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IT Support, VIP Support, Dell Products, SharePoint User Support, Coach für Cisco/VMware Zertifizierungen

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  • 05.04.2021

Kurzvorstellung

Diplom Volkwirt- Uni Siegen, Dell Certified system Engineer-für Server Hardware - 20 Jahre IT Support Erfahrung

Qualifikationen

Projekt‐ & Berufserfahrung

2 Level Support IT -IT-Supporter (Backoffice) (m/w) -Munich, The Hague, Vienna, Brussels
Dell /EPO -European Patent Office/MBA/SPE/RobertHa, Munich
12/2010 – 6/2019 (8 Jahre, 7 Monate)
Patentamt and Copywrites Authorities
Tätigkeitszeitraum

12/2010 – 6/2019

Tätigkeitsbeschreibung

IT-Supporter (Backoffice) (m/w) -Munich, The Hague, Vienna and Berlin
Dragon Application Support, Hardware Rollout, Software Rollout,

ProjektBeschreibung:
Anwenderbetreuung (telefonisch und remote)
2nd-Level Support im Hard- und Softwarebereich
Deinstallation/Installation von Anwendungen
Fehleranalyse und Störungsbeseitigung
Anwenderbetreuung in deutscher und englischer Sprache
Dokumentation aller Tätigkeiten in den Systemen des Patentamtes

Anforderungen an ProjektPartner:
Eine abgeschlossene EDV-Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrungen
Erfahrungen im IT-Support
Gute Kenntnisse der Windows-Betriebssysteme (Windows XP, Windows 7)
Gute Kenntnisse der MS Office Tools (Versionen 2003 und 2010)
Gute Kenntnisse der gängigen Hardware (PC, Notebook, Drucker, mobile Endgeräte)
Lotus Notes Kenntnisse und MS Office Outlook und MS Lynch
Verhandlungssichere Englischkenntnisse
Eine hohe Kommunikationsfähigkeit, Serviceorientierung und Teamfähigkeit
Ein gültiges polizeiliches Führungszeugnis (oder die Bereitschaft eines anzufordern)

Start: 01.12.2014
Dauer: 31.06.2014

Verlängert: bis 31.06.2015
I. MBA ist aufgrund eines eigenen Vertrages
vom 28, April 2014 verpflichtet, das
Projekt 2nd Level Support fuer Dell
GmbH (Kunde) oder, wo zutreffend, den
Endkunden des Kunden European Patent
Office in Muenchen, Deutschland
durchzufuehren. Im Rahmen dieses
Projektes ist MBA insbesondere
verpflichtet, folgende Lieferungen und
Leistungen zu erbringen: 2nd Level
Support und berechtigt, insoweit
Auftragnehmer einzusetzen.

Eingesetzte Qualifikationen

Betriebssysteme

Technical support Analyst (German and English) role at Amsterdam , NL
Unisys Netherlands, Amsterdam
7/2010 – 11/2010 (5 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2010 – 11/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Extended:
Tätigkeitsbeschreibung
Support für Axel Springer , User, Software Verteilung mit SCCM, Active Directory User Verwaltung, Office Anwendungen, Email, SAP Benutzer Support.. Blackberry Support mit Outlook 2007, Enterprise Vault, Cisco VPN client Support, Adobe CS4 Anwender Support, Terminal Server,

DETAILS:*** Technical support Analyst (German and English) role at Amsterdam , NL.

Project: Managed Service Center(MSC) Service Desk:
Managed Services Centre (MSC) Service Desk
The MSC Service Desk in Amsterdam Schiphol-Rijk provides telephone support to both internal users/customers and to external customers located throughout Europe. Reflecting Amsterdam's diversity, the MSC has an international character. The Service Desk, which conducts its internal communication in English, has employees representing many different nationalities. Due to new clients, we continue to grow, and hope to welcome you as one of our team members. For one of our new accounts, we are now recruiting for a native or near native English speaker to provide technical support.

Responsibilities:
You will provide technical support on the phone to external customers from a number of countries, based on the languages you speak. The questions vary considerably among end users, who use various lines of business, commercial and proprietary applications. Put briefly, you will troubleshoot, diagnose and correct technical faults, using your technical and diplomatic skills, and guide the caller through the necessary steps to restore functionality.

You will assume call responsibility and will update information in ServiceCenter (Peregrine), the MSC Service Desk call tracking and incident management software. You will also work with your colleagues to share information and to collaborate on problem solving.

What are we looking for?
• In order to apply for this position, you should meet the following requirements:
• (Near) native English language skills, additional language skills are beneficial;
• Experience in a telephone technical support position, giving support to end-users;
• Considerable familiarity with MS Windows 98/2000 and Lotus Notes;
• Experience in dealing with a novice and /or low-skilled customer base and the ability to impart knowledge at various levels;
• Aptitude for quick learning of technical and procedural topics;
• Self-starting, self-motivating, self-learning work approach;
• Ability to work on multiple, dissimilar activities simultaneously;
• Excellent team-working skills; stress resistant;
• For some teams, flexibility to work shifts

Technical Support Analyst
AlliedWorldwide Ltd, Schipol Rijk, Amsterdam
5/2010 – 7/2010 (3 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

5/2010 – 7/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Support für Springer, User, Software Verteilung mit SCCM, Active Directory User Verwaltung, Office Anwendungen, Email, SAP Benutzer Support.. Blackberry Support mit Outlook 2007, Enterprise Vault, Cisco VPN client Support, Adobe CS4 Anwender Support, Terminal Server,

Qualifikationen:
CCNA, MCSA, PC Hardware, Office 2007, Exchange 2003

1/2 Level IT Support
Dell GmBH -Frankfurt Main, Frankfurt Main
10/2002 – 4/2009 (6 Jahre, 7 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

10/2002 – 4/2009

Tätigkeitsbeschreibung

IT Support -Enterprise Bereich.. Dell Server, Dell Storage and Betriebssysteme- (Installation and Problem Analyse)

Netzwerkadministrator
ATR GmbH, St. Ingbert
12/1999 – 2/2002 (2 Jahre, 3 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

12/1999 – 2/2002

Tätigkeitsbeschreibung

Aussendienst Tätig bei der Amerikanische Behörde in Hessen-
IT Netzwerk Support

Qualifikationen:
Novell CNA, Microsoft MCSE, MCSA, Cisco Routing und Switching,
Dell Server Support, Helpdesk, PC Reparatur

Zertifikate

IHK IT Administrator
2018
IT-Administrator IHK
2018
VMWare Certified Professional -VCP3/VCP4
2009
Cisco Certified Network Associate /Professional CCNA/CCNP
2009
Microsoft System Administartor 2000/2003 MCSA
2004
Dell Certified Enterprise Engineer, DCEE
2004
MCSE Windows Server NT, 2000
2001
Novell Certified Network Administarator CNA 4/5/6
2000

Ausbildung

IT - Administrator IHK
Ausbildung
2018
Hameln Deutschand
Volkswirtslehre
DIPL VOLKSWIRT
1998
SIEGEN

Über mich

Ich biete:

10 Jahre IT Projekterfahrung, hohe Leistungsbereitschaft, 100% Reisebereitschaft, Analytic Trouble Shooting (ATS), Server & Storage Support-Dell, Code42 Disaster Recovery, Microsoft Sharepoint 2010/2013, Rollout, Ducker Installation und verwaltung, Server, O365, 2000, 2012, 2016 Installation, Konfiguration, verwaltung und Migration, OS Support, VMware EXS Kenntnisse, Active Directory, GPO( Automatisierung von Anwendungen und installation mit *.MSI und *.ZAP Dateien), und Windows Server 2003/2008,Win7/10, Helpdesk, Desktop Systeme, Telefonische Kundenbetreuung-Kenntnisse in Cisco QoS, Routing Protokolle: EIGRP, OSPF, BGP, RIPv2, VLAN Design, IP-Subnetting Schema, CCNP, VCP in vsphere4/VI3, Coaching für Cisco, VMware Zertifizierung,

Projektleitung/ Partner: Herr Adu-Appeagyei MBA Information Systems, MCSE, CCNA - ist IT Manager-Europe, 3D-Systems GmbH ,

References: Stefan Siedel-Projekt Manager Dell GmbH: Lina Patel-Line Manager European Patent Office


Ich suche:

-eine neue Herausforderung- in Bereichen SharePoint Support, It Support- Cisco, Server Virtualizierung (VDI und VMware VI3 and vSphere ), Storage Konsolidierung, Client/Server Rollout in Bereich Microsoft Betriebssysteme und Messaging (Exchange Server ), Support Cisco Routers und Switches- QoS, Security, VPN mit Cisco Security Device Manager-SDM, IP-Addressing Schema-VLSM, CCNA;CCNP, Active Directory Design, Verwaltung mit Group Policy

Weitere Kenntnisse

IT & Entwicklung
- IT-Beratung
- Netzwerke
- Rollout
- IT-Support (allg.)
- Systemadministration (allg.)

Programmierung & Betriebssysteme
- Betriebssysteme (allg.)

Server Virtualisierung, Coaching für VCP und CCNA

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
3161
Berufserfahrung
24 Jahre und 10 Monate (seit 01/2000)

Kontaktdaten

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