Systemadmin
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 61352 Bad Homburg
- auf Anfrage
- de | tr | en
- 26.09.2023
Kurzvorstellung
Ich bin bereits seit 2018 als Freelancer im IT-Support tätig.
Ich bevorzuge Projekte mit einem hohen Remoteanteil.
Ich freue mich über jede Projektanfrage.
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
2/2023 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
- Virtuelle Maschinen/Hyper V, IT Security Incident Handling (2nd und 3rd Level Support)
- Systemadministration
- Inventarisierung und Lizenzmanagement
- Workspace Management
- Ticketbearbeitung
- Soft und Hardware-Installation
- Reparatur und Migration
- Hardware rollout
- Floor Walking und Troubleshooting
- Datensicherung und Wiederherstellung ✓ Fehleranalyse und Behebung
- Verwaltung der Ad Server
- Domänentransfer
Reparaturmanagement, Firewalls, Active Directory, 2nd & 3rd Level Support, Systemadministration (allg.), Microsoft Office 365
9/2022 – 2/2023
Tätigkeitsbeschreibung
- Virtuelle Maschinen/Hyper V, IT Security Incident Handling (2nd und 3rd Level Support)
- Systemadministration
- Inventarisierung und Lizenzmanagement
- Workspace Management
- Ticketbearbeitung
- Soft und Hardware-Installation
- Reparatur und Migration
- Hardware rollout
- Floor Walking und Troubleshooting
- Datensicherung und Wiederherstellung ✓ Fehleranalyse und Behebung
- Verwaltung der Ad Server
- Domänentransfer
Incident-Management, Cyber Security, Active Directory, Fehleranalyse, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), Systemmigration, Systemadministration (allg.), Hyper-V, Rechnerarchitektur, Rollout, Installation / Montage / Wartung (allg.)
3/2022 – 6/2022
Tätigkeitsbeschreibung
- Systemadministration
- IT Security Incident Handling (2nd und 3rd Level Support)
- Anwendungssicherheitsbewertung des Cloud Computing
- Systemadministration
- Optimierung des IT Security Management Tools (McAfee, Splunk & Varonis) ✓ Workspace Management
- Betreuung und Schulung von Mitarbeitern
- Remotesupport und Troubleshooting
- Datensicherung und Wiederherstellung
- Hardwarerollout, Floor Walking, Inventarisierung und Dokumentation
- Soft -und Hardware-Installation, Reparatur und Migration
Reparaturmanagement, Cyber Security, IT-Support (allg.), Systemadministration (allg.), Schreiben von Dokumentation, Rechnerarchitektur, Microsoft Office 365, Rollout, Installation / Montage / Wartung (allg.)
6/2021 – 3/2022
Tätigkeitsbeschreibung
- Systemadministration
- System Center Configuration Manger
- Profilverwaltung im Active Directory
- Ticketbearbeitung
- Domänen Transfer
- Workspace Management
- Troubleshooting
- Remotesupport
- O365 Support
- MS Office 2010
- Installation von Switches
- Datensicherung und Wiederherstellung
- Ein und Ausbau von SSD’S und Grafikkarten ✓ Durchführung des Eskalationsmanagements ✓ Betreuung und Schulung von Mitarbeitern ✓ Betankung & Migration von Neugeräten
- Inventarisierung und Dokumentation
- Servermanager (Features aktivieren / DHCP)
- AD Server Verwaltung
- Grundkenntnisse in GPO’s Richtlinien Verteilung gesammelt
- Profilverwaltung im Active Directory
- Win Server 2012 - 2016
Windows Server (allg.), Active Directory, Server Administration, System Center Configuration Manager, Systemadministration (allg.), Cisco Switch, Schreiben von Dokumentation, Rechnerarchitektur
4/2020 – 5/2021
Tätigkeitsbeschreibung
- First- & Second-Level-Support
- Ticketbearbeitung
- Software Asset Management
- MS Office Support / O365
- Lizenzmanagement
- Domänen Transfer
- Logs und Alarme
- Fehleranalyse und Behebung
- Datensicherung und Wiederherstellung
- Installation von Hard und Software
- Inventarisierung und Dokumentation
- VM Ware
1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, Asset-Management, Cyber Security, Schreiben von Dokumentation, Fehleranalyse, Software Asset Management, Microsoft Office 365, Vmware
9/2019 – 3/2020
Tätigkeitsbeschreibung
- Telefonischer Support
- Ticketbearbeitung
- Einbau von Routern & Switches
- Software-Updates & Installation
- Datenübernahme
- Einweisung der End-User
- Dokumentation
1st Level Support / UHD, IT-Support (allg.), Router / Gateways, Cisco Switch, Schreiben von Dokumentation
1/2019 – 8/2019
Tätigkeitsbeschreibung
- First- & Second-Level-Support
- Floor Walking
- Lizenzmanagement
- Troubleshooting
- Datensicherung sowie Rücksicherung
- Einweisung der End-User
- Profilverwaltung im Active Directory
- Hardware-Reparaturen
- Automatische & manuelle Installation von Software
- Betankung von Notebooks, Surfaces & Rechnern
- Dokumentation
Reparaturmanagement, Software Asset Management, Active Directory, 1st Level Support / UHD, IT-Support (allg.), Schreiben von Dokumentation, Fehlzeitenanalyse
3/2018 – 12/2018
Tätigkeitsbeschreibung
- Ticketbearbeitung
- Remotesupport
- Telefonischer Support
- Hardwareaustausch
- Transport der Altgeräte
- Soft- & Hardwareinstallation
- Einbau von Routern & Switches
- Auf- & Abbau von Arbeitsplätzen
- Datenübernahme
- Inventarisierung
- Erstellen von Systemdokumentationen
1st Level Support / UHD, Cisco Switch, Schreiben von Dokumentation, IT-Support (allg.), Router
Ausbildung
Bad Homburg
Über mich
ich, als leidenschaftlicher ITler bin bereits seit mehreren Jahren im fachlichen IT-Support und der Kundenbetreuung tätig.
Themen wie Soft- und Hardwaresupport, Workspacemanagement, Active Directory Serververwaltung, Betreuung und Schulung von Mitarbeitern, Remotesupport, CAD-Anwendungen, Userverwaltung, Mobilfunkthemen, Netzwerksdienstleistungen, Ticketbearbeitung, spezifische Anwendungen, so wie Standard-Anwendungen gehören zu meinen herkömmlichen Projekttätigkeiten.
Ich hinterlasse in jedem Projekt meine individuelle Note und bin stets daran interessiert, den Helpdesk, so wie die IT-Strukturen des Unternehmens zu optimieren.
Meine Stärken sind Kommunikationsfähigkeit, Ehrgeiz, Eigeninitiative, so wie Teamfähigkeit, Unternehmerisches Denken, Ordnung und eine überdurchschnittliche Auffassungsgabe.
Weitere Kenntnisse
- IT-Projektmanagement
- Servicemanagement/ ITIL
- CRM-Systeme
- 1st und 2nd Level Support
-Callcenter
-Kundenbetreuung
-Prozessberatung/-analyse
-Vertrieb
-Dokumentation
-Betreuung und Schulung im IT-Sektor
-Qualitätsanalyse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Türkisch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Gut)
- Europäische Union
- Schweiz
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden