IT Systemelektroniker
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- 27.10.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
10/2020 – 4/2022
Tätigkeitsbeschreibung
• fachliche und disziplinarische Führung des Service Desk Teams
• Reorganisation der Service-Level im Bereich IT Services - Implementierung von First-, Second- & Third-Level Support
• Koordination und Planung des First- und Second-Level Support
• Implementierung und Bereitstellung einer zentralen Service Hotline
• Planung und Umsetzung eines Kontinuierlichen Verbesserung Prozesses zum Know-How Transfer zwischen
den Service Leveln
• Etablierung eines CERT Prozesses zur Abarbeitung von kritischen Störungen
• Client Management der kompletten Unternehmenslandschaft (Hardware, Software, Peripherie, etc.)
• Administration des Active Directory, der Microsoft365 Produktpalette sowie Print- und Fileserver
• Support aller gängigen Microsoft Windows & Office Produkte
• Weltweiter First & Second Level Usersupport
• Mobile Device Management (VMware AirWatch)
• Softwarepaketierung und -verteilung mittels Empirum
• Ticketverwaltung und -bearbeitung mittels Matrix42
• Koordination von externen Dienstleistern, Garantie- und Reparaturabwicklung
It-Beratung, IT-Support (allg.), IT-Systemmanagement, IT-Techniker (allg.), IT Service Management (ITSM), ITIL, Projektleitung / Teamleitung (IT)
2/2015 – 9/2020
Tätigkeitsbeschreibung
• fachliche und disziplinarische Leitung des IT Client Management Teams
• voll umfängliches Client Management der kompletten Unternehmenslandschaft (Hardware, Software,
Peripherie, etc.)
• Administration von Active Directory, Exchange 2016, Skype for Business, Print- und Fileserver
• Support aller gängigen Microsoft Windows & Office Produkte
• Weltweiter First & Second Level Usersupport
• Mobile Device Management (Sophos Central) inkl. vertragliche Abwicklung bei Vodafone
• Softwarepaketierung und -verteilung mittels SCCM
• Virtualisierung mittels Hyper-V
• Ticketverwaltung und -bearbeitung mittels SAP Solution Manager
• Koordination von externen Dienstleistern, Garantie- und Reparaturabwicklung
• Einkauf / Beschaffung von IT Hard- und Software
• IT Technische Betreuung von in- und externen Veranstaltungen
It-Beratung, IT-Support (allg.), IT Service Management (ITSM), ITIL, Projektleitung / Teamleitung (IT)
9/2006 – 1/2015
Tätigkeitsbeschreibung
• Administration der Windows Server, der AS 400 sowie der Telefonanlagen in unseren Filialen
• Administration des Active Directory und des Netzwerks (Router, Switche, WiFi, VPN)
• User Support
• Installation von neuen Hard- und Softwarekomponenten, Workstations und Peripheriegeräten inkl. Schulung und Einweisung
• Erstellung und Betreuung des Internetauftritts der Baumgärtner GmbH & Co.KG
It-Beratung, IT-Support (allg.), IT-Systemmanagement, IT Service Management (ITSM)
9/1999 – 8/2006
Tätigkeitsbeschreibung
• Reklamations- und Reparaturannahme von Firmen- und Endkunden
• Stellvertretung des Abteilungsleiters Service & Support
• Betreuung der telefonischen Servicehotline sowie E-Mail Support mit Kunden
• Abwicklung von Reklamationen mit Lieferanten / Herstellern
• Kommunikation mit Herstellern, Lieferanten sowie Firmen-, Groß- und Endkunden
ITIL
Zertifikate
Microsoft
Ausbildung
VWA Ostbayern
Augsburg
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
Kontaktdaten
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