Microsoft 365 Consultant
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 48282 Emsdetten
- Nähe des Wohnortes
- de
- 18.07.2023
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
3/2023 – 5/2023
Tätigkeitsbeschreibung
- Support-Tickets verwalten
- Verwaltung von Support-Tickets, die von Endbenutzern oder von
1st Level Supportern gemeldet wurden
- Tickets nach Priorität und Dringlichkeit organisieren
- Ticketbearbeitung
- Beratungskonzept für weitere Microsoft 365 Dienste erstellen
- Anwenderleitfaden erstellen
- Technische Dokumentation bereitstellen
Incident-Management
10/2022 – 3/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Probleme beheben
- Verantwortung für die Fehlerbehebung von fortgeschrittenen Problemen
- Analysieren von Ursachen und nach Lösungen suchen, um die Probleme zu beheben
Support-Tickets verwalten
- Verwaltung von Support-Tickets, die von Endbenutzern oder von 1st Level Supportern gemeldet wurden
Tickets nach Priorität und Dringlichkeit organisieren
Ticketbearbeitung
Eskalation von Problemen
- An 3rd Level kommunizieren
Technische Dokumentation erstellen
Wartungsarbeiten durchführen
Schulungen durchführen
- Schulen von Endbenutzer und 1st Level Supporter
SLA-Management
Incident-Management, ITIL, Service Management, It-Beratung
7/2020 – 9/2022
Tätigkeitsbeschreibung
Probleme beheben
- Verantwortung für die Fehlerbehebung von fortgeschrittenen Problemen
- Analysieren von Ursachen und nach Lösungen suchen, um die Probleme zu beheben
Support-Tickets verwalten
- Verwaltung von Support-Tickets, die von Endbenutzern oder von 1st Level Supportern gemeldet wurden
-Tickets nach Priorität und Dringlichkeit organisieren
-Ticketbearbeitung
Eskalation von Problemen
-An 3rd Level kommunizieren
Technische Dokumentation erstellen
Wartungsarbeiten durchführen
Schulungen durchführen
-Schulen von Endbenutzer und 1st Level Supporter
SLA-Management
Incident-Management, ITIL, Service Management, It-Beratung, Change-Request-Management
6/2019 – 6/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Systemanforderungen prüfen
Installation von LMS365-App
- Eine neue Site-Collection in SharePoint erstellen und die LMS365
installieren
Konfiguration von LMS365
- Grundlegende Einstellung festlegen (Zeitzone, Sprache,
Kurseinstellungen usw.)
Importieren von Benutzern und Kursen
Anpassung von LMS365
-Das Layout, das Design, die Farben, das Logo usw. anpassen
Testen und Fehlerbehebung
Schulungen von Benutzern
Support
E-Learning, Installation / Montage / Wartung (allg.), It-Beratung
7/2017 – 5/2019
Tätigkeitsbeschreibung
- Überwachung der Supportanfragen
- Durchführung von Schulungen
- Supportprozesse einrichten
- Systemprobleme identifizieren
- Verbesserung des Supportprozesses
- Koordination von Supportaufgaben
- Verwaltung von Supporttools
Incident-Management, ITIL, Microsoft Dynamics Crm, Service Management
Ausbildung
Georg-Simon von Ohm Berufskolleg
Über mich
Ich habe eine nachgewiesene Erfolgsbilanz in der Bereitstellung von Lösungen für Kundenprobleme und die Unterstützung von Anwendern bei der effektiven Nutzung von Microsoft 365. Darüber hinaus bin ich in der Lage, technische Konzepte auf eine verständliche Weise zu kommunizieren und verfüge über ausgezeichnete zwischenmenschliche Fähigkeiten, um effektiv mit Kunden und Teammitgliedern zu kommunizieren.
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden