freiberufler Social Media & Influencer Marketing auf freelance.de

Social Media & Influencer Marketing

offline
  • auf Anfrage
  • 22767 Altona
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 01.02.2023

Kurzvorstellung

Als engagierter & kreativer Kopf mit großer Expertise im Bereich Social Media kombiniere ich meine Leidenschaften im freiberuflichen Kontext. Mein Ziel ist es, der Online-Community das Reiseerlebnis zu liefern und gleichzeitig die KPIs zu schärfen.

Auszug Referenzen (1)

"L. ist absolut zuverlässig, immer kreativ und kann sch sehr schnell in jeder Perspektive hineindenken. Ein tolle Weiterempfehlung!"
Social Media Manager (Festanstellung)
Hirschler
Tätigkeitszeitraum

10/2020 – 9/2021

Tätigkeitsbeschreibung

- die Steuerung, Weiterentwicklung und strategische Planung der Social Media Kanäle der Deutschen Hospitality und ihrer Marken
- die Erstellung von Audio-, Video- und Grafikbeiträgen für unterschiedliche Kommunikationskanäle
- die Vernetzungsfunktion mit den Abteilungen in der Unternehmenszentrale und den einzelnen Hotels
- die Steuerung des Partnernetzwerks und von Agenturen
- der Ausbau des lnfluencer-Netzwerks und Aufbau von Kooperationen/ lnfluencer Marketing die Marktbeobachtung und Erfolgsmessung
- die Identifizierung von Trends und Entwicklung von Maßnahmen zur Steigerung der Reichweite, sowie zur Schaffung von Synergien
- die Begleitung und Mitarbeit bei PR-Projekten, wie internationale Kommunikation, lssues Management und Crisis Management
- die Unterstützung bei der täglichen Pressearbeit, inkl. der Vorbereitung und Meldung von Pressemitteilungen
- die fachliche Führungsverantwortung für drei Mitarbeitende der Jaz-Hotels
- die Erstellung und Umsetzung von Social Media Postings und Kooperationen mit außergewöhnlich hoher Reichweite
- der Aufbau eines erfolgreichen lnfluencer-Netzwerkes
- die Professionalisierung der Social Media Auftritte

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management, Social Media Marketing, Strategisches Marketing

Qualifikationen

  • Adobe Creative Cloud
  • Content Management2 J.
  • Content Marketing1 J.
  • Gastronomie
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Social Media Marketing2 J.
  • Soziale Medien1 J.
  • Veranstaltungsmanagement

Projekt‐ & Berufserfahrung

Social Media & Influencer Marketing
Steigenberger Hotels AG, Remote
12/2021 – 1/2023 (1 Jahr, 2 Monate)
Tourismus und Freizeitwirtschaft
Tätigkeitszeitraum

12/2021 – 1/2023

Tätigkeitsbeschreibung

- die Ausarbeitung von Strategien und Ableitung von Handlungsempfehlungen
- die Erstellung, Bearbeitung und Umsetzung von Bild- und Videobeiträgen (für die verschiedenen Formate)
- die Entwicklung von Kommunikationskonzepten und Inhaltsplänen
- Influencer-Marketing
- Schulungen

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management, Content Marketing, Social Media Marketing, Soziale Medien

Social Media & Influencer Marketing
Steigenberger Icon Parkhotel Düsseldorf, Remote/Düsseldorf
4/2021 – 4/2023 (2 Jahre, 1 Monat)
Tourismus und Freizeitwirtschaft
Tätigkeitszeitraum

4/2021 – 4/2023

Tätigkeitsbeschreibung

- Ausarbeitung von Strategien und Ableitung von Handlungsempfehlungen
- Die Erstellung, Bearbeitung und Umsetzung von Bild- und Videobeiträgen (für die verschiedenen Formate)
- Die Entwicklung von Kommunikationskonzepten und Inhaltsplänen
- Influencer-Marketing
- Schulungen

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management, Social Media Marketing, Soziale Medien

Social Media Manager (Festanstellung)
Deutsche Hospitality, Frankfurt am Main
10/2020 – 9/2021 (1 Jahr)
Tourismus und Freizeitwirtschaft
Tätigkeitszeitraum

10/2020 – 9/2021

Tätigkeitsbeschreibung

- die Steuerung, Weiterentwicklung und strategische Planung der Social Media Kanäle der Deutschen Hospitality und ihrer Marken
- die Erstellung von Audio-, Video- und Grafikbeiträgen für unterschiedliche Kommunikationskanäle
- die Vernetzungsfunktion mit den Abteilungen in der Unternehmenszentrale und den einzelnen Hotels
- die Steuerung des Partnernetzwerks und von Agenturen
- der Ausbau des lnfluencer-Netzwerks und Aufbau von Kooperationen/ lnfluencer Marketing die Marktbeobachtung und Erfolgsmessung
- die Identifizierung von Trends und Entwicklung von Maßnahmen zur Steigerung der Reichweite, sowie zur Schaffung von Synergien
- die Begleitung und Mitarbeit bei PR-Projekten, wie internationale Kommunikation, lssues Management und Crisis Management
- die Unterstützung bei der täglichen Pressearbeit, inkl. der Vorbereitung und Meldung von Pressemitteilungen
- die fachliche Führungsverantwortung für drei Mitarbeitende der Jaz-Hotels
- die Erstellung und Umsetzung von Social Media Postings und Kooperationen mit außergewöhnlich hoher Reichweite
- der Aufbau eines erfolgreichen lnfluencer-Netzwerkes
- die Professionalisierung der Social Media Auftritte

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management, Social Media Marketing, Strategisches Marketing

Ausbildung

Wirtschaftspychologie
Bachelor of Science
2020
Osnabrück

Über mich

Mit Passion & Engagement erstelle und setze Unternehmensrelevante Ziele in Teilzeit um.

Weitere Kenntnisse

Influencer Marketing, Event Management, Content Management, Adobe Creative Cloud, Social Media Marketing, Campaign Management, Social Ads: LinkedIn, Instagram, Facebook

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
359
Alter
30
Berufserfahrung
4 Jahre und 2 Monate (seit 10/2020)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden