freiberufler Field Support & Consulting (Hard- und Software) auf freelance.de

Field Support & Consulting (Hard- und Software)

offline
  • auf Anfrage
  • 53121 Bonn
  • Weltweit
  • de  |  en  |  fr
  • 16.06.2023

Kurzvorstellung

Seit 2010 arbeite ich für internationale Kunden aus der IT und Mobilfunk Branche. Ich bin europaweit einsetzbar. Zu meinen Tätigkeiten gehörten Hard- und Software Rollouts, IT-Support, Windows-Migration sowie die Arbeit mit Active Directory Diensten

Qualifikationen

  • Active Directory
  • Business-To-Consumer
  • It-Beratung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Onsite Techniker Freelancer
BMW, Dingolfing
1/2023 – 7/2023 (7 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2023 – 7/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Hardware Tausch, Ersteinrichtung der Anwender mit Soft- und Hardware,
Troubleshooting mit Hilfe der Active Directory Dienste, Benutzerkonten entsperren, neu anlegen oder in die richtige Organisationseinheit verschieben. Rechner neu anmelden im Domain Server Network. Netzwerkdosen patchen

Eingesetzte Qualifikationen

Cisco Switch

Projektleitung
Pool AG, Wintertuhr
1/2013 – 10/2015 (2 Jahre, 10 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

1/2013 – 10/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Planung, Kontrolle und Organisation für das Kundenprojekt
Sunrise Sales Launch
Sales Mitarbeiter Recruiting und Coaching

Eingesetzte Qualifikationen

Personalentwicklung

Zertifikate

Universität Bonn Abschluss Magister
2006
Praktikum Marketingabteilung / Abteilung Privatkunden T-Mobile Deutschland AG
2003

Ausbildung

Politische Wissenschaften, Geschichte und öffentliches Recht
Master Political Science
2006
Bonn

Über mich

Kurzprofil:
Ausgeprägte analytische, konzeptionelle Fähigkeiten
Kommunikations- und kontaktstark, präsentationssicher
Vertriebsstark mit kundenorientierter Kommunikation
IT Kenntnisse:
Persönliche Endkundenbetreuung, Entwicklung von kundenorientierten Lösungen, Troubleshooting,
Ticketbearbeitung über die Ticketsysteme Remedy, ITAM, GetIT und PRIMA.
Windows 10,11, Apps-Features, Remotedesktop, Active Directory Dienste, Windows 365, Microsoft
365 Office, Android Version 13.0
MAC OS X 10.8.5, Social Network

Weitere Kenntnisse

Persönliche Endkundenbetreuung, Entwicklung von kundenorientierten Lösungen, Troubleshooting,
Ticketbearbeitung über die Ticketsysteme Remedy, ITAM, GetIT und PRIMA.
Windows 10,11, Apps-Features, Remotedesktop, Active Directory Dienste, Windows 365, Microsoft
365 Office, Android Version 13.0
MAC OS X 10.8.5, Social Network

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
264
Alter
52
Berufserfahrung
28 Jahre und 10 Monate (seit 01/1996)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden