HR Interim Managerin & HR Consultant
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- 16.11.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
1/2023 – 2/2023
TätigkeitsbeschreibungBeratung im Restrukturierungsprojekt, Sparingspartnerin für die Personalleitung
Eingesetzte QualifikationenArbeitsrecht, Change Management, Transformation Management, Personalwesen (allg.), Motivation Projektteams, Beratung bei Mitbestimmung / Betriebsräte
1/2023 – 2/2023
TätigkeitsbeschreibungBeratung im Restrukturierungsprojekt, Sparingspartnerin für die Personalleitung
Eingesetzte QualifikationenArbeitsrecht, Change Management, Transformation Management, Personalwesen (allg.), Motivation Projektteams, Beratung bei Mitbestimmung / Betriebsräte
1/2023 – 2/2023
TätigkeitsbeschreibungBeratung im Restrukturierungsprojekt, Sparingspartnerin für die Personalleitung
Eingesetzte QualifikationenArbeitsrecht, Change Management, Transformation Management, Personalwesen (allg.), Motivation Projektteams, Beratung bei Mitbestimmung / Betriebsräte
2/2008 – 12/2021
Tätigkeitsbeschreibung
• Verantwortung aller HR-Aspekte im Employee Life Cycle für einen Pharmaproduktions- und Logistikstandort
• Strategischer Partner und HR-Impulsgeber für das Management
• Etablierung strukturierter und effizienter HR-Prozesse, Analyse der Arbeitsprozesse, Reorganisation der HR-Abteilung, Aufbau einer engagierten, leistungsstarken Organisation
• Change Management für den Standort
• Mitarbeiterkommunikation, Steuerung der internen Kommunikation
• Führungsverantwortung für bis zu 10 Mitarbeiter inkl. HR, Gesundheitsmanagement, Lean und Interne Kommunikation
• Mitarbeit an globalen HR-Strategien und Transfer in den Standort
• Lokale Etablierung eines konzernweiten HR-Servicemodels mit outgesourcten Providern und cloud-basierten Personalservices inkl. Gehaltsabrechnung und Zeiterfassung (NGA, ADP, ATOSS)
• Begleitung Einführung von Workday als vollumfassende cloudbasierte HCM-Lösung inkl. der Module Talent & Acquisition, Organisationsmanagement, elektronische Personalakte, Advanced Compensation
• Realisierung einer Standortschließung, Change Management, Sicherstellung aller arbeitsrechtlicher Aspekte, Führungskräftecoaching, Verhandlung von Sozialplan- und Interessenausgleich, Transfergesellschaft
Change Management, Interne Kommunikation, Organisationsentwicklung, Recruitment Beratung, Personalführung
10/2004 – 1/2008
TätigkeitsbeschreibungVerantwortung der gesamten operativen und strategischen Personalarbeit für 2 Produktionsstandorte mit rd. 600 Mitarbeitern (Chemische Produktion, Formulierung, Verpackung, Logistik, Zentralfunktionen)
Eingesetzte QualifikationenArbeitsrecht, Personalbetreuung, Personalcontrolling, Personalentwicklung, Personalführung, Personalmarketing, Personalorganisation, Personalverwaltung, Personalwesen (allg.), Projektmanagement - Personalmanagement
10/2002 – 10/2004
Tätigkeitsbeschreibung
HR Interimsmanagement
HR Projektmanagement
Interim Management, Personalwesen (allg.), Projektmanagement, Projektmanagement (IT)
5/2001 – 9/2002
Tätigkeitsbeschreibung
Verantwortung eines HR-Internetportals mit Services für Personalmanager
Chefredakteurin für personalwirtschaftliche Informationen
Content Management, Organisation der Produktentwicklung, Recruitment Beratung, Personalführung, Personalwesen (allg.)
7/1998 – 4/2001
TätigkeitsbeschreibungVerantwortung der gesamten Personalarbeit für 600 Mitarbeiter in Innen- und Außendienst sowie Produktion
Eingesetzte QualifikationenArbeitsrecht, Lohn- / Gehaltspolitik, Personalberatung - allg. Sozialwesen, Personalwesen (allg.)
3/1994 – 6/1998
Tätigkeitsbeschreibung
Personalbetreuung, Recruiting und Gehaltsabrechnung für einen definierten Betreuungskreis
Personalentwicklung (Konzeption, Organisation, Umsetzung) für das gesamte Unternehmen
Lohn- / Gehaltsabrechnung, Personalbetreuung, Personalentwicklung, Recruiting
Ausbildung
Hamburg
Über mich
25 Jahre Managementerfahrung als Personalleiterin, stellvertretende Standortleiterin und Leiterin der internen Kommunikation
Führungsverantwortung für bis zu 30 Mitarbeiter in den Bereichen HR, Gesundheitsmanagement, Lean, Interne Kommunikation, Ausbildung, Allgemeine Dienste und Kantine
Erfahrung in internationalen Matrixstrukturen und Zusammenarbeiten in Konzernen, aufgewachsen im Umfeld familiär geführter Handwerksbetriebe
Hohe Affinität zum Chemie-, Pharma-, Supply Chain- und Produktions-Umfeld
Tiefe Arbeitsrechts-, Betriebsverfassungsrechts- und Tarifvertragskenntnisse insbesondere Chemietarifvertag
Umfangreiche Erfahrung in der Prozessoptimierung im HR-Bereich, Lean-Rollout und in der Einführung von HCM-Tools, z.B. Worday oder Atoss
umsetzungsstark, diplomatisch, motivierend, pragmatisch, fokussiert, kreativ
Weitere Kenntnisse
Personal Coach
Systemische Organisationsberaterin
Change Management
Krisenkommunikation
Six Sigma Yellow & Green Belt
HR Audit & Internal Compliance Auditor
Resilienz-Trainerin
Arbeitsrecht
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
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