Controller, Projektmanagement
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- nicht angegeben
- Weltweit
- de | en | es
- 01.08.2024
Kurzvorstellung
6 Jahre Controller Tätigkeiten bei der Allianz ABV. Dazu Start Up Erfahrung als Co Gründer und ex Teilinhaber (Emig Ladenbau) als auch als Inhaber & Gründer (Bauwerkteam)
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
4/2023 – 10/2023
TätigkeitsbeschreibungAufbereitung Geschäftszahlen, Ausbau Vertrieb, Beantragung BaFin Lizenz für Leasing Gesellschaften und Betreuung des Prozesses. Vorbereitung einer Firmenübernahme
Eingesetzte QualifikationenBetriebliches Rechnungswesen, Bilanzen, Controlling, Externes Controlling, Finanzielle Planung, International Financial Reporting Standards, Vertrieb (allg.)
1/2020 – 3/2023
TätigkeitsbeschreibungAufbau eines Handwerker Netzwerkes in Zusammenarbeit mit Zimmerleuten & Ingenieur. Überwiegendes Einsatzgebiet in den DACH Ländern mit Schwerpunkt auf Deutschland.
Eingesetzte QualifikationenBedarfsplanung, Personal-Risikomanagement, WordPress
9/2015 – 12/2017
Tätigkeitsbeschreibung
Aufbau und Pflege einer Subunternehmer-Datenbank zur Bearbeitung von Aufträgen im Bereich Laden- und Messebau.
Aufbau und Pflege einer Lead Datenbank bzw Weiterentwicklung einer Demovariante von Salesforce.
Access, Salesforce.Com, Microsoft Excel
3/2010 – 12/2010
TätigkeitsbeschreibungAufbau und Entwicklung einer Controlling Datenbank (fachübergreifend) zur Darstellung diverser (personal-) Statistiken für die Aufsichtsrat- und Vorstandsitzungen.
Eingesetzte QualifikationenAccess, Microsoft Powerpoint, SAP HR / SAP HCM
Ausbildung
UTAS (Australien)
Hobart
LMU München
München
Deutsche Bank
Über mich
Nach verschiedenen Tätigkeiten im Bereich Finanzdienstleistungen habe ich eine Zeit als Selbstständiger gearbeitet (Geschäftsführer bei [...], ehemaliger Teilinhaber).
Die Zeit meiner Festanstellung bei der Allianz war hauptsächlich geprägt durch diverse Aufgaben im Personal- und Kostencontrolling sowie durch einige (fachübergreifende) Projekte, welche ich bereits in meiner Zeit als Werkstudent begonnen und danach weitergeführt habe (z.B. Erstellung eines neuen Personalberichtswesen für die Vorstand und Aufsichtsratssitzungen). Insbesondere durch diese Tätigkeiten habe ich umfangreiche Kenntnisse in Microsoft Excel, Word, Access und Powerpoint sammeln- sowie die Grundlagen von SAP HR erlernen können. Nach der Zeit bei der Allianz bin ich dem Thema verbunden geblieben und habe u.a. für [...] als auch für die DHL Delivery den Aufbau, Ausbau und die Pflege der bestehenden Reporting Systeme betrieben.
Damit konnte ich sowohl für einen großen Finanzdienstleister als auch für Start Up Unternehmen Controlling Tools etablieren und entsprechend den Anforderungen ausbauen.
Derzeit suche ich eine neue Herausforderung neben meiner selbstständigen Tätigkeit (Aufbau und Weiterentwicklung eines privaten Handwerker-Services (seit 012020). Ich habe mein eigenes Unternehmen [...] in Zusammenarbeit mit zwei Zimmereien und einem Ingenieur gegründet und biete Handwerksleistungen in den DACH und BeNeLux Ländern an, überwiegend in den Bereichen Holzbau/Zimmerei und Ladenbau [...]
Weitere Kenntnisse
Erweiterte Kenntnisse in SAP (FI, CO, BW, HR)
Sprachen: siehe oben
Teamplayer, Fähigkeit sich schnell einen Überblick auch über komplexe Sachverhalte zu ermöglichen
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Spanisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
- Schweiz
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden