Product Owner /Projektleiterin
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- 135€/Stunde
- 91174 Spalt
- Weltweit
- de | en
- 01.07.2024
Kurzvorstellung
Erfahrung in der Umsetzung von Apps, E-Commerce im B2C und B2B Bereich
Betreuung der Produkte von der Discoveryphase bis hin zur Pilotierung und weiteren Rollouts
Stakeholdermanagement
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
4/2023 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Konzeption und Anforderungsmanagement für eine Webanwendung basierend auf SAP CX, Java, Spartacus und Angular
Weiterentwicklung und Koordination für die mobile App basierend Swi UI (iOS) und Kotlin (Android)
Organisation und Durchführung diverser Kundenworkshops zur Abstimmung der Akzeptanzkritieren
Verantwortung für die Identifizierung, Koordinierung und Periodisierung der nicht funktionalen Anforderungen
Coaching und Unterstützung der Projektleitung für ein übergreifendes Formular-Framework
Projektplanung und Erstellung der Produktroadmap
Gremienmanagement
Scrum
11/2022 – 3/2023
Tätigkeitsbeschreibung
- Roadmapplanung für die initiale Produktentwicklung und
- Weiterentwicklung eines Softwaresystems zur Erfassung, Auswertung sowie Berichterstellung von Gefahrstoffen
- Verantwortung für die Steuerung des übergreifenden Product Backlogs und die Ergebnisse von drei Entwicklungsteams
- Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen und Ableitung der Anforderungskriterien
- Gremienmanagement
Scrum
4/2021 – 10/2022
Tätigkeitsbeschreibung
- Verantwortlich für die Steuerung und Koordination von vier Produktentwicklungsteams mit Fokus auf B2B und B2C Anwendungen in der gesetzlichen Krankenversicherung
- Erstellung von Produktpräsentationen und Projektreportings zur Gremienarbeit sowie Teilnahme an Lenkungsausschüssen
- Ressourcen- und Roadmapplanung
- Beratung und Unterstützung der Strategischen Planung im B2B/B2C Sektor
- Gremienarbeit auf Vorstandsebene
- Verantwortung für Beschaffung und Aufteilung des Budgets
Reporting, Scrum
10/2019 – 3/2021
Tätigkeitsbeschreibung
- Konzeption und Umsetzung einer MVP Entwicklung für den Anschlussrehabilitationsprozess in den gesetzlichen Krankenkassen
- Stakeholdermanagement zwischen crossfunktionalem Entwicklerteam und kundenseitiger Projektleitung sowie Fachabteilungen
- Beratung und Unterstützung bei der Einführung des MVPs
Rollout, Scrum, Stakeholder-Analyse
6/2018 – 9/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Anforderungsdefintion zur Entwicklung einer Self-Service App für die Versicherten aller 11 AOKen
Unterstützung und Beratung in der Erstellung der User Stories sowie
Verantwortung der Qualitätssicherung und Abnahme der Releaseinhalte im Entwicklungshaus vor Ort in Berlin
Koordination und Durchführung der Testaktivitäten während der Release-Testphasen
Unterstützung und Beratung der Alpha/Beta-Tester
Requirements Management, Business Analysis, Technisches Testmanagement / Testkoordination
Zertifikate
Ausbildung
Erding
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden