Interim Manager [CRO CEO CFO CHRO] | Consultant FI - HR - Copmanystruktur etc. | Senior Finance & Controlling
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- 65‐198€/Stunde
- 60326 Frankfurt
- Weltweit
- de | en
- 22.07.2024
Kurzvorstellung
*Restrukturierung lokaler/ globaler Unternehmen - Bereiche Logistik, Airline, Cruise, Tourismus, Hotellerie, Medical Clinic Group, Energy, Produktion
*Restrukturierungsgutachten (Struktur, Fusion, Finance, HR)
*Konzernkonsolidierung, Controlling
*Restrukturierungsgutachten (Struktur, Fusion, Finance, HR)
*Konzernkonsolidierung, Controlling
Qualifikationen
Ausbildung
siehe CV
Ausbildung
2003
Über mich
KOMPETENZEN:
* Hands-on-Mentalität * Beobachtung vor Ort * Datenanalyse * Konsolidierung
* Prozessoptimierung * Personalmeeting * Personalführung * Kreativität
* Strategisches Denken & Vorgehen *Aufgeschlossenheit * Anleitungsentwicklung
* Änderungsmanagement * Selbstständigkeit * Rhetorik * Mediator * Empathie
* Zuhören * Wissensvermittlung
Qualifizierungen:
-> Betriebswirt | Hotelbetriebswirt
-> Cerdified Human Resource Manager
-> Controlling Professional
-> Management von sozialen Einrichtungen
-> zertifizierter Systempartner für elektronische Zugangssystem
-> Sach- & Fachkunde für Personenverkehr – IHK Frankfurt a.M.
SONSTIGES:
-> Fokus liegt auf operative Mitarbeit
-> Führerschein: Klasse B, C
-> Hohe Reisebereitschaft (bevorzugt Vor Ort Einsätze)
-> Einsatz auf Honorarbasis
-> Interims-Einsätze (lokal/Global)
-> Vor Ort – ist bevorzugt | Remote - sofern von AG wünscht
-> Notfalleinsätze 24/7/365 möglich
* Hands-on-Mentalität * Beobachtung vor Ort * Datenanalyse * Konsolidierung
* Prozessoptimierung * Personalmeeting * Personalführung * Kreativität
* Strategisches Denken & Vorgehen *Aufgeschlossenheit * Anleitungsentwicklung
* Änderungsmanagement * Selbstständigkeit * Rhetorik * Mediator * Empathie
* Zuhören * Wissensvermittlung
Qualifizierungen:
-> Betriebswirt | Hotelbetriebswirt
-> Cerdified Human Resource Manager
-> Controlling Professional
-> Management von sozialen Einrichtungen
-> zertifizierter Systempartner für elektronische Zugangssystem
-> Sach- & Fachkunde für Personenverkehr – IHK Frankfurt a.M.
SONSTIGES:
-> Fokus liegt auf operative Mitarbeit
-> Führerschein: Klasse B, C
-> Hohe Reisebereitschaft (bevorzugt Vor Ort Einsätze)
-> Einsatz auf Honorarbasis
-> Interims-Einsätze (lokal/Global)
-> Vor Ort – ist bevorzugt | Remote - sofern von AG wünscht
-> Notfalleinsätze 24/7/365 möglich
Weitere Kenntnisse
-> IFRS, Margenbesteuerung, Bilanzierung HGB u US-GAAP, FIBU, G&V, Payroll
-> Konzernkonsolidierung, Restrukturierung, Sanierung, Fusion, Businesspläne
-> Liquiditätssicherung, Fremdfinanzierung, Implementierung Factoring, Forecast,
Budget-Planung, Finance Controlling (Kostenstellen etc.)
-> Erfahrung im Regulatory Reporting, Meldungen (CoRep, FinRep, BISTA, etc.)
-> M&A-Prozesse verhandeln & umsetzen, Due-Diligence-Prüfungen, Identifi-
zierung von Synergiepotenzialen, Entwicklung von Finanzmodellen
-> Restrukturierung von HealthCare Unternehmen einschl. Interim Director
-> Einkaufsmanagement & Restrukturierung von Einkaufsprozessen
-> Fördermittel- und Spendenverwaltung, Vergabewesen, Vertragsrecht, VOB
-> Arbeits-, Sozial-, Steuer- und lokales/globales Wirtschaftsrecht
-> Genossenschaft- und Vereinsrecht, gGmbH, Non-Profit-Organisation
-> Betriebsverfassungs- & Tarifrecht
-> Medical Clinic Organisation & Finanzierungen, Abrechnung Versicherer etc.
-> Arbeits- u. Ruhezeiten VO Fahrpersonal & Flight Crews, Employee Recruiting
Software:
* HRworks, Recruitee, Softgarden, Adata, Siftbase, Lexware, Datev, Agenda
* Lucanet, CFO-KPI Dashboard, ERP-Tool, OPRA, Oracle, SAP, Data Warehouse
* MS Office (Word, Exel, PowerPoint) & MS Dynamics BI-Tools, Primavera P6, ABAS
* ITA-Tool, Fidelio, Opera, Guestline, Protel, Mews, HS3
-> Konzernkonsolidierung, Restrukturierung, Sanierung, Fusion, Businesspläne
-> Liquiditätssicherung, Fremdfinanzierung, Implementierung Factoring, Forecast,
Budget-Planung, Finance Controlling (Kostenstellen etc.)
-> Erfahrung im Regulatory Reporting, Meldungen (CoRep, FinRep, BISTA, etc.)
-> M&A-Prozesse verhandeln & umsetzen, Due-Diligence-Prüfungen, Identifi-
zierung von Synergiepotenzialen, Entwicklung von Finanzmodellen
-> Restrukturierung von HealthCare Unternehmen einschl. Interim Director
-> Einkaufsmanagement & Restrukturierung von Einkaufsprozessen
-> Fördermittel- und Spendenverwaltung, Vergabewesen, Vertragsrecht, VOB
-> Arbeits-, Sozial-, Steuer- und lokales/globales Wirtschaftsrecht
-> Genossenschaft- und Vereinsrecht, gGmbH, Non-Profit-Organisation
-> Betriebsverfassungs- & Tarifrecht
-> Medical Clinic Organisation & Finanzierungen, Abrechnung Versicherer etc.
-> Arbeits- u. Ruhezeiten VO Fahrpersonal & Flight Crews, Employee Recruiting
Software:
* HRworks, Recruitee, Softgarden, Adata, Siftbase, Lexware, Datev, Agenda
* Lucanet, CFO-KPI Dashboard, ERP-Tool, OPRA, Oracle, SAP, Data Warehouse
* MS Office (Word, Exel, PowerPoint) & MS Dynamics BI-Tools, Primavera P6, ABAS
* ITA-Tool, Fidelio, Opera, Guestline, Protel, Mews, HS3
Persönliche Daten
Sprache
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
- Europäische Union
- Schweiz
Profilaufrufe
106
Alter
53
Berufserfahrung
20 Jahre und 8 Monate
(seit 04/2004)
Projektleitung
16 Jahre
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden