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CRM Consultant

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  • 27.09.2024

Kurzvorstellung

Ich unterstütze Sie bei der Entwicklung & Etablierung einer CRM-Strategie bis hin zur Konzeption & Implementierung lifecycleübergreifender Kommunikation.
- Marketing Automation
- E-Mail & App Marketing
- Customer Engagement
- Salesforce

Auszug Referenzen (1)

"A. war über Madison Black von Januar bis April 2024 als Sr. CRM-Managerin bei einem unserer Kunden gebucht."
Senior CRM Managerin
Nicolas Schmidt
Tätigkeitszeitraum

1/2024 – 4/2024

Tätigkeitsbeschreibung

- Dokumentation und Bewertung aktueller
Automatisierungen in der Salesforce Marketing Cloud (SFMC)
- Performance Tracking und Revision bestehender Automationen
- Konzeption und technische Implementierung neuer Automationen in SFMC

Eingesetzte Qualifikationen

CRM Beratung (allg.), Salesforce.Com, Email Marketing, Digital Marketing, CRM (Customer Relationship Management)

Qualifikationen

  • Content Marketing
  • Copywriting
  • CRM Beratung (allg.)
  • CRM (Customer Relationship Management)4 J.
  • Customer Engagement
  • Direkt Marketing4 J.
  • Email Marketing4 J.
  • Loyalty Management
  • Marketing
  • Salesforce.Com1 J.
  • Strategisches Marketing4 J.
  • Werbekonzeption6 J.

Projekt‐ & Berufserfahrung

Bestandskundenmanagerin Digital Vertrieb
Mainova AG, Frankfurt am Main
8/2024 – offen (5 Monate)
Versorgungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

8/2024 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

- Churn Prevention, Winback und Umzugs-
management für Strom- & Erdgas Kunden
- Operatives Kampagnenmanagement über On- und Offline Kanäle
- Konzeption, Durchführung und Bewertung neuer Uses Cases zur Kündigerprävention und Vertragsmitnahme bei Umzug

Eingesetzte Qualifikationen

CRM Beratung (allg.), CRM (Customer Relationship Management), Direkt Marketing, Email Marketing, Marketing, Werbekonzeption

Senior CRM Managerin
Clark Germany GmbH, Berlin
1/2024 – 4/2024 (4 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

1/2024 – 4/2024

Tätigkeitsbeschreibung

- Dokumentation und Bewertung aktueller
Automatisierungen in der Salesforce Marketing Cloud (SFMC)
- Performance Tracking und Revision bestehender Automationen
- Konzeption und technische Implementierung neuer Automationen in SFMC

Eingesetzte Qualifikationen

CRM Beratung (allg.), Salesforce.Com, Email Marketing, Digital Marketing, CRM (Customer Relationship Management)

Engagement & Lifecycle Managerin (Festanstellung)
Barclays Bank Ireland PLC Hamburg Branch, Hamburg
1/2022 – 9/2022 (9 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

1/2022 – 9/2022

Tätigkeitsbeschreibung

- Verantwortung der automatisierten Lifecycle Kommunikation für Finanzierungen auf Amazon.de
- Entwicklung & Umsetzung von Kampagnen zur Bestandskundenaktivierung und -bindung in Zusammenarbeit mit Amazon.de
- Konzeption, Implementierung & Performance Tracking von Use Cases für automatisierte Cross- und Upselling Kampagnen sowie Ableitung von Maßnahmen zur Performance Steigerung
- Weiterentwicklung & Gestaltung der Customer Journey in Zusammenarbeit mit Agenturen

Eingesetzte Qualifikationen

CRM (Customer Relationship Management), Direkt Marketing, Email Marketing, Digital Marketing, Salesforce.Com, Strategisches Marketing, Werbekonzeption

Customer Relationship Managerin (Festanstellung)
klarmobil GmbH I freenet group, Hamburg
10/2018 – 12/2021 (3 Jahre, 3 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

10/2018 – 12/2021

Tätigkeitsbeschreibung

- Verantwortung des Customer Journey Managements, bspw. Entwicklung einer automatisierten Welcome Journey
- Konzeption, Umsetzung & Performance Tracking von Service- und Loyaltykampagnen
- Fachliche Verantwortung & Konzeption von CRM Projekten, z.B. die Einführung eines Online-Postfachs zur digitalen Kundenkommunikation
- Entwicklung eines Konzepts zur Einführung eines Loyaltyprogramms zur Erhöhung der Kundenbindung und Reduzierung des Churns
- Aufbereitung & Analyse von Customer Insights sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen für die Lifecycle Kommunikation

Eingesetzte Qualifikationen

CRM (Customer Relationship Management), Direkt Marketing, Email Marketing, Marktforschung / -analyse, Digital Marketing, Strategisches Marketing, Werbekonzeption

Marketingassistenz (Festanstellung)
Revolte GmbH, Chemnitz
5/2016 – 2/2018 (1 Jahr, 10 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2016 – 2/2018

Tätigkeitsbeschreibung

- Kampagnenkonzeption für verschiedene Kunden
- Website Analysen und Entwicklung Website Konzepten
- Ausschreibungsbetreuungen

Eingesetzte Qualifikationen

Werbekonzeption

Ausbildung

Customer Relationship Management
Master of Science
2018
Technische Universität Chemnitz
Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing & Unternehmensführung
Bachelor of Arts
2015
Hochschule Emden/Leer

Weitere Kenntnisse

Salesforce Marketing Cloud, Customer Journey Mapping, Google Analytics, Copywriting, Canva Design

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
437
Alter
32
Berufserfahrung
8 Jahre und 7 Monate (seit 05/2016)

Kontaktdaten

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