CRM Consultant
- Verfügbarkeit einsehen
- 1 Referenz
- auf Anfrage
- 27619 Schiffdorf
- Europa
- de | en | fr
- 27.09.2024
Kurzvorstellung
- Marketing Automation
- E-Mail & App Marketing
- Customer Engagement
- Salesforce
Auszug Referenzen (1)
"A. war über Madison Black von Januar bis April 2024 als Sr. CRM-Managerin bei einem unserer Kunden gebucht."
1/2024 – 4/2024
Tätigkeitsbeschreibung
- Dokumentation und Bewertung aktueller
Automatisierungen in der Salesforce Marketing Cloud (SFMC)
- Performance Tracking und Revision bestehender Automationen
- Konzeption und technische Implementierung neuer Automationen in SFMC
CRM Beratung (allg.), Salesforce.Com, Email Marketing, Digital Marketing, CRM (Customer Relationship Management)
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
8/2024 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
- Churn Prevention, Winback und Umzugs-
management für Strom- & Erdgas Kunden
- Operatives Kampagnenmanagement über On- und Offline Kanäle
- Konzeption, Durchführung und Bewertung neuer Uses Cases zur Kündigerprävention und Vertragsmitnahme bei Umzug
CRM Beratung (allg.), CRM (Customer Relationship Management), Direkt Marketing, Email Marketing, Marketing, Werbekonzeption
1/2024 – 4/2024
Tätigkeitsbeschreibung
- Dokumentation und Bewertung aktueller
Automatisierungen in der Salesforce Marketing Cloud (SFMC)
- Performance Tracking und Revision bestehender Automationen
- Konzeption und technische Implementierung neuer Automationen in SFMC
CRM Beratung (allg.), Salesforce.Com, Email Marketing, Digital Marketing, CRM (Customer Relationship Management)
1/2022 – 9/2022
Tätigkeitsbeschreibung
- Verantwortung der automatisierten Lifecycle Kommunikation für Finanzierungen auf Amazon.de
- Entwicklung & Umsetzung von Kampagnen zur Bestandskundenaktivierung und -bindung in Zusammenarbeit mit Amazon.de
- Konzeption, Implementierung & Performance Tracking von Use Cases für automatisierte Cross- und Upselling Kampagnen sowie Ableitung von Maßnahmen zur Performance Steigerung
- Weiterentwicklung & Gestaltung der Customer Journey in Zusammenarbeit mit Agenturen
CRM (Customer Relationship Management), Direkt Marketing, Email Marketing, Digital Marketing, Salesforce.Com, Strategisches Marketing, Werbekonzeption
10/2018 – 12/2021
Tätigkeitsbeschreibung
- Verantwortung des Customer Journey Managements, bspw. Entwicklung einer automatisierten Welcome Journey
- Konzeption, Umsetzung & Performance Tracking von Service- und Loyaltykampagnen
- Fachliche Verantwortung & Konzeption von CRM Projekten, z.B. die Einführung eines Online-Postfachs zur digitalen Kundenkommunikation
- Entwicklung eines Konzepts zur Einführung eines Loyaltyprogramms zur Erhöhung der Kundenbindung und Reduzierung des Churns
- Aufbereitung & Analyse von Customer Insights sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen für die Lifecycle Kommunikation
CRM (Customer Relationship Management), Direkt Marketing, Email Marketing, Marktforschung / -analyse, Digital Marketing, Strategisches Marketing, Werbekonzeption
5/2016 – 2/2018
Tätigkeitsbeschreibung
- Kampagnenkonzeption für verschiedene Kunden
- Website Analysen und Entwicklung Website Konzepten
- Ausschreibungsbetreuungen
Werbekonzeption
Ausbildung
Technische Universität Chemnitz
Hochschule Emden/Leer
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
Kontaktdaten
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