Social Media & Influencer Marketing
- Verfügbarkeit einsehen
- 1 Referenz
- auf Anfrage
- 22767 Altona
- Weltweit
- de | en
- 01.02.2023
Kurzvorstellung
Auszug Referenzen (1)
"L. ist absolut zuverlässig, immer kreativ und kann sch sehr schnell in jeder Perspektive hineindenken. Ein tolle Weiterempfehlung!"
10/2020 – 9/2021
Tätigkeitsbeschreibung
- die Steuerung, Weiterentwicklung und strategische Planung der Social Media Kanäle der Deutschen Hospitality und ihrer Marken
- die Erstellung von Audio-, Video- und Grafikbeiträgen für unterschiedliche Kommunikationskanäle
- die Vernetzungsfunktion mit den Abteilungen in der Unternehmenszentrale und den einzelnen Hotels
- die Steuerung des Partnernetzwerks und von Agenturen
- der Ausbau des lnfluencer-Netzwerks und Aufbau von Kooperationen/ lnfluencer Marketing die Marktbeobachtung und Erfolgsmessung
- die Identifizierung von Trends und Entwicklung von Maßnahmen zur Steigerung der Reichweite, sowie zur Schaffung von Synergien
- die Begleitung und Mitarbeit bei PR-Projekten, wie internationale Kommunikation, lssues Management und Crisis Management
- die Unterstützung bei der täglichen Pressearbeit, inkl. der Vorbereitung und Meldung von Pressemitteilungen
- die fachliche Führungsverantwortung für drei Mitarbeitende der Jaz-Hotels
- die Erstellung und Umsetzung von Social Media Postings und Kooperationen mit außergewöhnlich hoher Reichweite
- der Aufbau eines erfolgreichen lnfluencer-Netzwerkes
- die Professionalisierung der Social Media Auftritte
Content Management, Social Media Marketing, Strategisches Marketing
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
12/2021 – 1/2023
Tätigkeitsbeschreibung
- die Ausarbeitung von Strategien und Ableitung von Handlungsempfehlungen
- die Erstellung, Bearbeitung und Umsetzung von Bild- und Videobeiträgen (für die verschiedenen Formate)
- die Entwicklung von Kommunikationskonzepten und Inhaltsplänen
- Influencer-Marketing
- Schulungen
Content Management, Content Marketing, Social Media Marketing, Soziale Medien
4/2021 – 4/2023
Tätigkeitsbeschreibung
- Ausarbeitung von Strategien und Ableitung von Handlungsempfehlungen
- Die Erstellung, Bearbeitung und Umsetzung von Bild- und Videobeiträgen (für die verschiedenen Formate)
- Die Entwicklung von Kommunikationskonzepten und Inhaltsplänen
- Influencer-Marketing
- Schulungen
Content Management, Social Media Marketing, Soziale Medien
10/2020 – 9/2021
Tätigkeitsbeschreibung
- die Steuerung, Weiterentwicklung und strategische Planung der Social Media Kanäle der Deutschen Hospitality und ihrer Marken
- die Erstellung von Audio-, Video- und Grafikbeiträgen für unterschiedliche Kommunikationskanäle
- die Vernetzungsfunktion mit den Abteilungen in der Unternehmenszentrale und den einzelnen Hotels
- die Steuerung des Partnernetzwerks und von Agenturen
- der Ausbau des lnfluencer-Netzwerks und Aufbau von Kooperationen/ lnfluencer Marketing die Marktbeobachtung und Erfolgsmessung
- die Identifizierung von Trends und Entwicklung von Maßnahmen zur Steigerung der Reichweite, sowie zur Schaffung von Synergien
- die Begleitung und Mitarbeit bei PR-Projekten, wie internationale Kommunikation, lssues Management und Crisis Management
- die Unterstützung bei der täglichen Pressearbeit, inkl. der Vorbereitung und Meldung von Pressemitteilungen
- die fachliche Führungsverantwortung für drei Mitarbeitende der Jaz-Hotels
- die Erstellung und Umsetzung von Social Media Postings und Kooperationen mit außergewöhnlich hoher Reichweite
- der Aufbau eines erfolgreichen lnfluencer-Netzwerkes
- die Professionalisierung der Social Media Auftritte
Content Management, Social Media Marketing, Strategisches Marketing
Ausbildung
Osnabrück
Über mich
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden