-Reisen) Konzeption + Umsetzung von SEA Mediastrategien mit Budgetverantwortung
Auswertungen & Reportingerstellung, Google Ads Zertifizierungen,
Erstellung und Auswertung von AB-Tests
Google Adwords, Suchmaschinenoptimierung
8/2009 – 12/2009
TätigkeitsbeschreibungSteuerung und Optimierung SEO-Maßnahmen (On- und Offpage- Optimierung), Linktausch und Webseitenoptimierung mittels CMS und HTML Vertrieb, Betreuung und Traffic-Steigerung bestehender Portale + Setup eines neuen Portals (HTML, CMS), Erstellung von suchmaschinenrelevantem Content, Google Ads: Konzeption, Kontrolle und Optimierung von SEA- Kampagnen
Eingesetzte QualifikationenGoogle Adwords, Suchmaschinenoptimierung
Ausbildung
FH Wildau
Brandenburg
Über mich
In den letzten 11 Jahren konnte ich mir sowohl in Digital-Agenturen (u.a. Kunden aus den Branchen Reise und Immobilien: Thomas Cook, Neckermann Reisen, Bucher Reisen, Vacanceselect, Immobilien Scout) als auch Inhouse (u.a. Kunden aus der Branche Möbel und Zahnmedizin: Möbel Höffner, Möbel Kraft, Sconto, Zahnzentrum Lichtenberg) fundiertes Wissen, im Bereich SEA, aber auch in den Bereichen SEO, Paid Social, Tracking und Google Analytics aneignen. Ich habe große, siebenstellige Budgets betreut, sehr erfolgreich kleine wie große Google Ads Konten auf-, ausgebaut und optimiert und konnte dadurch das Wachstum vieler Unternehmen nachhaltig mitgestalten.
Ich verfolge eine stark performanceorientierte und analytische Herangehensweise und bin innerhalb der Google Ads Kampagnen stets auf der Suche nach Optimierungspotentialen. 2016 entstand daraus u. a. meine Case Study mit meinem damaligen Kunden aus dem gehobenen Segment der Campingreisen. Es ging dabei um die Optimierung der Kapazitätsauslastung von Campingplätzen, für die wir auf der SMX in München, den SEMY Award für die Beste SEA Kampagne gewonnen haben. Das war definitiv neben der Übernahme einer hohen Budgetverantwortung und die Beförderung zum Senior Account Manager, eins meiner wichtigsten beruflichen Meilensteine.
In meiner letzten 6-jährigen Festanstellung bei der Krieger Digital GmbH betreute ich sowohl die umsatzstarken GoogleAds-Hauptkonten: Möbel Höffner, Möbel Kraft und Sconto, als auch den Aufbau neuer Konten (sofa.de, deinbett.de) strategisch und operativ. Neben den täglichen Aufgaben (u.a. Monitoring, Analysen, Gebots-Optimierungen, etc.) unterstützte ich andere Teams im Bereich der Tracking-Implementation (Google Tag Manager + Google Analytics) und im Bereich Paid Social (Facebook + Instagram). Auf diese Weise habe ich mir zusätzliche plattformübergreifende Kenntnisse angeeignet.
Aufgrund des Fachkräftemangels hatte ich zusätzlich die Gelegenheit, meine Idee einer internen SEA-Workshop-Reihe umzusetzen. Dabei habe ich interne Mitarbeiter geschult und sie dazu befähigt, von mir aufgesetzte Kampagnen langfristig eigenständig zu betreuen.
Gern möchte ich Sie mit meiner langjährigen Expertise im Bereich SEA (Search Engine Advertising), Google Ads und Microsoft Ads, unterstützen. Mit meiner Arbeit möchte ich vor allem Potentiale aufdecken, ihnen helfen überflüssige Kosten, die nicht messbar auf ihre Ziele einzahlen, zu vermeiden und ihr digitales Wachstum nachhaltig mitgestalten.
Ich würde mich freuen, Sie in einem unverbindlichen Gespräch kennenzulernen.
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
- Schweiz
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden