Projektleitung Einkauf und Prozesse
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- 125€/Stunde
- 60594 Frankfurt am Main
- Weltweit
- de | en
- 14.10.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
4/2024 – 9/2024
TätigkeitsbeschreibungImplementierung eine e-Procurement Systems
Eingesetzte QualifikationenProjektplanung, Prozessoptimierung, Systemeinführungsunterstützung
6/2023 – offen
TätigkeitsbeschreibungVertrieb einer SaaS Lösung vom Erstkontakt über die Pitch Phase bis zur Vertragsverhandlungen
Eingesetzte QualifikationenAkquise / Kontakt, Sales Management, Vertriebsgestaltung
7/2022 – 5/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Begleitung beim Verkaufsprozess von Unternehmensanteilen
- Erstellung einer Verkaufsbroschüre
- Suche von möglichen Investoren
- Erstellung Business Plan
- Unternehmensbewertung
- Verhandlungen
- Organisation des Prozesses nach Anteilsübergang
- Kommunikation
Unternehmensverkauf
7/2021 – 6/2022
Tätigkeitsbeschreibung
Mitgestaltung der strategischen Konzernausrichtung sowie Unterstützung in der Expansion
• Entwicklung langfristiger strategischer Konzernziele
• Beobachtung von Marktentwicklungen und deren Trends
• Ableitung von neuen Geschäftsmodellen
• Umsetzung abteilungsübergreifender Projekte
• Gestalten von internationalen Hoteleröffnungsprozessen
• Begleitung von Merger & Acquisition Prozesse
Markteintrittsstrategien, Strategisches Management
12/2018 – 6/2021
Tätigkeitsbeschreibung
Aufbau einer Konzernausgründung mit Fokus auf die (Weiter-)Entwicklung von Geschäftsmodellen im Bereich Digitalisierung von Einkaufsprozessen
• Identifizieren von neuen und Ausschöpfen von bestehenden Märkten
• Entwicklung von internen Geschäftsprozessen im Bereich Customer Service und Produkt (e-Procurement)
• Projektleitung für die Einführung einer Einkaufssoftware in Kundenorganisationen inkl. Prozessberatung, Projekt- und Budgetmonitoring sowie Change Management
• Fachliche Verantwortung von agilen Projekt Teams sowie festen Mitarbeitern
Business Development, Einkauf (allg.), Geschäftsfeldstrategie, Gründungsberatung, Projekt - Start-Up-Workshop, Workflows, Prozessberatung, Prozessoptimierung
8/2014 – 3/2017
Tätigkeitsbeschreibung
-Vertrieb einer SaaS Einkaufslösung (Onventis) und deren Einführung in die Organisation
• Nationaler und internationaler Vertrieb
• Projektumsetzung und -leitung für die Einführung einer e-Procurement Lösung auf Basis von Onventis bei Kunden aus der Hotellerie (Projektleitung):
• Aufsetzen des gesamten digitalen Prozesses von der Ausschreibung bis zum Wareneingang
• Erstellen von Workflows
• Benutzer-/ und Berechtigungskonzepte
• Erstellen von Templates
• Aufbau von Strukturen im System
• Konzipieren von kundenspezifischen Workshops
• Change Management
• Projekt- und Budgetmonitoring
• Konzipieren von kundenspezifischen Workshops
Postsales, Vorverkauf, Projekt - Berichtswesen, Projektmanagement, Saas, Simulation Geschäftsprozesse
2/2013 – 8/2014
Tätigkeitsbeschreibung
• Vorbereitung, Umsetzung und Auswertung von Ausschreibungen
• Unterstützung bei Vertrags- und Konditionsverhandlungen
• Erstellung von Verträgen
• Erstellung von Bedarfsanalysen
• Durchführung von Jahresendprovisionsabrechnung
Einkaufsstrategie
Ausbildung
Bad Homburg
Über mich
Weitere Kenntnisse
- Software-as-a-Service
- Prozessoptimierung
- strategischer Einkauf
- Organisationsentwicklung
- Change Management
- Interimsmanagement
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden