Senior Consultant, Agile, Service and Change Manager
- Verfügbarkeit einsehen
- 6 Referenzen
- auf Anfrage
- 90439 Nürnberg
- Weltweit
- de | en | ro
- 20.11.2024
Kurzvorstellung
Fundierte Erfahrung Service-, Risiko-, Agile und Change Management.
Leitung mit P&L Verantwortung in Service-, Spareparts- und Versand Abteilung.
Export Manager/ OEM Vertrieb
Auszug Referenzen (3)
"Wish everything is perfect with you!"
1/2023 – 8/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Sales promotion and mentoring a profit center in China.
Creating new service activity field and newest test center for special gearbox testing.
After sales management, Business Analysis, Service Management
"Sehr gute und detaillierte Vorbereitung und Durchfuehrung des Projektes"
10/2022 – 4/2023
TätigkeitsbeschreibungPrepare project for photovoltaic grid
Eingesetzte QualifikationenProjektmanagement, After sales management, Service Management
"Stimmt wie beschrieben"
1/2013 – 12/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Leiter Serviceabteilung weltweit
Leiter Ersatzteileverkauf weltweit
Leiter Versand
Risikomanagement, Projektmanagement, Training - Coaching-Kompetenzen, After sales management, Service Management
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
1/2023 – 8/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Sales promotion and mentoring a profit center in China.
Creating new service activity field and newest test center for special gearbox testing.
After sales management, Business Analysis, Service Management
10/2022 – 4/2023
TätigkeitsbeschreibungPrepare project for photovoltaic grid
Eingesetzte QualifikationenProjektmanagement, After sales management, Service Management
1/2013 – 12/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Leiter Serviceabteilung weltweit
Leiter Ersatzteileverkauf weltweit
Leiter Versand
Risikomanagement, Projektmanagement, Training - Coaching-Kompetenzen, After sales management, Service Management
9/2007 – 12/2012
TätigkeitsbeschreibungExport and OEM Sales Management, Budget responsibility, Project Lead, Strategic purchase, Production monitoring in project phase, Product Training.
Eingesetzte QualifikationenProjekteinkauf, Projektmanagement, Account Management, Import-/Export-Logistik
2/1998 – 9/2007
TätigkeitsbeschreibungExport Management, Budget responsible, Technical Consultant, Product training, Strategic purchase - project related
Eingesetzte QualifikationenAfter sales management, Budgetierung, Technische PMO, Verkaufsförderungskonzept, Verkaufsschulung
6/1996 – 2/1998
TätigkeitsbeschreibungService Management, Technical Consultant AC- and DC motor technic, Product Training, Planning Service Interventions, Create technical appraisals, Customer visits and traning
Eingesetzte QualifikationenService Management, Kundenanalyse, Workshop - Kundenorientierung, Technischer Support, Technisches Projektmanagement
Ausbildung
Udemy.com
Scrum.org, Learning Digital GmbH, Nürnberg
Learning Digital GmbH, Nürnberg
Learning Digital GmbH, Nürnberg
Udemy.com
Universität
Sarajevo
IHK Nürnberg
Über mich
Optimising the future
Business Development and Industrial Consulting.
Don't miss the track, go with Ro-Line.
Als Freelancer, mit schlankem Beratungsmodell, kann ich auf Auslandsmärkten und in Projekten effizient agieren. Optimierung ist in meiner Verhaltens-DNA verankert. Ich bin es gewohnt, als Unternehmensberater, Interimsmanager, Servicemanager, als Teamplayer oder professioneller Dienstleister zu interagieren und erfolgreich Ziele zu erreichen.
Weitere Kenntnisse
- Agile Leadership
- Greenfield Project Leader/ PMO
- Senior Service Management and Customer Care Tire Industry
- Interims Management
- Process Optimisation Workflow
- Strategie Management, mittelständische Unternehmen erfolgreich beraten
- Risiko Management
- Professional Scrum Master I (PSM I)
- Stakeholder Management
- Unternehmensberatung
- Projekt Management (basic and PMP)
- International Sales, Export Manager
- Key Account Management
- Team- und Key-Account-Spezialisten, Themenspezifisch geschult und betreut
- Workshop Training Management
- Optimierung Projekte von Arbeitsabläufen auf Abteilungsebene eingeführt
- Schulung neuer Servicebetreuer praktisch und theoretisch, mit entsprechender Tiefe
- Gründung und Aufbau neuer Servicestützpunkte im Ausland für die Reifenindustrie, mit Einführung von Data-Glasses für optimierten Remote Serviceeinsatz
- Initiierung neuer Serviceteams in Indien, mit Schwerpunkt Einstellung, Betreuung, Mentoring, Training und erfolgreich einsetzen bei Kunden
- Einführung neuer, sekundär ERP-Software zu Dokumentation- Zwecken, durch Nutzung eigener Ressourcen
- Neugestaltung von Internetseiten und für eine Service Abt., mit Schwerpunkt auf Modernisierung und Dynamik
- Neuschaffung Internetseite für Profitcenter in China und Kopplung an WeChat
- Verkaufsförderung und Mentoring eines Profitcenters in China. Schaffung neuer Service Verkaufsaktivitäten und eines Reparatur- und Test Centers für Spezial Getriebe.
- Leitung und Betreuung weltweit von Service- brownfield und Greenfield Projekte, in der Reifenindustrie, bis zur erfolgreichen SoP
- Miro Board, Confluence Planung und CRM
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Rumänisch (Fließend)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden