Softwareentwickler / Computergrafik, Game Engine, Unity 3D
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- 100€/Stunde
- nicht angegeben
- Nähe des Wohnortes
- de | en
- 01.01.2024
Kurzvorstellung
Ich bin angestellter (3D-Game-Engine C++) und nebenberuflich selbstständig im Bereich Spieleentwicklung mit Unity 3D. Neben der einfachen Entwicklung von 3D sowie 2D Spiele, habe ich mich vor allem in dem Bereich online Spiele spezialisiert.
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
Softwareentwickler Graphic Engine (Festanstellung)
adp Gauselmann GmbH, Lübbecke
9/2019
–
offen
(5 Jahre, 3 Monate)
Tätigkeitszeitraum
9/2019 – offen
TätigkeitsbeschreibungErstellung und Weiterentwicklung der eigenen 3D-Game-Engine
Eingesetzte QualifikationenSoftware Architecture, C++
Über mich
Nachdem ich 2019 mein Studium im Bereich Informatik - Medieninformatik an der Hochschule Osnabrück erfolgreich abgeschlossen habe, hat mich mein Interesse zu einem namenhaften Deutschen Hersteller in der Spielautomaten Branche geführt, in dem ich bis heute arbeite und die Umsetzung der eigenen 3D-Engine vorran treibe.
Durch mein Interesse an Game Engines habe ich mich 2020 im Bereich Spiele-Apps (iOS / Android) selbstständig gemacht und habe eine Reihe an Spiele veröffentlicht, sowie ein Spiel im Auftrag einer bekannten deutschen Band entwickelt.
Da ich mich gerne neuen Herausforderungen stelle, stehe ich auch ihnen mit mein Know-How zur verfügung, welches sich nicht nur auf Spiele beschränkt.
Ich freue mich Ihnen bei der Umsetzung ihrer Projekte behilflich zu sein.
Durch mein Interesse an Game Engines habe ich mich 2020 im Bereich Spiele-Apps (iOS / Android) selbstständig gemacht und habe eine Reihe an Spiele veröffentlicht, sowie ein Spiel im Auftrag einer bekannten deutschen Band entwickelt.
Da ich mich gerne neuen Herausforderungen stelle, stehe ich auch ihnen mit mein Know-How zur verfügung, welches sich nicht nur auf Spiele beschränkt.
Ich freue mich Ihnen bei der Umsetzung ihrer Projekte behilflich zu sein.
Weitere Kenntnisse
Ich spreche:
C#, C++, C, Java, Python, JavaScript, GLSL, HLSL
Technologien:
Unity 3D, AWS, Fish Network, Mirror, Angular, OpenGL, VR, AR u.v.m.
Sonstiges:
Blender, Photoshop, Git, Projektmanagement, agile Entwicklung (SCRUM), Produktentwicklung, Prototyping, Pair-Programming
C#, C++, C, Java, Python, JavaScript, GLSL, HLSL
Technologien:
Unity 3D, AWS, Fish Network, Mirror, Angular, OpenGL, VR, AR u.v.m.
Sonstiges:
Blender, Photoshop, Git, Projektmanagement, agile Entwicklung (SCRUM), Produktentwicklung, Prototyping, Pair-Programming
Persönliche Daten
Sprache
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
- Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
203
Alter
32
Berufserfahrung
5 Jahre und 2 Monate
(seit 09/2019)
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden