Interim Manager Operations
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- 125‐150€/Stunde
- 32469 Petershagen (Weser)
- Europa
- de | en
- 16.06.2023
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
5/2022 – offen
TätigkeitsbeschreibungInterim Manager für div. Optimierungsprojekte im Bereich Operations (Einkauf, Produktion, Logistik, Qualitätsmanagement), sowie Interim Produktions- und Werksleitung
Eingesetzte QualifikationenAutomatisierungstechnik (allg.), Digitale Transformation, Einkauf (allg.), Interim Management, Lean Prozesse, Produktionsleitung, Produktionsplan, Produktionsoptimierung, Qualitätsmanagement (allg.)
7/2019 – 4/2021
TätigkeitsbeschreibungDozent für den Masterstudiengang Wirtschaftsingenieurwesen im Bereich Product Lifecycle Management
Eingesetzte QualifikationenDigitale Transformation, Digitalisierung, Lifecycle Management
7/2018 – 4/2022
Tätigkeitsbeschreibung
Führung von Produktion, Einkauf, Qualitätsmanagement, Logistik und Entwicklung
• Planung, Aufbau und Inbetriebnahme einer Serienfertigung für
Edelstahlbauteile mit 8 Mio. Umsatz
• Etablierung eines umfangreichen Controlling-Systems
• Automatisierung der technischen Arbeitsschritte
• Leitung internationaler technischer Optimierungsprojekte in
USA, CN und EU
• Direkte Berichterstattung an den Geschäftsführer
• Investitions- und Budgetverantwortung
• Fachliche und disziplinarische Verantwortung für 120 Direct-
Reports
• Einkaufsleitung inkl. Betreuung der Key Accounts
Automatisierungstechnik (allg.), Digitale Transformation, Einkauf (allg.), Fertigungsoptimierung, Lean Prozesse, Personalführung, Produktionsleitung, Produktionsplan, Projektleitung / Teamleitung, Qualitätsmanagement (allg.), Shopfloor management
6/2018 – 10/2019
Tätigkeitsbeschreibung-Durchführung einer Wertstromanalyse für die (internationale) Produktion eines Gefahrstofflagerungs-Containers mit Ableitung von Handlungsempfehlungen
Eingesetzte QualifikationenEinkauf (allg.), Interim Management, Logistik (Allg.), Produktionsoptimierung, Projektleitung / Teamleitung, Prozessoptimierung
10/2017 – 7/2018
Tätigkeitsbeschreibung
• Verantwortung für den Standort in North Carolina in den
Bereichen Supply Chain Management, ERP und Einkauf
• Leitung internationaler Optimierungsprojekte des operativen
Geschäfts (mit externen Lieferanten, als auch internen
Niederlassungen) mit Fokus auf Produktionsoptimierung, Logistikoptimierung, Einkauf, Qualitätsmanagement,
Automatisierung und die Supply Chain inkl. ERP
Einkauf (allg.), Produktionsplan, Produktionsoptimierung, Produktionstechnik (allg.), Prozessoptimierung, Qualitätsmanagement (allg.)
Zertifikate
Ausbildung
London
Darmstadt
Bielefeld
Bückeburg
Weitere Kenntnisse
-Laserschutzbeauftragter
-Leistungsstipendium des Studienfonds OWL
-mehrmonatige internationale Projektleitungserfahrung (USA; CN, PL; CZ, D, A , CH, FR
-Führungserfahrung für 120 Mitarbeiter
-Prozessoptimierung
-Intensive Erfahrungen bei mittelständischen (Familien-) Unternehmen
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden