Digitalstrategie / Projektmanager 6 Jahre Beratungserfahrung
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- 90‐150€/Stunde
- 40237 Düsseldorf
- Europa
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- 08.10.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
1/2023 – 5/2023
TätigkeitsbeschreibungAuf Anfrage
Eingesetzte QualifikationenPMO (IT)
4/2022 – 8/2022
Tätigkeitsbeschreibung
- Vorbereitung und Durchführung mehrerer Workshops, um gemeinsam mit einem 5-köpfigen Team den Veränderungsbedarf der Mitarbeiter zu identifizieren und entsprechende Veränderungsmaßnahmen zu planen
- Change Impact-Matrix entwickeln und ein kaskadierendes Change Konzept ableiten, inkl. Change Guidelines für verschiedene Führungsebenen und Roadmap
- Entwickeln und Implementieren eines KPI-Sets und stetige Erfolgskontrolle über Dashboard-Lösungen für verschiedene Management-Ebenen
Change Management
3/2021 – 3/2022
Tätigkeitsbeschreibung
▪ Workstream Lead für Change-Management und Kommunikation, Leitung eines Teams von 3 Beratern, um Change-Kommunikations-Maßnahmen zu entwickeln, wie z.B. Bildungsveranstaltungen vor Ort, (digitale) Townhall-Meetings, World Cafés, FAQ-Seiten und andere
▪ Erstellung eines Change KPI-Sets und Implementierung eines Berichtswesens für das Programmmanagement und den Vorstand auf verschiedenen "Flight Levels"
Scrum
11/2020 – 12/2020
Tätigkeitsbeschreibung
▪ Leitung eines Teams von 4 Beratern, um knappe Lieferfristen einzuhalten
▪ Erstellung eines umfassenden Due Diligence-Berichts für den Investitionsausschuss des Kunden
▪ Beitrag zur Markt-und Kundenanalyse einschließlich der wichtigsten Kaufkriterien (KPCs), technologischer und
Wettbewerbsbedrohungen
Investmentberatung
5/2020 – 3/2021
Tätigkeitsbeschreibung
- End-to-End-Implementierung der Technologie inkl. Governance und Prozess-Setup in einem 40+Stakeholder- Projekt
- Vergleich von Technologieanbietern, Preisgestaltung und Customer Success
- Einholen von Nutzerfeedback
Projektleitung / Teamleitung (IT)
1/2019 – 4/2020
Tätigkeitsbeschreibung
* Entwicklung eines strategischen Ansatzes einschließlich 25+ Interviews beim Kunden über alle Ebenen und Funktionen hinweg
▪ Identifizierung von Wachstums hebeln und der Markt nachfrage für programmatische Werbeangebote
▪ Erstellung eines Business Case und einer Implementierungs-Roadmap für 4 Märkte (US,UK,FRA,GER)
▪ Analyse und Auswahl von Technologieanbietern, Aufbau eines für die spezifischen Marktbedürfnisse geeigneten
Tech-Stacks zusammen mit den lokalen Führungsteams in den USA und UK
Business Model
10/2018 – 1/2019
Tätigkeitsbeschreibung
▪ Erbringung von Management-Beratungsleistungen für größere Veränderungsinitiativen, einschließlich Produktentwicklung, geografische Expansion, Salesforce CRM-Implementierung
▪ Erhöhung des Reifegrads von Projekt-und Programmmanagement, kontinuierlicher Verbesserung und Freigabe- Management
▪Durchführung quantitativer und qualitativer Analysen zur Kostensenkung und Neuausrichtung auf strategische Prioritäten zur Förderung des Umsatzwachstums
Business Model
4/2018 – 10/2018
Tätigkeitsbeschreibung
▪ Akquisition und Onboarding von 120+Fertigungspartnern auf Fertigungs-Cloud-Plattform
▪ Verbesserung des Onboarding-Prozesses mit dem Entwicklungsteam und dem Customer Success Team, um
Prozesse und die Plattform kontinuierlich zu verbessern
▪ Strukturierung des Partner-Feedbacks zur Verbesserung des Produktangebots
Salesforce.Com
10/2017 – 4/2018
Tätigkeitsbeschreibung
▪ Fokus auf alternatives Wachstum in den Bereichen Blockchain, Data-Security, digitale Plattform Geschäftsmodelle
▪ Aufbau von Kooperationen mit technologiegetriebenen Unternehmen
▪ App für Blockchain-basierte Fahrzeugdateien, soziale Plattform, Medienunternehmen
Investmentberatung
9/2017 – 12/2017
Tätigkeitsbeschreibung
▪ GAP-Analyse und Marktpotenzial der bestehenden Lösung inkl. Businessplanung
▪ Erarbeitung eines 10-stufigen Aktionsplans zur Erreichung der gesetzten Ziele mit dem Team(OKRs)
▪ Coaching des Vertriebsteams und Restrukturierung der Vertriebs-und Marketingprozesse
▪ Erstellung von C-Level Management Präsentationen
Lean Startup
6/2017 – 9/2017
Tätigkeitsbeschreibung
▪ Aufbau des digitalen Marketings in Google Search+DV360 und Facebook Business Suite
▪ Etablierung erster Wachstumstrigger(z.B.Word-of-Mouth, Affiliate Marketing, incentivierte Empfehlungen,...)
Digital Marketing
6/2016 – 10/2016
Tätigkeitsbeschreibung
▪ Aufbau einer agilen Meetingstruktur inkl. Einführung von agilen Workshops
▪ Analyse der möglichen Umsetzungsstrategien
▪ CRM-Analyse und Implementierung von Entscheidungsbäumen für automatisierte FAQs
▪ Erstellung von Management-Präsentationen für das Product Steering Committee
Agile Methodologie
Zertifikate
Ausbildung
Zeppelin Universität Friedrichshafen
Über mich
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
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