IT Trainer und Supporter, Rollout ,Helpdesk, Problemmanagement
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 63477 Maintal
- DACH-Region
- de | en | fr
- 01.11.2023
Kurzvorstellung
1st und 2nd Level Support, Consulting, Ticketing, BOS/POS Systeme, Einweisungen, Userschulungen in ERP Systemen und im gesamten MS-Office Bereich
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
5/2014 – 5/2015
TätigkeitsbeschreibungSAP Monitoring, Mitarbeit HW Rollout, Staging, Installation, Konfiguration, wiping, Erstellen von Analysen und Auswertungen, Erstellen von Manuals deutsch/englisch, Assetmanagement.
Eingesetzte QualifikationenBOARD, Microsoft Access, SAP R/3, AdminStudio (Flexera Software), IT-Support (allg.)
7/2012 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Office B-Level Support
Office 2010, Word, Excel,PowerPoint
Access, One Note Sharepoint Workspace
Info Path Designer/filler
MS Outlook, Colligo, Isis Draw
2nd Level Support, Consulting, Problem-
Management, Makros in Office,
Tickettools, Requests mit
HP Open View, HP Assetmanager
Access, Incident-Management, Norton (allg.), 2nd & 3rd Level Support, HP Openview
nicht angegeben
3/2009 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Durchführung von IT Trainings in Firmenseminaren und geförderten Kursen.
Schwerpunkt MS Office, Ms Visio, Internet
Qualifikationen:
IT Trainer, Coach
nicht angegeben
4/2007 – 9/2007
Tätigkeitsbeschreibung
Austausch der BOS/POS Systeme, Einrichtung der DFß, Pflege der Assetdaten
Qualifikationen:
Hardware, Technisches Know How, DFß und VPN Kenntnisse
nicht angegeben
4/2004 – 9/2007
Tätigkeitsbeschreibung
Trainings im Office Packet, Ausbildung von IT (System)Kaufleuten,
Ausbildung von PC Technikern
Qualifikationen:
IT Trainer, Hardware Techniker, Kaufmann
nicht angegeben
4/2003 – 4/2010
Tätigkeitsbeschreibung
Rollouts im Einzelhandel.
Einrichten von BOS/POS Systemen, Migration der DB, Installation, Konfiguration, Einweisung, Schulung der ERP Software.
Inventarisierung, Erweiterung des Systems, Druckereinrichtung.
Austausch von Komponenten.
Qualifikationen:
Hardware, Training, Support, technisches Know How, Coaching
nicht angegeben
2/1999 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Durchführung von IT Trainings im Windows und Office Packet, Grundlagen und Aufbau
Trainings Outlook/Exccange, MS Visio, Active Directory
Qualifikationen:
IT Trainer, Coaching
Ausbildung
Offenbach
Frankfurt/Main
Über mich
Als Supporter betreue ich Server/Client Systeme von der Client Seite aus. (Hardware, Netzwerke, Drucker, Installation, Konfiguration, Benutzereinrichtung, Outlook/Exchange..)auch mit Hilfe des Remedytools (SLA`s, Ticketing)
Ebenso habe ich langjährige Erfahrungen in Rollout´s, sowohl in technischen Belangen, als auch in Vor Ort Schulungen und Einweisungen in die jeweiligen Systeme. (BOS/POS/ERP Systeme)
Als gelernter Kaufmann sind mir vor allem die Anforderungen des Handels vertraut.
Ich bin kommunikativ, arbeite gerne mit Menschen, Probleme sehe ich als Herausforderung.
Weitere Kenntnisse
- Rollout
- IT-Support (allg.)
- 1st Level Support / UHD
- 2nd Level Support
- Service-Techniker / Wartung
- Coaching / Schulung IT
- MS Office
- SAP R3
Programmierung & Betriebssysteme
- Betriebssysteme (allg.)
Branchenkenntnisse
- Pharma
- Immobilien und Baugewerbe
Einkauf, Handel & Logistik
- Stationärer Handel
- Ambulanter Handel
Handwerk & Dienstleistung
- Handwerk (allg.)
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
- Französisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
- Schweiz
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden