Senior Brand & Performance Manager
- Verfügbarkeit einsehen
- 1 Referenz
- auf Anfrage
- nicht angegeben
- DACH-Region
- de | en | ru
- 12.06.2023
Kurzvorstellung
analytical skills
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
11/2022 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Software Mind steht international bereits seit 23 Jahren für innovative IT. In
Deutschland greifen wir auf das Knowhow von über 1100 Mitarbeiter*innen
zurück, die unfassbar viel Projekterfahrung und innovativen Spirit mitbringen.
Meine Aufgabe ist die strategische Markteinführung, die Verwaltung
& Optimierung des B2B Social Media Etats, der Aufbau zielführender
Kooperationen und die Erstansprache potentieller Key Account Kunden.
Soziale Medien, Marketing, Social Media Marketing, Vorverkauf
8/2021 – 8/2022
Tätigkeitsbeschreibung
mfr ist die führende SaaS FSM-Software, die leistungsstarke Tools wie
intelligente Terminplanung, Projektplanung, Angebote und Rechnungen sowie die umfassendste mobile App in einer Lösung bietet.
Als Head of Performance Marketing war ich verantwortlich für die Berechnung des Sales Funnels, das komplette sechsstellige Paid Budget, den Aufbau von Hubspot Marketing EMail Funnels, die Entwicklung verschiedener Landing Pages & Performance Kampagnen.
Content Marketing, Email Marketing, Markenbildung, Marketing- / Vertriebsanalyse, Digital Marketing
4/2016 – 6/2021
Tätigkeitsbeschreibung
Herz aus Gold ist eine Kreativagentur für Marken und Kampagnen mit
den Schwerpunkten Strategie und Design. Das Ziel ist es, neue digitale
Strategien und Ansätze von Start-Ups für internationale und mittelständische Unternehmen nutzbar zu machen.
Als Geschäftsführer für Strategie und Kreation war es meine Aufgabe, das
Unternehmen aufzubauen, die komplette Personalführung zu übernehmen,Kampagnen zu konzipieren und zu leiten und das komplette Controlling zu übernehmen. Zu den Kunden zählten unter anderem Unibail Rodamco, das Gewandhausorchester Leipzig, tex-lock und Sensape.
Markendesign, Business Development, Markenbildung, Marketing, Markteintrittsstrategien
10/2011 – 3/2016
Tätigkeitsbeschreibung
Die Agenturgruppe Markenrat war ein Zusammenschluss von
fünf spezialisierten Agenturen, um den Kunden eine ganzheitliche
Markenkommunikation anbieten zu können. Insgesamt arbeiteten in
der Gruppe rund 100 Mitarbeiter, die einen mittleren siebenstelligen
Honorarumsatz erwirtschafteten.
Meine Aufgabe war die zentrale Kundenbetreuung auf Geschäftsführerebene,
die Führung des gesamten Strategie-, Media- und Kreativteams sowie die
Entwicklung der zentralen nationalen und internationalen Kampagnen. Zu
meinen Kunden zählten unter anderem das Humboltforum Berlin, Sixt Leasing,
die AOK und der Freistaat Sachsen.
Projektmanagement - Benchmarking, Business Development, Markenbildung
9/2007 – 12/2010
Tätigkeitsbeschreibung
Methode21 war ein klassischer Kommunikationsdienstleister für
Markenführung und Markenentwicklung. Als Gesellschafter und
Geschäftsführer war ich für die kaufmännische, strategische und vertriebliche Leitung des Unternehmens verantwortlich.
Als Kundeberater betreute ich alle Aspekte der Markenführung und die
Entwicklung digitaler und klassischer Kommunikationsprojekte, für den
Flughafen Leipzig Halle, der Mitteldeutsche Rundfunk, Pizza Hut und die
Händel-Festspiele Halle Saale.
Business Development, Geschäftsfeldstrategie, Markenbildung, Marketing
Ausbildung
Martin Luther Universität
Halle Saale
ELKA New Media
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Russisch (Gut)
- Polnisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden